Wochenfuß-Harndrang
ich habe vor 6 wochen entbunden (ein Mädchen, Tessa, alles gesund), habe schön meine Rückbildungsgymnastik gemacht und habe auf einmal Harndrang, aber nur wenn ich laufe. Der Kommentar meiner Frauenarztin: Nicht so ungeduldig sein, wären ja erst 5 Wochen seit der Geburt vergangen und ich solle viel trinken!
Na Danke! Kann mir jemand sagen, ob das wirklich normal ist? Wochenfluß ist übrigens kaum noch da.
Danke für eure Antworten!
Satin
Re: Wochenfuß-Harndrang
Auf jeden Fall Beckenbodengymnastik machen! Ganz wichtig!
LG Mel
Re: Wochenfuß-Harndrang
ich kann mich da Mel nur anschließen, suuuper wichtig ist jetzt das BECKENBODENTRAINING. Und es sind doch wirklich erst 5 Wochen vergangen, also nicht verzagen. Im Normalfall beginnt man mit der ganzen Rückbildungsgymnastik und dem Beckenbodentraining erst 4- 6 Wochen nach der Entbindung. Ich habe zwar auch früher begonnen, weil es gerade kursmäßig so lief, aber ziehe es jetzt zu Hause weiter durch.
Mit dem Harndrang wird es sicher ne normale Begleiterscheinung sein.. also immer feste üben üben üben. (also den Beckenboden anspannen etc....)
LG Katrin und Nele
Ist ganz normal...
mach dir mal keine Sorgen. Das ist normal. Auf jedenfall die Beckenbodengymnastik machen! Auch weiterhin, denn 5 Wochen ist ja noch nicht allzu lange her. Normalerweise fängt man erst so nach 6 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik an. Es schadet aber auch nicht, wenn man früher anfängt. Habe ich auch gemacht. Ich habe schon am 3. Tag nach der Geburt damit angefangen. LG Karine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen