Wollten Eure Männer immer Kinder?
Mich würde mal interessieren, ob Eure Männer, bzw.
Lebens(abschnitts)gefährten (Watn Wort...) immer schon
Kinder wollten, oder hat das gedauert, bis sie sich "reif"
oder was auch immer gefühlt haben.
Hab vorhin in nem anderen Forum gelesen, dass das manchmal
schon "schwierig" sein kann und mich würde mal interessieren,
wies bei Euch war
:-)
Verratet Ihr mir es
(Auch, wenn es zugegebendermassen ziemlich schwer ist,
sich bei Euren Temperaturen mit was anderem zu beschäftigen,
als dem "Schwitzen" *ggg*)
Grüsse nach dort
Sylvie
Re: Wollten Eure Männer immer Kinder?
mein Mann war derjenige der damit angefangen hat.
Er meinte wir seien ja beide nun alt genug zum Kinder bekommen.
Tja, zu dem Zeitpunkt hatte er aber seine Abendschule noch nicht beendet und deshalb wollte er dann wenigstens bis kurz vor Schluß der Schule warten.
Haben wir auch so gemacht.
Im April war er mit der Schule fertig und im November wurde ich schwanger...
Jetzt ist es wieder genauso wie damals.
Er redet bereits seit gut 6 Monaten vom zweiten.
Wir wollen aber noch bis nächstes Jahr warten und dann wieder mit "üben" anfangen...
Gruß
Tina
JA!
LG Mel
also generell JA! Allerdings haben wir beide gesagt: erst wenn wir 30 sind! Hm, dann waren wir 20 und wollten unbedingt in Kind! Ja nun sind wir immer noch keine 30 und haben 2 ;-) LG Conny
auch Jaaa ...
Mein Mann wollte schon immer Kinder haben und am liebsten 3 !!!
Liebe Grüße
Birgit
ja, meiner wollte schon immer Kinder. Ich wollte früher keine. Mein Mann möchte sogar mehr Kinder haben, als ich. Ich habe gesagt, dass 2 reichen würden. Mein Mann hat auch schon Nr. 3 angesprochen. LG Karine
Re: nein
Gruß Minimama
Ich hatte eigentlich immer gesagt, ich wollte mein Kind, bevor ich 30 bin, aber nun ist es eben später geworden, waren ja auch 2 Jahre Wartezeit dabei. Soviel eben zur Planung, wenn man dann möchte, dann gehts eben nicht.
Seine Mutter hatte sogar mal gesagt, ich solle doch einfach die Pille absetzen, als auf ihre Frage nach Enkelkinder, meine Antwort kam, daß ihr Sohn eben noch nicht will.
Sowas würde ich aber nieeeemals machen. Entweder der Mann ist einverstanden, oder eben nicht.
LG Andrea mit Leonie, daß kleine Wunder
bei uns war es eher so, das ich am anfang unserer beziehung keine kinder haben wollte...
jetzt wünsche ich mir sogar so schnell wie möglich ein zweites.
das reicht uns beiden dann aber auch.
gruß sandra & annabell *24.09.02
mein Mann hat schon zwei Töchter aus der ersten Ehe. Also war das auch nichts neues. Als wir uns kennen gelernt hatten und zum ersten Mal (na Du weißt schon :-)) habe ich gesagt, daß ich nicht verhüte. Er wollte auch nicht. Und ganz kurze Zeit später hat er gesagt, daß er unbedingt will Baby natürlich, nicht die Verhütung. Hoffe Du verstehst mich, Irgendwie hat die Sonne mir heute auch nicht so gut getan.
LG
Claudia
Re: Ja
Aber erst nach dem Ersten hab ich erfahren, dass er gerne 7 hätte. Wir haben uns mal auf 5 geeinigt.
Na mal sehen, jetzt ist erst mal dass 2te unterwegs.
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 8. SSW
Re: boah....
Re: Ja
@Cindy
Eher haben wir das Problem, dass die Wohnung zu klein wird ab dem 3.
Bis jetzt halten uns alle für verrückt, dass wir 5 wollen. Wenn wir dann aber 5 haben, liefern sie uns in die Nervenklinik ein *g*
Meist ist es lustig, wenn wir auf Unverständnis stossen mit unseren Plänen. Aber ich hab auch einbisschen Angst, dass wir dann erst recht zu Aussenseitern werden. Wer hat heutzutage schon mehr als 3 Kinder?
Aber ich bin mir sicher, dass es gut gehen wird, wenns mal so weit ist. Vielleicht lerne ich bis dorthin noch andere verrückte Grossfamilien kennen.
LG, Daria
Re: @Cindy
ganz klares Ja. Er wollte schon immer 3, ich nur 2.
Nur den Zeitpunkt haben wir eine Weile vor uns her geschoben bis er! mich überredet hat die Spirale ausbauen zu lassen.
Liebe Grüße Silke
JA!!!!
Also mein Mann wollte schon immer Kinder. Als ich ihn(mit gerademal 20 Jahren) fragte, was wäre, wenn ich jetzt schwanger werden würde, hat er gemeint, dann würde er vor Freude an die Decke springen. Was er knapp ein Jahr später auch tat. *kicher*
Jetzt nach unserem zweiten, hab ich ihn gefragt, ob er noch ein drittes möchte. Und was glaubt ihr, was er gesagt hat? Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätten wir schon mehr, als zwei. Was soll ich dazu noch sagen? So wie es aussieht, gibt es bestimmt noch Nummer drei, aber nicht gleich.
LG Jana + Chris, der noch schläft *wunder*
am Anfang unserer Beziehung haben wir auch über das Thema gesprochen und er wollte schon sehr gern, wir waren uns beide einig erst nach seinem Studium, dann ist es doch schon früher passiert und wir haben uns beide sehr gefreut.
Tja und nach dem ersten Kind war klar es sollen drei werden, obwohl mein Mann auch nichts gegen eine Großfamilie hätte, das hat er vor ein paar Wochen das erste Mal gesagt aber ich denke mit drei Kindern werde ich gaaaanz sicher sehr ausgelastet sein.
LG Nicole.
meinen kenne ich ja jetzt schon seit 11 jahren.
anfangs hat er tatsächlich mal davon geredet, dass er keine kinder möchte, obwohl er das heute leugnet und behauptet, wenn er sowas wirklich jemals gesagt haben sollte, dann hätte er das wohl als witz gemeint.
er ist also der ansicht, dass er immer schon kinder haben wollte, und das finde ich auch ganz gut so:-)
ich wollte jedenfalls immer schon mindestens 3 kinder haben...
lg,
maria
als ich schwanger wurde, waren mein Freund und ich gerade ein paar Monate zusammen. Das Thema Kinder haben wir zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal besprochen. Sowie ich den positiven Test hatte, habe ich Ihm von der Schwangerschaft erzählt. Ich habe Ihm auch gesagt, das ich das Kind mit Sicherheit behalten möchte und er die freie Wahl hat zu bleiben, oder zu gehen. Mit dieser Aussage habe ich Ihm ganz schön vor den Kopf gestoßen, denn er war zwar zuerst geschockt Papa zu werden, hat sich aber dennoch darüber gefreut, auch wenn die richtige Freude erst nach ein paar Monaten erst da war.
Mein Freund ist immernoch bei uns und ist stolzer Papa. Allerdings hat er Yasmin gerade mal sooft gewickelt, wie ich es an 2 Händen abzählen kann und sonst muss man ihm auch immer wieder anstupsen, damit er mal die Initiative ergreift. Gut, er spielt mit Yasmin und tröstet Sie wenn etwas ist, aber in Sachen wickeln, füttern, baden muss ich ran. Wenn ich dann sage, es sei nicht nur meine Tochter und er könne sich auch etwas mehr um Sie kümmern, hör ich immer nur: "Wollte ich ein Kind, oder Du?" Anfangs habe ich mich sehr darüber geärgert, jetzt ist es mir egal. Ich liebe Yasmin über alles und kümmere mich auch dementsprechend um Sie. Mein Freund muss dann halt zurück stecken, wenn er nicht mitmacht - so einfach! :)
LG Tina mit Yasmin *1 Jahr & 7 Tage
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen