Suchen Menü

Wo schlafen Eure Kids?

Hallo,
da wir demnächst umziehen und Niklas inzwischen statt nur noch mit dem Knöchel schon mit dem Knie über die Stäbe seines Gitterbettchens kommt, möchte ich die Gelegenheit dann nutzen ihn in ein großes Bett "umzuziehen". Schläft irgendjemand von Euren Kleinen auch schon in einem großen Bett? Gab es bei Euch Probleme mit der Umgewöhnung? Niklas schläft leider immer noch nicht durch und ich befürchte, er fängt dann an in unser Bett zu wandern oder hundertmal aus dem Bett zu klettern bevor er schläft. Wie habt Ihr das gemacht? Und habt Ihr so ein Einklemmgitter für den Bettrand installiert oder ist das überflüssig? Ich dachte schon dran eine zweite Matratze oder ne dicke Dicke vor's Bett zu legen, bis er sich dran gewöhnt hat, damit er nicht rausplumpst.
LG, Melanie mit Niklas (23 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Hallo Namensvetterin :-) wir sind vor 3 Wochen umgezogen und wollten Robin eigentlich auch gleich danach an das grosse Bett gewöhnen. Nur hatten wir dann einen riesen Stress (mein Opa ist auch noch einen Tag vor dem Umzug gestorben, Beerdigung war dann 3 Tage später), dass wir keine Nerven auf mögliche schlaflose Nächte hatten. Robin schläft also immer noch im Gitterbett, das grosse Bett steht aber schon seit dem Umzug in seinem Zimmer. Demnächst wollen wir es aber versuchen. Ich habe eine Zewi-Decke besorgt, das ist ein Fixleintuch mit integriertem Schlafsack, so fühlt er sich kuschelig warm und kann nicht rausfallen. Ansonsten gibt es ja noch diese Absperrungen für den Bettrand, so fällt das Kind auch nicht so leicht raus. So, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
LG, Mele & Robin (22 Monate)

da kann ich leider nicht helfen ...

..da unser Sohn bei uns im Bett schlaeft (in der Mitte :)
Da schlaeft er ein, durch und wir wachen morgens gemeinsam auf (es sei denn ich muss zum Dienst).
Er hat zwar auch ein Gitterbettchen in "seinem" Zimmer aber da hat er - glaube ich - das letze Mal drin geschlafen als er 11 Monate alt war ...
LG, Karen mit Moritz (23 Monate)

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Hallo
Alec schläft in einem großen bett mit schutzgitter davor, seit ca. 6 monaten.
wie haben am anfang das gitter so zu gemacht das er nicht raus kam, und dann erst aufgemacht als er eingeschlafen war. er schlief/schläft nicht durch und kam/kommt nachts immer rausgeklettert zu mir ins bett. als ich das gitte mal nicht richtig zugemacht habe, ist er gleich rum gelaufen, er ist auch schon aufgestanden und hat gespielt.
ich hab dann geschimpft und gesagt er muß im bett bleiben und lieb schlafen, nach kurzer zeit schon hab ich das gitter nicht mehr zu machen mußen, aber davor ist es immer noch.
er ist ein totaler zappel philip, der ist aus meinem bett schon sooft rausgefallen, also ohne gitter das dauert wohl noch.
ich kann das nur empfehlen.
hab dieses wieße bei baby walz bestellt.
ich hoffe ich könnte dir etwas helfen.
startessa

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Julian schläft im Gitterbett, allerdings sind die Schlupfsprossen draussen und er kann selbst ein- und aussteigen, so kommt er nicht auf die Idee, über die Stäbe zu klettern ;-)
Ihn in ein großes Bett zu legen, wäre mir noch zu riskant, da er beim Schlafen sehr oft "wandert" und kreuz und quer liegt.
Gruß
Simone

noch bei uns im bett, also keine hilfe

bin aber pro "gitter raus". ;-)
bei uns am familienbett haben wir ein rausrollschutz auf meiner seite, wo zoe auch immer mal schläft. das bett ist allerdings auch recht hoch (über 50cm). wenn das juniorbett aber recht tief ist, müsste es auch so gehen.
allerdings weiß ich nicht, ob ein umzug ein guter zeitpunkt für die veränderung der schlafsituation ist, da die kinder dann meist etwas unruhiger eh schlafen und vielleicht auch erstmal wieder zu mama wollen wegen der ungewohnten umgebung.
lg, anja mit zoe (23m)

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Hallo Melanie,
Lo schläft im ganz großen Bett bei uns mit. Er hat auf seiner Seite ein Bettschutzgittter. Aus dem Bett klettert er nie, wenn er ins Bett gebracht wird. Aber früh steht er mit Schlafsack auf und wandert. :-)
LG Silke

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Hallo Melanie, Jannis schläft seit einiger Zeit auch bei uns im Bett - aber da schläft er wenigstens durch *ggg GLG Christine

Re: Wo schlafen Eure Kids?

Hi Melanie. Luca schläft schon seit einigen Monaten in seinem "grossen" Bett, auch mit dem weissen Schutzgitter, dass aber an einer Stelle offen ist (am Kopfende) damit er aussteigen kann, wenn er muss oder will... Nachts wird er aber zu 70 % wach und schläft dann bei uns im Bett weiter :-) hab mich erst nicht getraut das zu schreiben, aber hier sind ja doch noch einige, die das Kind im Bett haben. Allerdings schläft er besser und ruhiger seit er das grosse Gett hat und sich daran gewöhnt hat. LG Jenny

@ all: Danke für Eure Tipps!

Hallo, sorry, daß ich erst so spät antworte, ich hatte eine fette Angina und mein Mann war auch nicht zu Hause, also hatte ich genug damit zu tun, die Dinge hier am Laufen zu halten und hab's nicht an den PC geschafft. Danke für Eure vielen Antworten - ich bin sehr erleichtert, daß Niklas nicht der einzige zu sein scheint, der nicht durchschläft.... Wir werden es aber nach dem Umzug dann mal mit dem großen Bett plus "Fallgitter" probieren.
LG,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen