Suchen Menü

Wo wir gerade beim Thema sind...

also ich hab was Positives und mal wieder was Negatives:
1. ich habe mich mit meiner Adoptivmutter vertragen. SIe hat früher mit mir wirklich nur Mist gebaut (glaubt's mal ruhig), aber ich hab mehr und mehr gemerkt daß sie Stella wirklich lieb hat und an ihr wohl Vieles wieder gutmachen will was sie an mir verbockt hat.
Ich bin sehr vorsichtig und würde Stella auch nie mit ihr allein lassen, aber ich lasse sie Oma sein weil ich 1. das für meine Tochter schön finde und 2. einfach merke, daß es meiner Mutter irgendwie ihr Gewissen beruhigt. Na ja...
So - Part 2 natürlich mal wieder SM (Schwiegermutter). wir haben ja because of the Uroma entschieden, nun doch nach Köln zu fahren. Da ist SM dann auch. es gab mal wieder ein aufregendes Telefonat, in dem Olli seiner Mutter mitteilte, Stella bitte nichts zum Anziehen zu schenken, wir haben schon so viel und sind da eh eigen. Erstmal war sie äh erstaunt darüber daß "man" einem fünf Monate alten Kind was schenken soll und dann meinte sie, wieso eigen, DER ist es doch sowieso egal was sie an hat.
Und warum wir überhaupt die ganze Planung nach DER richten, ein Kind hätte sich gefälligst nach den Eltern zu richten und nicht umgekehrt. Und daß die lange Fahrt von München nach Köln die Kleine stresst wäre auch paranoid weil DIE ja sowieso nur "da hinten in ihrem Ding da drin hockt" die ganze Fahrt, wenn wir sie weiter so in Watte packen, dann wird DIE ja später ein echter Tyrann. Und ob sie jetzt endlich durchschläft. -->
Bisherige Antworten

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Und warum jetzt erst. Olli hat mit einer Woche durchgeschlafen, wenn wir DIE konsequent von Anfang an um elf rausgestellt und sie dann hätten schreien lassen dann hätte die auch schneller durchgeschlafen.
Ich hab mich mal wieder tierisch aufgeregt, aber immerhin nimmer drei Tage lang sondern nur noch einen Abend.
Ich bin einfach entrüstet, verletzt, traurig über soviel Kälte, Härte und Ablehnung. Ich kann das nicht begreifen, denk aber dann daß es schon seine Gründe hat, wie einsam und allein diese Frau ist.
Und sie bleibt an dem Abend eh nur zwei Stunden, wir kommen nämlich erst um sieben und sie geht immer schon um halb zehn ins Bett *g*
Wird schon werden. Aber wie gesagt - es ist einfach hart. Vor allem der nette Zusatz, Stella nur sehen zu wollen wenn sie mir nicht mehr ähnlich sieht. Meinetwegen MUSS sie nicht kommen, ich lege bestimmt keinen Wert auf ihre Anwesenheit...
LG Lilli

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

wie?! die will die kleine nur sehen,w enn sie dir nicht mehr ähnlich sieht?! wenn meine SM das sagen würde, wäre der kontakt tot - aber hundertpro! und zwar von meiner seite und ebenso von der meines mannes! aber eure schwelle ist vielleicht schon ein wenig höher geschraubt. ist aber traurig, oder? wenn die se (schwiegereltern ;-)) das nicht mal für die kleinen auf die reihe bekommen und über ihren schatten springen. aber ich denke mir immer, dass jeder es selbst in der hand hat, wie lieb die kleine ihn/sie später hat. und wer sich nicht bemüht hat eben pech und wer nicht nett ist, bekommt halt keinen besuch von mir. ganz einfach. aber ich rege mich tierisch auf!!!
julia

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Brauchst Du nicht... der Kontakt ist absolut tot bis auf diese Weihnachtssache wg Stellas Uroma. Die liebt sie so und freut sich so auf das Weihnachten mit ihr. Tja... meistens knallen wir eh den Hörer auf. Und wenn wir's mal nicht tun - Ergebnis ist ja offensichtlich.

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Hallo Lilli,
freut mich zu hören das Du Dich mit Deiner Ma wieder soweit vetragen hast und das sie Stella so lieb hat.Ich finde es toll von Dir das Du ihr die Chance gibst Deine Tochter zu sehen.
Zu Deiner SM fällt mir bald echt nichts mehr ein.Ich finde sie könnte sich wenigstens für Stella interessieren wenn auch nicht für Dich.Wie kann man nur so abwertend,so gefühlslos und kalt über jemand sprechen.Vorallem über ein Baby? Deine SM und meine Schwägerin passen echt zusammen. Ich hab leider keine SM mehr.Sie ist gestorben als ich mit meinem Mann gerade ein Jahr zusammen war. Sie war ein sehr lieber Mensch und hat mir immer wieder erzählt wie gern sie mich hat und froh ist das ich mit ihrem Sohn zusammen bin. Ich bin auch öfters zu ihr hin und hab sie besucht auch wenn mein Mann nicht da war. Ich hoffe trotzdem das ihr ein einigermassen schönes Weihnachtsfest erlebt.
LG Tascha

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Liebe Tascha,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Wir sehen ja auch noch andere Leute. Stellas Patentante und andere Verwandte... wird schon werden :-)
Schade daß Deine Schwiegermutter tot ist; aber ich freu mich daß es auch noch andere "Exemplare" gibt...
sie ist eben so... deshalb ist sie auch so allein.
Und weißt Du was? Mir tut es wahnsinnig weh - aber bei ihren Ansichten und Erziehungsmethoden bin ich eigentlich froh daß sie sich für Stella nicht interessiert. Es ist immer alles nur für die Anderen. Sie hat ja auch nichts aus ihrem Urlaub mitgebracht für sie oder gefragt wie es ihr geht, nur mal nach neuen Fotos gefragt damit sie ihren Nachbarn was zeigen kann und ob sie jetzt endlich "brav" ist.
Ich finde es so arm.
Ich versteh auch nicht was das für Menschen sind, die Kinder bzw Babies richtig nicht leiden können.
Aber wenn Stella "brav" wäre, dann wär sie bestimmt ihre ganz tolle Enkeltochter mit der sie überall rumprahlen kann. Nur wird meine Tochter niemals "brav" sein, und das ist gut so. Kannst Du den Begriff auch so toll leiden wie ich?
LG Lilli

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Oh man Lilli da könnte ich auch immer zu k.... anfangen wenn ich das höre.Und ist er den auch schön brav?Und hast Du nicht mal endlich ein Foto von ihm?Das sind auch immer die ersten Sätze was ich höre.Aber für was soll ich jemand ein Foto geben der sich nicht für Basti interessiert.Mein Mann hat am WE nochmal seiner Schwester gesagt das Basti schon fragt wenn er den seine Tante wieder sieht.Darauf kam ich weiß ja nicht wann ihr Zuhause seit und außerdem muß ich ja noch das Kinderzimmer richten.Die weiß ganz genau wenn wir Zuhause sind.Zumal mein Mann gesagt hat sie solle halt einen Tag vorher anrufen dann paßt das.Und das Zimmer richtet sie jetzt schon seit 4 Wochen.Wir könne ihr 100 mal erklären das wir nicht zu ihr kommen könne da Basti sich in einer fremden Umgebung nicht wohlfühlt.Aber das würde ja nicht stimmen den so ein Baby weiß das ja noch gar nicht wo es ist.Man hat die Frau Ahnung.Du hast recht sowas tut wahnsinnig weh wenn wirklich null Interesse kommt.Aber unsere Kleinen sind ja zum Glück weder auf SM noch auf Tante angewiesen
LG Tascha

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

hey Lilly,
ich glaub dann hat Dein Schwiegerdrachen aber Pech,Klein-Stella sieht Dir total ähnlich. Finde ich jedenfalls. Ha, wenn die wüßte was sie verpaßt.Freu dich doch über ihre Dummheit, ich glaub innerlich ärgert sie sich tot.
lg
Angela

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Danke *lach* - sie hat jetzt auch schon meine schokobraunen Augen. Ach ich freu mich. Immerhin ist sie ja meine einzige Blutsverwandte in meiner Familie... schön daß sie mir ähnlich sieht.
Danke nochmal. :-)

Re: Wo wir gerade beim Thema sind... Teil 2

Hallo Lilli,
wie reagiert denn Olli auf solche Aussagen seiner Mutter? Klar ist es schwierig für ihn, aber steht er voll hinter Dir? (ich denke schon, oder? *g*) Die Frau ist echt unmöglich.. Hut ab, dass Ihr überhaupt noch mit ihr Kontakt habt.
Und zum ersten Teil; ich weiss nicht, was zwischen Deiner Adoptivmutter und Dir alles vorgefallen ist, aber es ist schön, wie Du jetzt ihr gegenüber sein kannst. Das ist wichtig für Stella und eben auch für Dich. Auch ein Weg mit Vergangenem abzuschliessen.
Lieben Gruss aus dem schönen Zürich! *g* Anna

Re: Wo wir gerade beim Thema sind...

Hallo Lillilotta, schön das du deinen alten Namen wieder hast. Du hast echt eine Hexe(darf ich das so sagen) als Schwiemu, komisch das sie so böse zu so einem unschuldigen Baby sein kann.
Meine Schwiegerfamilie kommt in 2 Wochen, mal schauen wie ich dan über sie denke.
Aber wenn man von Jing und Jang ausgeht muß dein Mann ein super lieber sein.
LG Petra

Re: Wo wir gerade beim Thema sind...

Liebe Petra,
mit Jing und Jang kenn ich mich gar nicht aus...
aber er ist das absolut genaue Gegenteil, ja. Schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen war für sie eben kein Geschenk sondern eine Strafe, so kann sie sich halt auch nicht vorstellen daß Kinder etwas Schönes sind, daß man sich Kinder auch wünschen kann. Sondern wenn sie schon mal da sind dann sollen sie wenigstens "brav" (noch so ein Wort) sein.
Ganz liebe Grüße
Lilli

Re: Wo wir gerade beim Thema sind...

Also das ist ja wohl das allerletzte, was deine SM da raushaut!! Ich glaube, mit der wuerde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Haengt denn dein Mann sehr an ihr? Sonst wuerde ich der wirklich aus dem Weg gehen.
Meine Schwiegerverwandtschaft ist nicht soo schlimm, aber vor Weihnachten gruselts mich auch schon. Hab eigentlich keinen Bock, meine Kleine da vorzufuehren, aber SOmi ist schon ueber 80 und will einzige Enkelin sehen, naja das kann ich ja auch verstehen.
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Wo wir gerade beim Thema sind...

Liebe Berit,
es geht doch um Stellas Uroma und ihren Großonkel. Sollen wir Ollis Oma etwa sagen sie soll ihre Tochter zu Weihnachten nicht einladen weil wir sonst nicht kommen? Das geht doch nicht...
Bock haben wir auch nicht aber auf die Beiden freuen wir uns und den Rest gestalten wir uns auch spaßig und schön :-)
Fest steht einfach nur daß sie mein Kind ganz sicher nicht ein Mal anfassen wird.
Vielen Dank :-)
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen