Suchen Menü

Wo habt Ihr Dehnungsschmerzen???An alle!!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte gerne mal wissen,wo Ihr so Dehnungsschmerzen habt....
In der etwa 11.SSW fing es bei mir an mit leichtem Ziehen wie bei der Regel.Das Ziehen blieb dann etwa fast eine Stunde ,nach 2-3 Wochen habe ich hin und wieder aml so ne Zeit ,wo es zieht.Stärker geworden ist es nicht,und da,wo es sonst gezogen hat,also im Unterleib,da ist es heute auch wieder gewesen.Und dann habe ich jetzt auch noch Rückenzerren,das aber besser wird,wenn ich meine Haltung ändere.Zieht es jetzt eher im Rücken,weil die GM ja auch weiter oben ist?Ich weiss ja,dass das normal ist, Muttermund usw. ist ja alles in Ordnung,aber hätte gerne mal gewusst,wo das bei Euch so ist und wie oft bzw. wie stark und wie sich das äussert:o)
Es kommt bei mir alle 2 Wochen mal für ein bis zwei Tage,da habe ich dann anhaltendes Ziehen und Zerren,was nicht schmerzhaft ist.(s.o. so etwa für fast eine Stunde)Wenn ich das Magnesium genommen habe(3x2Dragees),dann gehts wieder fast weg...
LG Ela und vielen lieben Dank für Eure Antwort:o)
20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wo habt Ihr Dehnungsschmerzen???An alle!!

Hallo Ela,
bei zwickt und zwackt es auch immer mal wieder. Beruhigt mich, weil ich denke, es wächst und dann ist alles in Ordnung. So ein Ziehen und Zerren (eben wie gezerrte Bänder) habe ich ganz rechts oder links in der Leiste. Manchmal auch am Unterbauch. Besonders macht sich das beim Lachen oder Aufstehen aus dem Liegen bemerkbar. Tut manchmal richtig weh und fühlt sich an, als wenn was reisst. Dann bekomme ich auch einen Schreck, aber sonst passiert ja weiter nichts.
Gerade die letzten Tage ist mal wieder so ein Wachstumsschub und tatsächlich, ein paar cm sind es mehr. Messe immer nach, weil ich das gar nicht so sehe, ob der Bauch größer wird.
Lieben kugeligen Gruß
Ute

Re: Wo habt Ihr Dehnungsschmerzen???An alle!!

Hallo Ela
Ich habe im Rücken und in der Leistengegend Dehnungsschmerzen und wenn ich Magnesium nehme wird es auch besser, da das ja die Muskeln beruhigt. Das Ziehen ist auch nicht immer da so wie bei Dir auch.Ich mache das nun zum 3. Mal mit - geht alles rum. Gruß bine 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen