Suchen Menü

Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

Habt ihr schon mal eine "live" gesehen, ich noch nicht?!
O.K., ich wohne hier auch aufs Land, nich', aber frei laufen die Tragetuchmamis hier anscheinend nicht rum. Quatsch, natürlich meiner einer und mein Mann, der wird aber echt total angeglotzt, immer so mitleidige oder "vonobenherab" Blicke. Wie ist das denn bei Euch?
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Hier..

.. in Hamburg sehe ich oefters welche, mit Tuch, Baby Bjoern oder Rueckentrage. Maenner weniger, aber kommt auch vor. Bis jetzt bin ich noch nicht negativ angesprochen worden, obwohl manche schon erstaunt gucken.
Gruss
Berit

Re: Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

huhu nicole,
also mein mann hat sich noch nicht so recht mit dem tuch angefreundet.mir ist folgendes passiert.ich war ja bei meiner schwester im urlaub und hab da auch das tragetuch mit.für den kiwa war kein platz mehr im auto.ich bin dann mal mit basti los und hab meine nichte und meinen neffen vom hort abgeholt.wir sind dann mit dem bus heim gefahren.da hat dann eine ältere damen die eine station später zugestiegen ist gemeint: wie kann man nur 3 kinder haben und dann hat man nicht mal das geld für einen kinderwagen.die oma konnte froh sein das wir austeigen mussten den sonst hätte sie ein paar gepfefferte antworten auf schwäbisch gehört.in anderen ländern ist es üblich das die frauen ihr kinder im tragetuch tragen aber hier bei uns ist es glaub ich eher selten.es gibt schon dumme leute
lg tascha

LooooooooooooooooooL,...

...na der hätte ich auch was erzählt!
Drei Kinder und kein Geld für 'nen Kinderwagen...*schmeißweg*...lg von Nicole

Re: Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

hm ja hab ich, aber die sahen aus wie öhm...frisch aus der mülltonne *GGG* also, sagen wir mal extremer-hippie-style. ansonsten auch nicht mit tragetuch obwohl wir hier in ner großstadt leben, naja ok, katrin_H hab ich mit tragetuch gesehn *GG* aber nich auf offener straße. sogar die KiA hat letztens doof geschaut als ob das was gaaanz neues wär, hm... oh man bin ich öko LOL
lg,claudi

Re: Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

Gibt es bei uns recht häufig, auch "normale" Tragetücher neben BabyBjörn usw.
Es sind aber vor allem jüngere Mütter oder "Ökos", die ein Tuch benutzen, Männer habe ich auch schon gesehen.
Komisch schauen habe ich noch niemanden sehen.
Allerdings ist es hier extreme Studentenstadt, (wer errät, wo ich wohne? *g*) also vielleicht eher normal als in KaffKuh.
Simone

Also ich schwöre,...

...wir sind echt keine Ökos , also ich meine, wir sehen nicht so aus, total normal eigentlich.
Hmmmm, ich tippe auf Münster oder Köln?
LG Nicole.

@mone

:O)...lustiger Geburtsbericht, war bestimmt gar nicht sooo lustig aber witzig zu lesen *g*!

Re: @mone

Naja, lustig wars nicht, aber doch recht schnell und unkompliziert *puuh*
Aber im Nachhinein wundere ich mich auch über so manche Reaktionen von mir *g*

Re: Also ich schwöre,...

nee, es geht noch schlimmer *g*
Jeder dritte Einwohner ist hier Student/in und jeder zweite hat irgendetwas mit Uni zu tun.
Ein bißchen weiter südlich...
Mag noch jemand? Beim nächsten kommt die Auflösung *g*
Mit Öko meinte ich jemanden, der auch danach aussieht, (ein bißchen Hippie, evt. Rastalocken und Batikkleid) was ich nicht schlimm finde, aber es fiel eben auf.
Trotzdem gibt es hier auch recht viele "andere" Eltern mit Tragetuch.
Simone
(die gerade nix zu tun hat, Papa hat den Kleinen auf Fachschaftssitzung mitgenommen - Student eben)

Heidelberg?

Re: Heidelberg?

fast...
Tübingen

Re: Heidelberg?

Knapp daneben ist auch daneben *grins*, studierst du auch?nicole

Re: Heidelberg?

also bei uns gibt es viele mit tragetuch und die wenigsten sind aber ökos!!!
bei meiner tochter vor 5 jahren glaubte ich auch noch nur ökos gehen mit tragetuch.aber jetzt bei benni habe ich es total gerne,und ich bin sicher alles andre als eine ökotante.
männer sieht man aber auch nur ganz selten.
l.g birgit

Re: Heidelberg?

Ja, ich bin jetzt im 5. Semester (eigentlich), setzte aber dieses Semester voll aus, um dann im nächsten wieder ein bißchen weiterzumachen.
Wir wollen uns dann mit dem Stundenplan absprechen, das geht ja im Studium recht gut.
Da ich schon einen Beruf habe, habe ich auch erst spät das Studieren angefangen (bin 27), daher jetzt auch ein "geplantes" Kind.
Gruß
Simone

Re: Heidelberg?

Studiert ihr das selbe?
Was studiert ihr denn?
Nö also neugierig bin ich ja gar nicht, nö, nö!

Re: Heidelberg?

Neugierde, was ist das?!
Ich studiere Geographie, mein Freund bzw. Verlobter Informatik (bääh!), beide auf Diplom.
Ich habe schon eine Ausbildung als Erzieherin (und habe dann nochmals auf dem zweiten Bildungsweg das Abi nachgemacht) und habe mir dann lange überlegt, ob Geographie oder Pädagogik und bin mit meiner jetzigen Wahl sehr zufrieden (ich wollte ein bißchen mehr Naturwissenschaft)
Studierst du auch? Oder hast du studiert?
*auchneugierigbin*

Re: Heidelberg?

Nein, ich nicht aber mein Mann, unser erster Sohn hat sich angekündigt da stand er noch sehr am Anfang seines Studiums und ehrlich gesagt ich fand es nicht immer ganz einfach alles unter einen Hut zu fassen, aber vor 2Tagen haben wir es sozusagen geschafft, das erste große Gehalt nach 4,5 Jahren durchbeißen ;O). Ja, ja so war das *schnief*. Nicole

Re: Heidelberg?

Hallo Nicole,
ich denke schon, dass es sehr viel Organisationstalent erfodert.
Momentan geht es eben noch, weil ich ja "nichts" mache, aber dann brauchen wir eben etwas länger, bin mal gespannt, wie es weiterläuft, stressig wird es bestimmt.
Die andere Alternative wäre eben, warten bis zum Ende des Studiums, dann ein Jahr arbeiten, dann Kind? (dann bin ich bestimmt auch schon mindestens 31 , wäre mir fürs erste Kind zu spät gewesen und wer weiß, wie lange es dann dauert, bis es klappt - habe/hatte sowieso einige Hormonprobleme).
Ich kann mir auch beides in Vollzeit (also entweder ganz arbeiten oder ganz zuhausebleiben) nicht vorstellen, so bin ich wenigstens einige Zeit auch noch was anderes als "Nur-Mutter".
Momentan sind wir jedenfalls ganz glücklich mit unserem Sohn und wir werdens auch schaffen, selbst wenn es zwischendurch echt schwer wird... *seufz*

Nachtrag:

hätte ich ja fast vergessen:
Glückwunsch natürlich zum ersten großen Gehalt!

Re: Nachtrag:

Huhu, ich wollte nicht schwarz malen, ich finde nur, daß man als StudentIn keinerlei Hilfe bekommt, egal ob Du 10 oder ein Kind hast, nix, wir haben, viel mehr Moritz hat, nicht mal Bafög bekommen, teilweise habe ich eine halbe Stelle gehabt oder auch ganz gearbeitet(da war Moritz dann Hausmann), je nachdem wie das mit der Betreuung von Till hingehauen hat. Es hat uns in jedem Fall gaaanz dick zusammengeschweißt und wir haben es ja auch super geschafft *malebenselbstaufdieschulterklopf*.
Mein Lieblingsspruch ist ja "Man wächst mit seinen Aufgaben", der paßt irgendwie immer und bewahrheitet sich bei mir auch immer wieder.
LG, Nicole.
Ps: Zum großen Gehalt muß ich sagen, daß ich mich gar nicht traue viel Geld auszugeben, ich bin so zum Sparfuchs geworden *g*!

Re: Heidelberg?

Nähe Sinsheim!!
grußi yvonne

Re: Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

Hallo Nicole,
ich liebe das Tragetuch und Vanessa auch :-) Vanessa hat immer im Kinderwagen nur geschrien, also jetzt wenn ich in die Stadt gehe (muss mit Bus und Stassenbahn fahren) tue ich sie im Tragetuch und hat sich erledigt. Für mich ist so viel einfacher als mit dem KW. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gehabt. Alle Leute waren super nett. Noch keine hat blöd geguckt oder geredet. Aber ich habe auch viele Frauen mit Tragetuch gesehen (wohne im Stuttgart). Männer bis jetzt keine :-)
LG Claudia.

Re: Wo sind denn die Tragetuchlerinnen???

Ich wohne in der Stadt und bin umgeben von Tragetuch-Beulen. Ich werde nie angestarrt deswegen- nur mein Freund, wenn er mit einem Freund von uns unterwegs ist, beide mit Tragetuch. Und um es auf die Spitze zu treiben, halten sie manchmal noch Händchen.. DA starren die Leute. LG, Anna

*LOL*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen