Suchen Menü

Woher wußtet ihr...

, dass das Köpfchen auch wirklich durchs Becken passt. Irgendwie frag ich mich das schon die ganze Zeit. Zwei Ärzte haben (unabhängig) voneinander den KU auf 37 bis 39!!!geschätzt. Ich kann die blöden Sprüche von wegen: "Na da wirste ordentlich reissen" und "das wird sowieso ne Zangengeburt" oder "ich wußte doch das Du nen KS brauchst" nich mehr hören!!! *kotz* Ich wollte einfach nur ne Antwort, aber stattdessen lassen die alle nur so´n Schwachsinn ab.
Wer von Euch kann mir denn ne richtige Antwort geben?
Dazu, ob´s passt oder nicht hat sich natürlich keiner der Docs ausgelassen.
LG
eine etwas genervte
Tina + Jana inside (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: Woher wußtet ihr...

Hallo Tina,
ich hab auch einen kleinen Dickkopf mit 37cm zur Welt gebracht, bin weder gerissen, noch geschnitten worden!
Ich wußte vorher auch nicht das er einen so großen Kopfumfang hat, also hab ich mir auch nie die Frage gestellt ob er paßt oder nicht.
Es gibt wohl irgendwelche Messungne die man machen kann um zu sehen ob es paßt. Farg doch Deinen Doc einfach mal.
Und laß die ganzen schlauen Leute bloß reden...
ich könnte da auch immer ausrasten!
LG Mel

Re: Woher wußtet ihr...

Hallo Tina,
erstmal schätzen die den Kopfumfang und der muß ja gar nicht so groß sein !
Ich bin 1,59m groß und hatte auch meine Bedenken. Aber Eriks Kopf hat mit seinen 36 cm auch durchgepasst.
Die Schädelplatten schieben sich ja unter der Geburt übereinander, so dass der Kopfumfang sich etwas schmälert.
Wenn du wirklich so große Bedenken hast, sprich mit deinem FA, der kann dich beruhigen oder eben mit dir über andere Möglichkeiten sprechen.
Auf die Sprüche darfst du gar nichts geben! Wenn du eine gute Hebi oder einen guten Arzt hast werden die dich unter der Geburt schon so "schubsen" dass du dem Damm genügend Zeit läßt um sich zu dehnen.
Wenn die Ärzte Bedenken hätten dass dein Beckenausgang zu klein wäre hätten sie mit dir gesprochen. Und da es "nur" noch 11 Tage sind, gehen die sicher davon aus dass alles gut geht.
Mach dich nicht so verrückt, oki? Es klappt auch so...und die Sprücheklopfer ignorier einfach.
LG Sandra

Re: Woher wußtet ihr...

Hi Ihrs,
ich denke auch, dass jemand was gesagt hätte wenn irgendwas wäre. Nur die blöden Sprüche regen mich halt total auf.
Eigentlich haben bislang immer alle gesagt ich hätte ein "gebärfreudiges" Becken ;O)
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr lange dauert, ich mag net mehr!
Danke für Eure Antworten
Gruß
Tina + Jana inside

Re: Woher wußtet ihr...

Hallo Tina,
ich werde ja seit letzter Woche verrückt gemacht wegen unserem großem Baby. Kopfumfang wurde letzte Woche auch auf min. (!!) 37 cm geschätzt. Mir wurde aber gesagt das die im KH dann wenns richtig losgeht und zweifel bestehen eine spezielle Röntgenaufnahme (unschädlich) machen um die Geburt zu "simulieren". Auch wenn Sie groß ist meinte mein Arzt das es bisher nicht so aussieht als wenn es nicht passen würde.
Sowas würde aber immer im KH entschieden werden. Zumindest von uns.
Ich mag auch nimmer. Immer wieder Wehen. Mumu seit letzter Woche auf 2 cm und etz tut sich nimmer viel... *grummel*. Dachte letzte Woche wirklich noch 1, 2 Tage dann ist sie da. Vorallem weil Sie ja so groß ist! Naja jetzt freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an auch an meinem Geburtstag (der ist ein Tag nach ET) noch mit Kugel rumzurennen :-((. Hilft alles nix, unseren Prinzessinnen scheints bei uns zu gefallen!
LG
Tanja + Julia ebenfalls inside ET -12

Meine große Tochter hatte auch einen

großen Kopf - 37 cm.
Ich bin weder geschnitten worden noch gerissen.
Die Hebamme hatte vorher mit einem sogenannten "Beckenzirkel" gemessen, ob der Kopf durchpasst.
Alles Gute für dich, pimbii

Was ist denn ein Beckenzirkel??? ot

Re: Was ist denn ein Beckenzirkel??? ot

Das ist ein Gerät, mit dem man anhand verschiedener Punkte am Becken der Mutter auf die Größe des inneren Beckens schließen kann.
Am besten ist, du fragst noch einmal deine Hebamme, die kann dir das sicher genauer erklären.
GLG, pimbii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen