Suchen Menü

Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo!
Wir sind derzeit verzweifelt auf Wohnungssuche. Leben zur Zeit wirklich SEHR eng- auf 55m², ich, mein Freund, unser kleiner Liebling Nicolai und dann noch Hund und Zwerghase.
Wir stellen uns so eine Wohnung mit ca. 75m² vor, wo der Kleine ein eigenes Zimmer hat (können auch mehr sein, aber es muß finanziell erschwinglich sein).
Mich würde interessieren wie ihr so lebt? Wie groß ist eure Wohnung und wie viele Kinder habt ihr?
Vielen Dank für eure Antworten...
lg Ulli
Bisherige Antworten

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Uli, wir leben in einer Wohnung von knapp 120m2 mit 3 Zimmern, einem grossen Wohnzimmer, Esszimmer, etc. Wir haben eine eigene Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler, eine Garage und einen Aussenparkplatz. Robin hatte von anfang an sein eigenes Zimmer, die anderen beiden Zimmer nutzen wir für unser Schlafzimmer und fürs Büro, wo auch ein Gästebett drin steht. Die Wohnung ist gross, man hat genügend Platz, nur zum putzen ist sie manchmal ein bisschen gross :-) ich denke, eine etwas kleinere Wohnung (aber auch mit 3 Zimmern) würde reichen.
Ach so, bis jetzt haben wir 1 Kind (16,5 Monate), und wenn das zweite da ist, wird es anfangs bei uns im Schlafzimmer schlafen und nachher bei Robin im Zimmer.
LG, Mele

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
ich lebe mit meiner Tochter allein und wir haben 3 Zimmer, Küche , Flur und Bad. Das Ganze macht zusammen knapp 90qm.
Ich lebe allerdings in Leipzig und die Mieten sind hier sehr günstig,. In anderen Städten könnte ich mir solch große Wohnung sicher nicht leisten.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
wir leben zu dritt in einer Zweizimmerwohnung (70 qm) in Hamburg. Irgendwann steht ein Umzug an, aber vor der Wohnungssuche graut es mir jetzt schon, mit Kind wird es ja noch schwieriger.
LG
Berit

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hallo,
wir sind zu viert und haben cm.100qm. alexa *13.07.02 hat ihr bett bei uns im schlafzimmer, da mein mann ein "herrenzimmer" braucht. ;-)
max (10)hat sein eigenes zimmer und unser wohnzimmer ist zugleich esszimmer, arbeitszimmer und spielzimmer. vermisse eine wohnküche und was kleines eigenes für mich. schaue immer nach 5 oder mehr zi- wohnungen, aber die sind in freiburg unerschwinglich.ca.1500euro kalt :-(
viel erfolg bei der suche und
lg newa

*lol*

Jaaaa also wir wohnen auf 76m² bei 2,5 Zimmern und sind bald zu fünft plus 3 Katzen und zwei Hunde. Das ist ziemlich eng muß aber noch so gehen.
LG Mel

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
wir sind zu dritt und leben auf 87qm in 3 Zimmern + Küche, Diele, Bad. Fabian 16,5 Monate hatte sein eigenes Zimmer von Anfang an. Wir sind vor seiner Geburt extra umgezogen. Wenn wir später ein zweites Kind bekommen wird es bei unserem Sohn schlafen, sein Zimmer ist groß genug für zwei.
LG Simone

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli, wir haben ein Haus mit 6 ZKB und gut 100 qm. Im Frühjahr bauen wir neu und da werdens dann knapp 150 qm. Wir sind halt beide Menschen, die viiiel Platz brauchen und haben Glück, dass wir auf dem Land wohnen, wo die Bauplätze noch erschwinglich sind. Die Mieten sind bei uns auch nicht so teuer... LG Christine mit Jannis 16,5 M.

88 qm2, 3 Zimmer, 3 Personen, kein Garten -o.T.

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hallo!
momentan wohnen wir in einer maisonette-wohnung )über 2 stockwerke). die wohnung hat ca. 140 qm, und wir haben 1 kind.
demnächst werden wir aber ins eigene häuschen ziehen. das hat dann 155 qm wohnfläche + garten.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hi,
wir haben zu virt 76m².
wenn wir ein drittes kind bekommen, suchen wir eine größere wohnung nicht unter 100m².
lg.uta

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hi,
wir haben zu dritt eine knapp 90 m² Wohnung mit drei Zimmer KDB und Gäste WC. Die Wohnung liegt im EG und hat Terasse und kleinen Garten ( Rasen)
LG Eric & Antje

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
wir leben in einer Vier-Zimmer-Wohnung mit etwa 100m*. Mein Mann arbeitet allerdings zu Hause, was heisst, dass ein Zimmer das Büro ist. Amon hat ein eigenes Zimmer, im Juni kommt das Zweite und dann müssen sie teilen. Ach ja, wir haben noch einen (sehr schmalen) Balkon und zum Glück eine relativ grosse Küche. Wir wohnen inmitten einer Stadt (Zürich) und könnten uns diese Wohnung nicht leisten, wäre sie nicht subventioniert.. LG Anna

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo, wir haben ca. 90 qm mit langem Balkon. 3 Zimmer. Marvin hat sein eigenes - würde auch für zwei reichen, aber sicher nur so 8 - 10 Jahre. Dann finde ich doch 2 Kizi schöner. Ansonsten paßt es wunderbar!
LG Bettina mit Marvin (17 Monate)

42m2, 3 Personen,auch auf Wohnungssuche. LG-->

42m2, 3 Personen,auch auf Wohnungssuche. LG-->

Noch 3 Pers auf 119m², bald 4 Pers auf 255 m² o.t.

Re: Noch 3 Pers auf 119m², bald 4 Pers auf 255 m² o.t.

Hallo Yvonne,
Ihr seid verrückt. Wer soll das putzen? Und wie findest Du
Deine Leute wieder, wenn sich mal jedmand im Haus
verlaufen hat?
Liebe Grüße Silke

Re: Noch 3 Pers auf 119m², bald 4 Pers auf 255 m² o.t.

Hallo Silke,
*lol*
Ich hab dann eine Zugehfrau einmal die Woche.
Wir haben 155 m² auf der Wohnetage, mein Mann im Keller ein riesiges 75 m² Büro und ca. 45 m² ausgebauter Spitzboden.
Zum Glück haben aber fast alle Zimmer (außer Küchen und Bäder) Tepichboden, so das ich mich nicht todwische wie hier (nur Kork und Fliesen *würg*).
LG
Yvonne

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
wir sind zu dritt (ab August zu viert *g*) mit einer Hündin und leben im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses (Schwiegis wohnen unten)
Bodenfläche sind ca. 120 qm², wobei das nicht als Wohnfläche gerechnet werden kann, durch die Dachschrägen!
Wir haben ein großes Bad, ne Küche in der wir auch essen, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche, eine Abstellkammer und einen Flur (in dem auch der PC steht). Achja, wenn wir zu Haustür reinkommen (bevor wir die Treppe raufgehen, haben wir noch ne Veranda (für Schuhe und andere Sachen :o) )
WEnn die beiden größer sind oder sich sogar noch ein drittes dazugesellen sollte, haben wir noch nen Dachboden den man ausbauen kann (allerdings kann man als erwachsene Person dort nicht stehen!). Oder wir stocken die Veranda auf, machen dort noch ein Zimmer draus. Ach, das kommt dann im Laufe der Zeit - Pläne haben wir viele, aber ob die sich durchsetzen lassen!?
Wie du siehst, kann man auch mit vielen Quadratmetern nicht genug Zimmer haben! :o)
Liebe Grüße
Mona

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo,
mußte grad laut lachen, denn ich hab mit Mona soviel gemeinsam, nun anscheinend auch die QM-Zahl. Also bei uns wohnen auch die Schwiegers unten. Wir haben Bodenfläche 126 qm, aber wir haben oben auch die Schrägen drin, also etwas weniger. Das ganze setzt sich aus Alt (30 Jahre) und Neu (8 Jahre)bau zusammen. Da der Bau geplant wurde als ich noch nicht geplant war, *LOL* ist auch nicht viel Platz. Wir haben ne große Küche, Schlafzimmer,Bad, Flur, und dann einen großen Bereich, alles offen (bzw. mit Halbwänden getrennt) Eßzimmer, dann ins Wohnzimmer und dann noch "Büro" dahinter kommt dann erst Julias Zimmer. Also auch wenig Platz mit ner großen qm-Zahl. 2.Kinderzimmer haben wir nicht :-(((. Leider alles etwas "dumm" geplant. Aber wir haben auch die Möglichkeit das die Schwiegers unten nur im Altbau wohnen und wir dann in den EG-Neubau eine Treppe durchmachen und so auch mehr Platz hätten. Falls denn irgendwann der Wunsch nach Geschwistern aufkommen sollte.
LG und feste wink zu Mona,
Tanja

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hi Tanja,
au ja, das wärs - wir nutzen unten auch noch zwei Räume mit, die Schwieellis sowieso nicht brauchen! ABer das würde räumlich absolut nicht hinhauen! *g*
Sach mal, hat Julias Zimmer auch offene Wände oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ist das richtig, das ihr von einem Zimmer ins andere geht - quasi wie ein Schlauch?
Wieviel Platz/ Zimmer haben die Schwiegers denn unten im Altbau bzw. Alt- und Neubau zusammen?
*hachbinichwiederneugierig* :o)
Wink ganz feste zurück und schick liebe Grüße noch dazu! Und Knutschis an die kleine Julia!
Mona

@mona

hääää wie?!
Ihr habt nur zwei Zimmer?
Wo schlaft Ihr denn alle? Alle im Schlafzimmer? Wo kommt denn dann das Baby hin?
Oer hab ich da was falsch verstanden?
LG Mel

*haaaaaa* Kinderzimmer vergessen! *ggg*

Mensch Mel,
nu hab ich meinen Text nochmal kurz überflogen und Tatsache, ich hab das Kinderzimmer unterschlagen!!!! *g*
Also haben wir drei Räume plus Küche, Bad, Flur, Abstellkammer und Veranda!
So, ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen!?
Liebe Grüße
Mona

Re: *haaaaaa* Kinderzimmer vergessen! *ggg*

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :-)
ich dachte schon ich hab da was verpeilt *lol*
Kannste mal sehen wie gut ich Deine Beiträge lese :-)
LG Mel

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hallo ulli!
wir wohnen zu dritt in einer 77-qm-wohnung mit drei zimmern, einem großen balkon, kellerraum und garage mit zusätzlichem stellplatz. da wir in einem abgelegenen, dörflichen vorort des ohnehin nicht gerade metropole zu nennenden (aber schönen und gemütlichen!) holzwickede bei dortmund leben, ist die miete sehr günstig. es gibt übrigens liebe vermieter, unsere gehören dazu! wir haben die wohnung aus not gesucht, weil ich meinen job verloren hatte und wir beide arbeitslos waren. unseren vermietern war das egal. sie wollten unbedingt uns, weil sie uns so nett fanden und unseren kleinen so süß. tja, mir gefällt diese wohnung jetzt zehnmal besser als die alte und ich habe sogar ganz in der nähe einen echten traumjob gefunden. viel glück bei der suche nach einem schönen neuen zuhause!
lg suzanne

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallöchen,
schön mal wieder Deinen Namen hier zu lesen... ;)
Was arbeitest Du denn jetzt?
LG, Manu

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hey manu! danke, kompliment zurück!! ich hab jobmäßig wohl ein ziemliches los gezogen... als ich a-los wurde, hat mein bruder seinen "schwiegis" von mir erzählt. die haben einen mittelständischen betrieb für kälteanlagenbau, in dem die schwiegermutter den ganzen marketingbereich alleine managen musste. die haben mich angesprochen + stundenweise "ausgetestet". das wollte ich eigentlich nicht machen, denn meine devise war immer "ganz oder gar nicht", aber das geld war willkommen, und es hat sich gelohnt: im oktober wurde ich fest eingestellt. sie sind so zufrieden mit mir, dass ich jetzt erst mal nur 2 tage/woche arbeiten kommen darf, um nebenbei noch meine magisterarbeit fertigzuschreiben (muss im mai abgegeben werden). nach meiner letzten prüfung (hoffentlich ende juni) steige ich dann voll ein. jetzt bin ich also marketingreferentin. der job macht super spaß, ist ne menge verantwortung und ich komme mit der chefin, mit der ich eng zusammen arbeite, gut aus. und dann gibt es ab juli endlich richtig geld bei uns, denn mein freund hat leider noch nix, kriegt jetzt a-losenhilfe und ansonsten bringe ich uns mit meinem (üppigen) teilzeitgehalt durch. *ächz* - schon anstrengend, aber ich bin sooo froh drum. meine beiden jungs vertragen sich bestens, wenngleich mein freund nicht glücklich mit der lage ist. aber auch das muss jetzt bald mal werden. was macht dein lenachen? und dein job... du bist doch wieder eingestiegen, oder? schön, dass du dich an mich erinnerst! glg suzanne

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hi, Lena geht es auch super. Sie enwickelt sich rasend schnell, im Moment vor allem wenn es um's Sprechen geht. Ich arbeite seit 1.9.wieder 2 Tage voll -> knapp 19h und Lena ist bei der TaMu. Klappt auch wunderbar, sowohl bei mir als auch bei Lena.
LG, Manu
PS: Nächesten Mi treffen wir uns wieder bei IKEA in Köln, bist nicht zufällig hier in der Nähe???

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hey manu, nein, leider bin ich nächsten mi gar nicht in der ecke, ganz im gegenteil: die schwiegereltern haben von uns einen konzertbesuch zu weihnachten bekommen, der dann stattfinden wird, so dass ausnahmsweise mal sie zu uns ins schöne ruhrgebiet kommen. stresstag, ich darf zunächst ein lecker essen kredenzen und anschließend chauffeurin spielen, weil wir die beiden nicht ohne navigationssystem durch dortmund jagen können... aber ich nehm mir ne liebe freundin mit und setz mich während des konzerts mit ihr in einem irish pub zusammen (mal wieder das tobende nachtleben dortmunds an einem mittwochabend für ganze 2,5 stunden auskosten, hehehe...). auf alle fälle wünsche ich euch viel spaß bei ikea -> und stell mal schöne fotos ins profil! lg, suzanne

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hi,
also wir haben eine 3 1/2 zimmer wohnung, 100 qm2. garage, waschküche, kellerraum und überdachter balkon.
im zweifamilienhaus, waldrandlage, sehr ruhig, direkt am fahrradweg (also kaum autos)
kosten kalt 510 euro + 130 nebenkosten + 45 euro strom also insgesamt 685 euro.
ach ja, wir haben ein kind.
gruß yvonne

Haus, 200 m2 Wohnfl?che, 4 Personen lg-->

Wir haben viiiiiiiiiel Platz....

Hallo Ulli!!!!
Wir wohnen einfach supergenial. Wir habe in einem kleinen Dorf ein alts Bauernhaus gemietet, für 360? Miete. Haben 160qm (5 Zi. KÜ. Bad) und Garten. Wir wohnen hier (noch) zu viert ab September zu fünft.
LG Tine

Haus mit ca. 130 qm, 5 Zimmer, 3 Personen! LG

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

hallo ulli,
wir wohnen auf 95 qm + garten und sind zu dritt. wir sind nach annikas geburt umgezogen.
hier können wir jetzt ohne uns zu beengen noch weitere kinder haben :-)
lg,
maria

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hi, wir wohnen in einer Doppelhaushaelfte mit ca. 180 qm Wohnflaeche.
Wir haben einen Sohn (17 Monate).
LG, Karen

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hi Ulli,
wir haben genau 101 m², 3 Zimmer. 1 Kind haben wir, das 2. soll im September kommen.
LG Steffi (6.SSW) mit Tom (16 Monate)

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Wir haben 78qm, 3 Zimmer, mit Balkon, großer Garage, Stellplatz und Keller und wir sind zu dritt.
KiZi=Arbeitszimmer, das könnte irgendwann mal anders sein...
LG, Manu

Re: Wohnungsgröße? Mich würde interessieren......

Hallo Ulli,
unsere Wohnung hat 65m² und die sind relativ gut verteilt. Für 3 Personen inkl. 1 Katze und einem großen Aquarium ist es ideal. :)
LG Tina

110qm auf 4ZKB, AR, G-WC und 3 Personen > m.T.

Von 60qm/3 ZKB (bei der Geburt) auf 90qm/4ZKB zwischenzeitlich und seit letzten Herbst 110qm in einem kleinen Reihenhäuschen mit 3 Schlafzimmern und großem Wohn-Essbereich. Also von der Größe hätte die davor auch gereicht, war aber nicht so gut geschnitten (viel Flur) und von den anderen Mietern nicht so toll, so dass wir wieder umgezogen sind nach 4 Monaten, als wir durch Zufall dieses Reihenhäuschen im Internet zu Mieten entdeckt haben.
Ach ja, wir sind 2 Erwachsene, ein Kind (17,5M) und ein Wellensittich. LG, Anja.

74m² DG Wohnung, 3 Pers.Haushalt o.T.------>

74m² DG Wohnung, 3 Pers.Haushalt o.T.------>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen