Wo und wie tun Wehen weh?!?!?
Ist der Schmerz gleich ziemlich heftig mit größeren Abständen oder steigert sich das langsam?
Und tut das weh wie ein starker Regelschmerz also im Unterbauchbereich oder tut der gesamte Bauch weh?
Beim letzten CTG wurden zwar leichte Wehen verzeichnet, aber ich hab null gespührt und ich kann mir das echt nicht vorstellen wo und wie das weh tut....
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Katrin
Re: Wo und wie tun Wehen weh?!?!?
Das ist natürlich auch wieder total verschieden. Es gibt solche, denen tut's hauptsächlich im Rücken weh, andere spüren die Wehen nur im Bauch, bei wieder anderen strahlt das bis in die Beine hinunter....
Aber ich glaube eines ist überall in etwa gleich; sie fangen langsam an und steigern sich. Es kann also gut sein, dass Du die Wehen am Anfang kaum spürst. Ich hatte solche Regelschmerzen-Wehen über 12h lang, bevor es sich dann langsam aber sicher gesteigert hat.
Etwas kann ich Dir aber ganz sicher sagen; die Wehen, also die richtigen, geburtstreibenden Wehen, verpasst Du garantiert nicht :-)
LG Sabine
bei mir fühlten sich die Wehen auch wie starke Regelschmerzen an und natürlich wurde der Bauch hart. Die Schmerzen steigerten sich allmählich. Und echte Wehen kommen regelmäßig, du verpasst sie garantiert nicht.
Ich wünsche euch eine schöne Geburt!
Maika+Alexa (schon fast 8 Monate)
letztes Mal hatte ich Blasensprung. Eine Stunde später bekam ich die ersten Wehen. Ich glaub der Abstand war ungefähr 10 Minuten. Es hat eigentlich nicht weh getan nur gaaaaaanz leicht. Es war wie leichter Regelschmerz und ganz tief unten. Man mußte schon fast "hinhorchen" um sie stolz zu bemerken.
Heftig werden sie erst gegen Ende der Geburt. *tröst*
Sternenfeder
Es ist ja nicht so, daß ich Angst habe es zu verpassen, aber ich bin jetzt in der 39. Woche und laut meiner Ärztin kommt unser kleiner früher....
Und wenn ich dann hier im Forum so von Senkwehen lese und Übungswehen, kann ich einfach nicht mitreden....
Mein Bauch hängt zwar schon sonst wie tief, und das Köpfchen fest im Becken aber davon habe ich null gespührt...
Und wenn mein Mann dann jeden Tag ganz gespannt fragt, Und, hast du schon Wehen muß ich ihn jedesmal enttäuschen...
:o(
Aber ich hab so das Gefühl, daß es bald losgeht....
Es ist aber unseriös vom Arzt zu sagen es kommt früher. Kein Arzt kannd das wissen *lacht*
Gruß
Sternenfeder (31.ssw, Tochter eines FA)
Ich glaube beschwerdenfreier kann eine Schwangerschaft nicht sein, also bei mir...
keine Übelkeit, kein Sodbrennen und auch sonst keine Schwangerschaftsbeschwerden...
Nur der Bauch wird halt langsam bisschen schwer....
Ich geh auch immernoch vom ET 28.7. aus, egal was meine FÄ sagt, also noch 13 Tage...
kaddi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen