Suchen Menü

Wollte heute etwas Gutes tun..und...

...Blutspenden, aber ich durfte nicht! Weil ich noch nicht lange genug komplett abgestillt habe (habe Montag zum letzten Mal). Wäre sonst zuviel für meinen Körper. Soll noch ca. 4 Wochen warten!
Sagt mal, gibt es nicht irgendwo auch Geld dafür? Nicht daß ich es nur deswegen machen wollte, aber die Haushaltskasse aufbessern, ist doch auch nicht schlecht. Aber ich gehe auf jeden Fall, das nächste MAl wieder zum DRK, wo es "nur" belegte Brötchen und Getränke gibt. Ach so, eine CD habe ich heute auch bekommen, als kleines Dankeschön, von den 3 jungen Tenören. Nett, oder? Die Leute an sich waren alle schon sehr nett, muß man wirklich sagen!!!
Geht von Euch auch jemand Blut spenden?
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Wollte heute etwas Gutes tun..und...

Ich bisher nicht, bin naemlich oefter schon mal umgekippt. In der SS gings aber erstaunlicherweise, obwohl alle Nase lang Blut gezapft wurde. Irgendwie gewoehnt man sich dran..
Habe gelesen, dass zum Beispiel die Blutspendezentralen mancher Unikliniken so 20-25 Euro Aufwandsentschaedigung geben, meist ab der 2. Spende. Gar nicht so schlecht, oder? :-)
LG
Berit

Re: Wollte heute etwas Gutes tun..und...

Hallo!
Hab mich früher nie getraut. Dann war ich vor ein paar Jahren mal und fands echt nicht schlimm.
Dann wollt ich wieder gehen. Durfte aber nicht weil ich nach meinem Bauchnabelpiercing 1 Jahr pausieren mußte. Dann war ich schwanger und jetzt still ich noch.
Aber nachher möcht ich unbedingt wieder gehen.
Mir wurde in der SS jede Woche Blut abgenommen wegen meiner Diabetes. Also bin ichs jetzt gewühnt.
L.G Birgit

geh lieber Plasma spenden

Hi,
ich war früher auch Blutspenden, bzw. Plasma-Spenden. DAs ist weniger stressig für den Körper, weil nicht das "Vollblut" entnommen wird, sondern man wird ca 2 h an eine Maschine angeschlossen und dort wird dann das Plasma rausgefiltert und den Rest vom eigenen Saft bekommt man mit Kochsalzlösung vermischt wieder zurück. Nach einigen Tagen ist das Plasma auch schon wieder nachgebildet.
Ich glaub ich hab damals so um die 100 DM bekommen pro Spende (alle 3 Monate war ne Spende möglich).
DAs war in München irgendwo, wer der Organisator war, weiß ich gar nicht mehr.....
LG
Suzan

Re: Hey Manu.............

......ich wollte auch mal Blut spenden, hatte damals eine OP und wurde auch abgelehnt, dann war es Malaria und so ist es irgendwie bei dem Gedanken geblieben.
Wie geht es Dir so abgestillt ? Mir (uns) geht es ganz wunderbar. Ich habe am Sonntag zum letzten Mal gestillt und am Dienstag morgen beim PEKiP war auf einmal kollektives anlegen angesagt, weil irgendwie alle Babys gleichzeitig nölig wurden. Natürlich fing auch Jameel an und was machste dann ohne Fläschen. Also habe ich nochmal ausgepackt und da hat doch nach über 48 Stunden ganz problemlos der Spendereflex eingesetzt. Schon beeindruckend, mal so rein anatomisch gesehen. Ansonsten geht es uns super mit Fläschen & Co und ich habe das Gefühl, dass meine Beziehung zu Jameel paradoxerweise intensiver geworden ist. Meine Wutanfälle sind wie weggeblasen und Jameel trinkt sein BEBA und himmelt mich an. Ich hätte viel eher abstillen sollen, aber das gilt sicher nur für mich. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 25w2t

Re: Hey Manu.............

Hi, bei uns hat sich auch nix geändert. Ist ja auch erst 2 Tage her. Aber selbst vorher war es ja nur noch minutenweise am Morgen. Lena liebt das andere Essen abgöttisch, wenn sie nur ihre Teller oder Gläser sieht, wird sie ganz wild und krakelt (oder krakeelt) rum...ist echt supersüß!
LG, Manu

Re: Hey Manu.............

... du hast abgestillt?
Mönsch, ich krieg ja auch gar nix mehr mit - naja, war ja auch im Urlaub! *ggg*
Warum, wieso, weshalb?
Willste nu die HIPP-Beutelchen wieder haben? Wenn du abgestillt hast, isses vielleicht besser?
Erzähl mal!
LG Mona
@sabbirah: Ich hab ja schon ne Weile gelesen, das du nicht so glücklich mit dem stillen warst! Respekt, das du es so lange 'ausgehalten' hast! :-)
LG Mona

Re: Danke Mona,

für "die Blumen". Jetzt geht es mir zwar gut, aber leider weiss ich eben immer noch nicht, was da bei mir falsch geschaltet war. Es ist doch eigentlich das normalste von der welt, dass eine mutter ihr kind stillt, wenn es klappt. ich kann mir meine aversion gegen diesen vorgang nach wie vor nicht erklären und bin auch ziemlich traurig darüber. aber was soll´s, mal sehen wie ich damit umgehe, wenn jameel noch ein geschwisterchen kriegen würde. gelaufen ist die milch ja wie lottchen und es wäre jammerschade, das einem baby vorzuenthalten. aber darüber zerbreche ich mir den kopf, wenn es dazu kommen sollte. lg, sabbirah

Hallo Mona.............

...ich habe doch eh' nur noch morgens gestillt...von daher, war es kein großer Schritt mehr. Lena schmecken all die tollen Breie und Gläser super, sie hat viel Spaß mit dem Löffel zu essen und mir hat es irgendwie auch gereicht. That's why!
Und die Beutel habe ich doch abgegeben, weil Lena die HA auf einmal verschmäht hatte und nur noch die normale Hipp getrunken hat.
LG, Manu

Re: Wollte heute etwas Gutes tun..und...

Hallo,
ich bin auch so eine Blutspenderin sonst. Die Leute vom DRK nerven mich schon telefonisch ständig, wann ich denn kommen will. Und wenn ich sage, ich stille noch, naja, dann nehmen sie´s so hin und versuchen´s halt in nem halben Jahr wieder. Habs ja auch gern gemacht sonst. Einmal bin ich auch fast umgekippt. Gerade noch "weich gelandet" und hab so Tropfen bekommen. Blöder Tag vielleicht.
Ich würde auch mal in den Kliniken fragen, weiss aber konkret auch nix Genaueres, sorry.
Naja, sieh´s mal so: der Wille war ja da zum Spenden !!! :o) Und die 4 Wochen sind schon okay.
LG Tiffi

Re: Wollte heute etwas Gutes tun..und...

Huhu Manu,
geld gibt's im KKH Köln-Mehrheim *grins*. Beim ersten Mal gibt es ein geschenk und ab dem zweiten Mal dann Bares. Müßten so um die 20? sein!
LG
Marita

Re: Wollte heute etwas Gutes tun..und...

Hallo Marita!
Danke für die Info! Werde es mal im Hinterstübchen behalten! Was macht Dein Wonneproppen?
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen