Suchen Menü

Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

hallo mädels,
wie sieht den eure planung zwecks heiligabend und an den feiertagen?bei uns sieht es so aus das wir an heiligabend zuerst zu meiner ma müssen,dann zum schwiegervater.am 1.weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner schwägerin und bei meiner oma und am 2.weihnachtsfeiertag müssen wir zur oma meines mannes.das heißt volles programm.und das wo ich weihnachten überhaupt nicht mag.zudem reg ich mich drüber auf das die leute kein verständniss haben das wir das erste weihnachten mit unserem sohn wenigstens einen tag ohne verwandschaft verbringen möchten.also wie siehst´s bei euch aus?
lg tascha
Bisherige Antworten

Schwiegereltern kommen zu uns

erst kommen Thomas Eltern und geschwister zuuns,weil die kurz nach weihnachten umziehen und deswegen kein Brimborium machen wollen,außerdem fanden wir es besser bei uns zu sein wegen Justin,damit wir ihn hinlegen können wenns ihm zuviel wird ectr.
1 Weihnachtstag ist frei.Am 2 gehen wir mit Familie essen.
Meine eltern bleiben mit meinen Geschwistern dies Jahr in Kaiserslautern,also ziemlich ruhig.Auch mal was schönes,letzten Jahre waren immer sehr hektisch von einem zum anderen
Yve

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Hallo Tascha!
Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, am 1. Feiertag eigentlich bei Renes Mutti, aber ich werd da wohl auch nochmal zu meinen Eltern fahren, da ein ganzer Tag bei Renes Mutti eh nix wird ... da spielt Leya bestimmt verrückt und ausserdem ist da mein Bruder mit seinen Kindern bei meinen Eltern und die möchte ich auch sehen.
Was am 2. Feiertag passiert wissen wir noch nicht ... vielleicht ja nix?
Ich wünsche ein stressfreies Fest,
LG,
Nancy

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Bei uns ist es auch jedes Jahr das gleiche.
Heilig Abend kommen meine Eltern.Am 25 sind wir bei den Schwiegereltern und am 26.lassen wir es uns gut gehen da fahren wir in eine Babytherme da ist es normal immer total voll und an dem Tag nicht weil die meißten ebenb Verwandtschaft besuchen.
L.G Birgit

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Hallo Tascha,
im Moment ist Jessica erkaeltet und bei uns faengts auch langsam an, so dass wir vielleicht zu Hause bleiben (duerfen).
Ansonsten war geplant: 24./25. bei der Familie meines Freundes und danach zu meinen Eltern bis ueber Silvester (alle wohnen natuerlich in andren Staedten). Mir waere lieber, Weihnachten wuerde dieses Jahr ausfallen, dieses ganze Hin und Her mit nem kleinen Kind, aber jeder besteht ja darauf, Jessica zum Fest dabeizuhaben..
Gruss
Berit

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

hi tascha, am 24. sind wir hier zuhause, meine eltern haben uns zwar eingeladen aber das wollten wir nicht erstens wegen alec, zweitens wegen den geschenken (hin und her damit, nee das muss nicht sein) und drittens weil wir eine ganz andere auffassung von weihnachten haben als die, also total unchristlich. allerdings kommen meine eltern später am abend (so gegen 8 oder 9) nochmal zu uns. Jo, das wars auch schon. vielleicht gehn wir noch am 1. weihnachtstag zu meinen eltern, mal schaun.
lg,claudi

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Hallo, bei uns ist es immer noch stressiger, da Schwiegermutter Heiligabend auch Geburtstag hat, und am 1. Weihnachtstag hat meine Schwester Geburtstag. Bisher war es immer so, daß wir Heiligabend bei den Schwiegereltern waren, und am 1. entweder bei meinen Eltern, so auch meine Schwester mit Familie, oder wir sind zusammen essen gegangen und danach zu meinen Eltern. Der 2. war meist frei. Diesmal werden wir Heiligabend zu Hause bleiben, am 1. bei meinen Eltern und am 2. zu seinen. Ich hab immer schon gesagt, daß ich, sobald Nachwuchs da ist, am Heiligabend nicht mehr wohin fahre.
LG Andrea

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Hallo ,
normalerweise sind wir am Heilig Abend bei meiner Oma, mit meinem Eltern meiner Tante,meinem Onkel und den Kindern.So ist das immer im Wechsel nächstes Jahr sind wir bei meinen Schwiegereltern.Nur dieses Jahr weiß ich noch nicht was geht meine Oma ist am Fr. ins KH gekommen und gestern operiert worden : Darmkrebs, jetzt sind wir erst mal dabei zu hoffen das der Tumor nicht gestreut hat!Weihnachten ist sie dann wohl nicht da.Also haben wir beschlossen im KH einwenig zu feiern.Wir bringen ihr ein Geschenk und wenn sie dann entlassen wird feiern wir richtig zu hause mit Weihnachtsessen ,Baum ,Lieder und den restlichen Geschenken.
Am 1. Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen und am 2. zu hause!
LG Dani

@Dani

Hi,
das tut mir echt furchtbar leid mit deiner Oma. Hoffentlich geht es ihr bald wieder etwas besser. Lass dich drücken!!!
LG Sonja

Re: Wo seit ihr an Heiligabend und den Feiertagen?

Heiligabend kommen meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin zu uns. Dann kommt der Weihnachtsmann und danach wird schön gegessen.
Am 1. Feiertag feiern wir immer mit unseren Freunden und deren zwei Kids. Nochmal eine kleine Bescherung und lecker Essen.
Am 2. Feiertag gehen wir mit der Familie von Sascha ins Restaurant. Das sind immer so an die 15 Leute. Etwas stressig und ich denke ganz besonders mit Fionn in diesem Jahr...aber mal schauen.
Ja und danach brauchen wir erstmal Erholung von der ganzen Familie ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen