Suchen Menü

Wo sind die Grenzen?

...hm! Ich bin genervt, gestresst + so richtig schön sauer.
Wo sind die Grenzen zu setzen im Bereich der Arbeit?
Es ist bei mir so, dass ich super fit bin + es mir eigentlich ausgesprochen gut geht. Dennoch ist es aber in meinem Job so, dass ich eine Chefin habe, die gerne mal "vergisst", dass ich schwanger bin (Ein ausgebildeter
Mensch, der sich mit sowas auskennt meinte:"Sie sind schwanger und MÜSSEN sich, genauso wie ihr Arbeitgeber/
Kollegen damit abfinden, dass sie NICHT SO BELASTBAR SIND, wie vor der SS". Ja, alles wunderbar, nur: Soll ich jetzt wirklich jeden Tach sagen: Liebe Frau hören se zu...Wenn sie jetzt nicht bald kapieren, dass meine Grenzen bald erreicht sind, dann muss ich die Konsequenzen ziehen...???
Mich tatsächlich krankschreiben lassen, damit die Gute mal schnallt, dass sie mit mir nicht machen kann was sie will?
Ist es wirklich wahr, dass nix läuft, ohne jemandem eindeutig Grenzen zu setzen? Warum wird von selbst nicht mal das Ding im oberen Bereich des Körpers eingeschaltet?
Geht es immer nur um Profit? - Manchmal komme ich mir wirklich vor wie in einem Kiga...Ausserdem frage ich mich:
muss den wirklich erst was passieren, bevor sich was ändert?
Fühlt sich von Euch im Job auch jemand sch... behandelt?
Liebe Grüsse, Sylvie mit Blume (morgen 16.SSW :-)
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die Grenzen?

Das Thema hatte ich bei meiner ersten ss auch.
Es ist einfach nur zum kotzen!
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe mich ab der Hälfte der ss krankschreiben lassen, bis zum Ende.
Mir war es dann letztendlich egal was sie gedacht haben. Wenn sie es nicht kapieren, dann eben so ;-)
Ich würde es auch jederzeit wieder tun, habe nun aber das Glück das ich eh zu Hause war als ich schwanger wurde.
LG mz(22.ssw)
P.S: Laß Dich nicht irre machen :-))

Re: Wo sind die Grenzen?

Hallo Sylvie,
leider habe ich durch meinen Chef erfahren, daß ein Mitarbeiter nur so lange wertvoll ist, wie er auch voll einsatzfähig ist.
Seid dem sage ich immer "Aber ohne mich!"
Ich bestimme selber was ich mache, ob ich länger bleibe, mir noch mehr arbeit aufbrummen lassen, Ordner durch die Gegend schleppe oder ganz einfach mal Pause mache!
Sag Deiner Chefin ganz einfach "Meine Grenzen sind jetzt hier erreicht!" Und wenn sie es beim erstenmal nicht versteht dann ebend nocheinmal. Ich habe meinem Chef klar gesagt "Ich kann die nächsten Wochen noch mitmachen, ich kann es aber auch sein lassen!" Er hält leider nicht viel von SS Frauen aber kann mir auch nix. Das Recht steht auf unserer Seite, denk daran. Viel helfen konnte ich Dir mit Sicherheit nicht, aber Du bist nicht ALLEIN!!
Halt die Ohren steif!
Lg Tina

Re: Wie läßt man sich krankschreiben?

Ich habe auch die Schnauze voll und wäre über eine Woche krank schon froh! Ich arbeite ja eh nur jede zweite Woche. In der Zeit sammelt ein Kollege seine Arbeit und spielt stattdessen am PC herrum. Und ich muß nächste Woche sehen, daß ich es in zwei Tagen in den PC prügel. Nur weil sein Onkel der Chef ist. Da am Monatsanfang Abgabetermin ist muß es dann auch so schnell rein. Deshalb würde mir eine Freiwoche reichen. Nur damit er seinen Mist mal selber ausbaden muß! Zudem herrscht in seinem Büro eine ekelige Luft. Wenn ich nicht dabin wird dadrin gequalmt, was das Zeug hält. Sobald ich im Büro bin, gehen sie plötzlich raus. Aber ich bekomme trotzdem von dem kalten Rauch irrsinnige Kopfschmerzen.
LG bianca

hätte Lösung anzubieten, aber FA muß mitspielen...

also folgendermaßen:
Ich kenne auch so einen Fall durch eine Bekannte von mir.
Bei ihr in der Arbeit nimmt auch keiner Rücksicht.
Letzte Woche kam sie total fertig von der Arbeit nach Hause und war mit den Nerven am Ende.
Sie ist dann zu ihrem FA gegangen und hat ihm die Situation geschildert, und daß nichts besser geworden ist, trotz reden.
Der FA hat ihr dann ein Attest ausgestellt, daß sie nur mehr 4 Stunden am Tag arbeiten darf, also die Hälfte der Stunden(20 i.d. Wo.)
Ein Versuch wär`s doch wert, mal mit dem FA zu reden???
Gruß,
moni29

Re: Wie läßt man sich krankschreiben?

Hallo,
es ist der Hammer was wir uns da geben müssen. Es ist einfach echt so, daß wir gut genug sind, solange wir ohne aufmucken arbeiten und fertig. Aber wehe es geht mal nciht so, dann gute Nacht.
Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Bin zwar noch 1,5 Wochen krankgeschrieben, doch wenn ich drandenke da wieder hin zu müssen, bekomme ich echt heulkrämpfe vor lauter Panik.
Meine kollegin hat gekündigt, der andere Kollege behilft sich jetzt mit krank machen und Urlaub, Urlaub, Urlaub. Ich werde dann alleine dasitzen und soll die kpl. Gruppe ersetzen. Das heisst auch täglich von 7-17.30 arbeiten. Ich schaff das nicht!!!
Mein FA sagt nur, medizinisch ist alles ok und wegen ärger im Geschäft kann er mich nicht krankschreiben, schon gar nicht solange, das geht einfach nicht. Warum interssiert es da nicht, daß ich schon 2 FG hinter mir habe? Ich habe solche große Angst.
Den Arzt wechslen möchte ich eigentlich auch nicht, denn ich kann alle zwei Wochen zur US-Untersuchung kommen, daß ich die Zeit besser überbrücken kann. Das macht halt auch nicht jeder Arzt mit.
Was soll ich bloß tun. Wie schafft man es, den Doc zu überzeugen, daß es nicht zu schaffen ist? Mit Zieperlein will ich aber nicht kommen, von wegen Kreuzweh etc. er muß es doch verstehen. Aber er tut es nicht.
kleine Rübe

Re: Wie läßt man sich krankschreiben?

Also bei mir war es damals so, das ich zum Orthopäden gegangen bin, weil ich Schmerzen am Ischias hatte. Während der ss kann der Arzt da nichts machen, kann keine Spritzen geben oder so. Er meinte dann von sich aus, das er mich die ganze Zeit krankschreibt. Ich konnte halt scghlecht sitzen, stehen usw.
Ich meine, sowas ist nicht weit hergeholt, oft liegen die Kinder halt so blöd bzw. durch das Wachsen der Gebärmutter kommt sowas nicht selten vor.
Ich war meinem Doc jedenfalls sehr dankbar.
LG mz

Re: Wie läßt man sich krankschreiben?

salut,
das verhalten meines arbeitgebers ist meines erachtens bei mir momentan ursache immer häufigerer kopfweh. die kenne ich so nicht und habe das sichere gefühl, dass die nicht unmittelbar mit meiner SS zusammenhängen, sondern damit, dass mein AG mich hängen lassen will.
wenn das so weitergeht, gehe ich damit zu meinem arzt und ich denke, dann wäre ich auch erst mal raus aus dem laden ... wenn die nicht zu mir loyal sind, bin ich es schon lange nicht. so einfach ist das.
LG gonschi

Hey: DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

Tja, bei mir isses so wie bei Rübe: Medizinisch fit halt...
Was da tatsächlich (rein psychisch) los ist kann der Arzt halt schlecht beurteilen! Einfach weil es anscheinend viiiiele gibt, die die SS nutzen um halt nicht arbeiten zu müssen. Bei mir war es sogar so, dass Kollegen ankamen und mich für bekloppt erklärt haben, weil ich weiter arbeiten WOLLTE! Ich mach meinen Job auch gerne, so isses ja nicht.
Aber ich seh halt nicht ein, dass es eben anscheinend immer nur mit der Holzhammermethode zu funktionieren scheint. Das immer noch eins drauf gesetzt wird, wenn man nicht schreit:
Halt stop, bis hierhin und nicht weiter...
Wenn das so weiter geht, dann rennt mein Freund eh Amok
und mal meiner Chefin die Türen ein + das will ich nun wirklich nicht! Aber er hält es auch nur schwer aus + verstehen kann ich ihn ja auch.
So von wegen Attest und so: Ich hab eins, aber erst ab dem 6.Monat und das beinhaltet, dass ich "nur" noch im Zeitraum zwischen 8:oo + 17:oo arbeiten darf + nicht wie jetzt um 6:oo anfangen muss...
Ach, was soll's, es sind ja tatsächlich nur noch n paar Wochen, dann KANN ich eh nicht mehr, weil ich entweder inner Psychiatrie oder im KH bin *lach* + dann kann sie sehen wo sie bleibt...
Wünsch Euch nen tollen Arbeitstach ;-)
Sylvie mit Blume (heute) 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen