Suchen Menü

Wo haben eure Mäuse den ersten Zahn bekommnen?

Ich glaube gerade entdeckt zu haben das Andre seinen ersten Zahn bekommt. Bin mir aber nicht 100 % sicher, weil die Stelle oben links liegt. Sie ist ziemlich weiß und es sieht so aus als wären da 2 Punkte zu sehen. Andre ist auch sehr weinerlich was er sonst nicht ist und er ist auch nicht zu beruhigen. Habe aber mal gelesen das die ersten Zähne aber unten die Schneidezähne sind. Was habt ihr getan um euren kleinen die Schmerzen zu lindern.
Danke für eure Anworten
Nicole + Andre heute 4 Monate
Bisherige Antworten

Re: erstaunlicherweise ....

im Mund *ggg*! nicht böse sein, aber das viel mir spontan beim Lesen des posting-themas ein... ALSO: am häufigsten ist es, glaube ich, dass eben die unteren Schneidezähne zuerst durchbrechen. Alles andere ist aber genauso normal!!!Sagt sogar unsere Zahnärztin, mit der ich mich mal darüber unterhalten habe. gegen die Schmerzen habe ich damals meinem Großen DENTINOX gegeben-schöööön einmassiert- und er wollte immer auf allem Möglichen rumkauen.Mehr war bei ihm nicht zu spüren. Aber es gibt ja Kinder, die da immense Probleme haben; können ja sogar Fieber bekommen.Das ist eben wirklich total verschieden. Osanit-Kügelchen sollen auch gut sein. Mal sehen wie es bei Vivien wird- sie ist ja noch "zahnlos" aber so wie es aussieht kommt da auch demnächst was. LG Conny

Re: Wo haben eure Mäuse den ersten Zahn bekommnen?

Bei meiner Kleinen (17 Wochen) kommen warscheinlich zuerst die "Reißzähne". Links und rechts oben ist das Zahnfleisch geschwollen und irgendwie sieht es so aus als ob der Zahn vorne raus will. Sie sabbert auch tierisch und war heute total weinerlich. Kenne ich von ihr garnicht. Habe vorsorglich Osanitkugeln und das Zahngel gekauft. Das Zahngel nehme ich allerdings erst, wenn nichts mehr hilft, da es ein Betäubungsmittel und Alkohol enthält. Die Kügelchen helfen meiner Meinung nach bisher ganz gut. Hoffe, die Kleine schläft heute Nacht wieder durch. Habe ihr gestern vor dem Schlafengehen noch ein paar Kügelchen gegeben.
Also ich denke, jeder Zahn ist recht.
LG
Peg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen