Suchen Menü

Wochen + Monate, bitte eine Erklärung ....

...für eine Zahlenmäßig vollkommen begriffsstutzige Frau! :-) Mädels, wenn ich nach der FA-Rechnung in der 12.Woche bin, welcher Monat ist das dann?? Meine Logik würde mir sagen: 3. Monat. Aber wie und wo? Anfang 3. Monat oder was??
Huäähhh! Ich würd doch so gerne auch einen Monat sagen können, wenn ich hier morgen den Flurfunk überholen will...
Danke für Infos! :-)
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Wochen + Monate, bitte eine Erklärung ....

liebe dee,
soweit ich weiss: in der schwangerschaft hat jedes monat 4 wochen. wenn du in der 12. woche bist, bist du umgerechnet auf monate (12 dividiert durch 4) im dritten monat, und zwar am ende des dritten monats.
ich hoffe, es stimmt, was ich sage, und ich hab nicht blödsinn gefaselt,
lieben gruss eva

Re: Wochen + Monate, bitte eine Erklärung ....

Hallo Dee,
die 12 SSW ist gleich Ende dritter SS-Monat. Mit der 13 SSW beginnst Du den 4 SSM.
Also immer SSW geteilt durch 4 gleich SSM. Deshalb auch 10 SSM bzw. 40 SSW.
Alle Klarheiten beseitigt???
GLG Heidi

Danke euch beiden!! :-)

Das ist ja stark!! Klingt doch gleich viel "weiter" wenn man in der 13. Woche schon sagen kann: bin im 4. Monat. *hihi*
Dankeschön!
...tja, und dann hoffe ich ja noch darauf, dass diese lästige Übelkeit sich so langsam mal verpfeift... ;-)
Bin am Wochenende die totale Bremse geworden. Mag gar nicht mehr ausgehen... Und so hocken Schatzi und ich doch immer bloß auf dem Sofa... :-(
LG von Dee

Hi Dee,

das kenn ich - war bei uns nicht anders dieses Wochenende. Übrigens, es gibt HOffnung, meine Übelkeit ist weg, obwohl ich mit dem Essen schon etwas aufpassen muß.
Hihi - hast recht - noch ein paar Tage und ich bin im 4. Monat - das hört sich spitze an!
LG Bettina

Hi Bettina!

...Wunderbar! Na, und die Müdigkeit wird schon auch noch verschwinden! Hab oben gelesen: nicht für 2 essen weil nett schlank... Also meine Jeans passen mir schon nicht mehr. Andere Hosen schon noch, aber meine Taille verflüchtigt sich... uähhh! Und ich muss leider immernoch ständig was essen, damit mir nicht übel wird. Und das ist insgesamt leider mehr, als ich sonst so verdrückt habe... Naja, ich hoffe trotzdem das Beste für meine Figur.. Sonst muss ich später eben im Fitnessstudio noch etwas mehr als vor der SS herumhampeln. Momentan geht es gar nicht. Dann würde ich nur zwischen Toi und Gerät hin und her pendeln... ;-)
Viel Spaß beim nähen heute Abend!! :-)
LG von Dee

Ende 3. Monat, 13. SSW = bereits 4. Monat (o. T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen