Wo legt Ihr die Babies rein/drauf?
Ich hab Stella bis jetzt aufm Stillkissen, aber so richtig gefallen tut ihr das nicht.
Wippe und MaxiCosi sind mir orthopädisch zu bedenklich, nur ihre kleine Hängematte gefällt ihr.
Aber man soll sie doch auch mal flach hinlegen, oder? Ich mein, ich kann sie doch nicht ständig in ihrer Hängematte liegen lassen ODER im Bett.
Jetzt haben wir hier halt so'n harten Fußboden und ich frag mich ob so 'ne Babydecke da reicht. Kalt werden kann's nicht, wir haben Fußbodenheizung und ins Wohnzimmer scheint eh den ganzen Tag die Sonne rein, da ist es angenehm warm. Aber wie gesagt - reicht so eine Babydecke bzw wie sollte sie sein und wie lange sollen sie eigentlich auf dem Boden liegen bzw sich hochstemmen usw?
Und hat noch jemand 'nen Tip? Bin für alles dankbar!
Lilli
Dicke Krabbeldecke und /oder Lammfell
wir haben eine ganz dicke Krabbeldecke aus Fleecmaterial geakuft. Die isloliert gut und gleicht den harten Boden aus. Eventuell noch ein Lammfell darauf? Mal schaun, wenn Herr Purzel da ist.
Nach der Decke habe ich sehr lange gesucht. In dieser Art gibt es einige wenige Modelle von Tavolinchen. Hier in D'düseldorf gab es die nur in zwei Geschäften. Eines davon ist Prenatal, die pro Saison immer nur ein Modell dieser Art haben. Sind deutlich teurer als die Standarddecke, z.zt. aber bei Prenatal von 90 auf 65 Euro reduziert.
Gruß
Katrin
Re: Wo legt Ihr die Babies rein/drauf?
also wir haben auch Fußbodenheizung und Fliesen! ich lege den Zwerg auf den Boden (wenn die Katzen gerade nicht da sind *grins*) auf seine Krabbeldecke! Die ist relativ dick (ist aber 'ne preiswerte)und es ist mit sicherheit nicht zu hart! Wenn Du meinst, das deine nicht dick genug ist, leg' doch, falls vorhanden, ein Lammfell drunter oder eine gewöhnliche aufdemsofaeinkuscheldecke drunter, die du vorher doppelt oder dreifach legt, oder eine lage gewöhlicher Handtücher! Klaro solte sie zwischendurch mal auf Boden o.ä. liegen, damit sie auf auf Bauch trainieren kann, das Köpfchen zu halten, bzw. sich hochzustemmen, aber mach dir keinen streß! Noah liegt auch nur ab und an mal auf Boden (wegen der Katzen eben nur, wenn einer von uns auch dabei ist) und das klappt schon super mit dem hochstemmen!
LG
tazz
Re: Wo legt Ihr die Babies rein/drauf?
Babyknast!
Das ist eine tolle Höhe, man muß sich nicht selbst auf dem Boden rumrollen um sich mit Baby zu beschäftigen, sondern kann schön daneben sitzen.
Die Kleinen selber haben eine gute Übersicht was so im Zimmer passiert...Wie gesagt, ich möchte es jetzt nicht mehr missen.
LG Mel und Fionn der immer noch schön in seinem Knast haia macht :-)
Babyknast???
@karine
LG Mel
Achsooo.. :o)) o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen