Woher kommt diese Unruhe? Schub oder zahnen?
ich hab jetzt die 4. Nacht hinter mir, wo ich kaum eine ganze Stunde am Stück schlafen konnte. Mein Kleiner ist so super unruhig, wacht ständig auf und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen. Und wenn ich ihn im Bett liegen lasse und so versuche zu beruhigen fuchtelt er wie wild mit seinen Ärmen rum, kratzt sich und schmeisst den Kopf von einer Seite zur anderen und wimmert ein bißchen, hat aber die Augen immer dabei zu.
Woran kann das liegen? Ist das schon wieder ein Schub? Er ist jetzt fast 24 Wochen alt.
Außerdem hat zahnt er zur zeit. Die beiden unteren Zähne sind aber schon anfang der Woche rausgebrochen. Haben die kleinen auch bei dem "Heranwachsen" der Zähne Probleme? Kann es sein, daß die oberen jetzt schon kommen? Direkt sehen kann man das nicht. Joshua hatte keine typischen Zahnungsbeschwerden bzw. -anzeichen, er hat nicht mehr geschrien als sonst, keine erhöhte Temperatur, keine dolle geröteten Backen, kein dickes Zahnfleisch.
Wie ist das mit den Zähnen, können die so schnell hintereinander kommen?
Ich bin echt fertig und merke den Schlafentzug, kann mich kaum noch zu was aufraffen und streite abends fast immer mit meinem Freund, weil ich so leicht reizbar bin und er rummeckert, daß ich z.b. nicht einkaufen war, die Wohnung nicht aufgeräumt habe...halt diese typischen Hausfrauengeschichten. Er ist außerdem noch gestresst von der Arbeit, weil er zur zeit von 9-20 uhr arbeiten muß und das ganze ohne mittagspause....
help!!!!
LG Angie
Re: Woher kommt diese Unruhe? Schub oder zahnen?
Sabine und sascha
ob es ein Schub ist kann ich Dir nicht sagen, habe ich bei Luca bisher noch nich erlebt :-)
Die ersten 2 Zähne (kamen mit genau 5mon.) bei Luca kamen wirklich ohne Probleme. Doch die oberen zwei machen ihn jetzt Probleme. Wacht weinend auf, kann ganz schlecht einschlafen.. das geht jetzt seit 3 Wochen so. Jetzt kann man sie aber schon sehen. Gut er hat gerötete Wangen, aber kein dicke Zahnfleisch. Unten ist alles dick geschwollen, aber da ist nix weiteres in Anmarsch
Und bei den Zähnen ist alles möglich *g* kann gut sein, das sie schnell aufeinanderfolgen.
Lg Maja&zahngeplagtem Luca
jameel ist übermorgen 22 wochen alt und macht ähnlich rum. er hat ständig schrammen im gesicht, weil er sich völlig hektisch durchs gesicht schrubbt und kratzt. er zahnt auch denke ich, obwohl weit und breit nur "felge" zu sehen ist. er schiebt sich alles total hektisch mit schief aufgerissenem mund in den selbigen und schreit manchmal dabei ganz jähzornig auf. ich gebe osanit globuli und habe den eindruck, dass es nach der 3. dosis besser wird. im gegensatz zu deinem kleinen knackt er allerdings wie ein toter, teilweise 13 stunden am stück mit höchsten einer stillunterbrechungen. leider hat er seit 3 tagen jeden tag ab ca. 17 uhr totale schreianfälle, die kaum zu beruhigen sind. er schreit und schluchzt herz-zerreisend aus tiefstem inneren. so kenn ich ihn gar nicht, ansonsten ist er gut gelaunt und lustig. versuchs mal mit osamit.
liebe grüsse und "gute besserung", sabbirah & jameel 21w5t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen