Suchen Menü

Wochenfluß - Welche Binden???

Hallo ihr Mamis und auch die die noch warten,
ich hätte da mal eine Frage.
Was für Binden habt ihr so benutzt wegen dem Wochenfluß? Ich bin da etwas unwissend, da ich bisher immer fein brav Tampons benutzt habe und das ja dann nicht geht.
Danke schon mal für eure Antworten.
Wünsch euch allen einen schönen Tag und ich drück allen die noch warten die Daumen, dass es bald losgeht.
LG Anett+Phillip ET-51
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß - Welche Binden???

Hallo Anett,
ich habe mir im Sanitätshaus Wöchnerinnen-Vorlagen der Firma Hartmann gekauft. Die sind ganz "einfach" ohne Plastik ! Gerade wenn man einen Riss, Schnitt bzw. eine Naht hat sind Always & Co. sehr negativ im Bezug auf die Heilung. Weil die fast Luftdicht sind !
Deshalb lieber welche komplett aus *grübel* Zellstoff (??) benutzen. Ohne Klebestreifen, ohne Wäscheschutz etc.
LG Sandra

Re: Wochenfluß - Welche Binden???

Hallo Anett,
ich habe vorher auch immer Tampons benutzt, daher war ich ein bisschen verunsichert, was ich nehmen soll. Meine Hebi hat mir die Binden von Camelia empfohlen. Die waren auch ganz gut. Es kommt darauf an, wie stark dein WF ist. Ich musste Anfangs die für die Nacht nehmen. Anschliessend habe ich die "normalen" genommen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen