Suchen Menü

Wohnungssuche oder...

Kinder nicht erwünscht!
Wir sind gerade auf Wohnungssuche. Heute habe ich einige Vermieter durchtelefoniert, eine Wohnung auch schon angeschaut.
Aber eine Sauerei auf was man da z. T. trifft:
- Inserat: "sehr gerne ohne Kinder"
- Telefonat (andere Vermieterin):
"Sind Sie Studentin?"
"Ja?!"
"Ich möchte aber keine WG".
"Sind wir auch nicht. Wir sind ein Paar und haben ein 3 Monate altes Kind"
"Ach, dann geht das nicht. Die Wohnung liegt im ersten Stock und da gibt es überhaupt keine Möglichkeit einen Kinderwagen abzustellen. Die Treppe ist auch gaaaanz steil. Die Wohnung ist mit Kind sowieso ungeeiget. Nein, das geht dann auf kein Fall!"
Bin ich im falschen Film?!
Kinderfeindliches Deutschland?
*genervt*
Simone
Bisherige Antworten

Re: Wohnungssuche oder...

Hi Simone,
unfassbar, was da so läuft. Einer Freundin von mir ing es ähnlich. Da könnte man meinen, daß kein vermieter dieser Welt jemals Knder hatte.
Viel Glück bei Eurer Wohnungssuche!
LG
Anke

Re: Wohnungssuche oder...

Hi Ihr,
bei uns war bzw. ist es genau umgekehrt.
Wir sind grad beim renovieren in einer größeren Wohnung direkt auf der anderen Straßenseite. Dort sind wir mit Kind nicht nur gedudelt sondern erwünscht!
O-Ton der Nachbarn: Na endlich hat unsere Kurze jemande zum Spielen.
O-Ton Vermieterin: Endlich kommt Leben in die Bude.
Hoffentlich bleibt es so gut wie es angefangen hat.
Gruß und viel Glück bei der Suche
Tina mit vollgefutterter Jana

Re: Wohnungssuche oder...

Hallo!
Wir sind auch auf Wohnungssuche. Entweder Kinder ja, aber keinen Hund oder Hund ja aber keine Kinder! Oder so Anzeigen wie: An Ruhige Mieter oder Berufstätiges Paar!
Tja richtig sch.... sowas!
LG Steffi

Re: Wohnungssuche oder...

Hallo,
wir waren schon in der SS auf Wohnungssuche, ich kenn das. Am besten fand ich eine 4-Zimmer-Wohnung "am liebsten an Single". Echt zum K.. Naja das steht uns auch noch bevor, wenn Jessy etwas aelter ist *seufz*
Viel Glueck
Berit

Re: Wohnungssuche oder...

Das ist ja echt witzig, welcher Single braucht denn 4 Zimmer????? Da kann derjenige ja fast jeden Tag in einem anderen Zimmer schlafen...nee, Leute gibt es. LG Conny, die auch ne größere Wohnung will, aber lieber gar nicht suchen mag...wir haben ja 2 Kinder....das kann ja was werden

Re: Wohnungssuche oder...

Hallo Simone,
wo wohnst denn du? Also, wir haben auch eine Wohnung gesucht. Und es war gar kein Problem! Auch nicht, als wir gesagt haben, dass wir ein Baby haben, und uns evtl. in 1-2 Jahren noch eins wünschen. Ganz im Gegenteil, die Leute haben sich gefreut, dass eine junge Familie mit Kind einzieht. Es hat bisher noch nicht einmal einer was gegen meine 6 Chinchillas gesagt :O)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen