Suchen Menü

Wo gerade die SchwiMu´s das Thema sind....

will ich mal das Schwieger davor weglassen :)
Mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich bestens,bloss mein Problem ist meine eigene Mutter :-(
Sie denkt, sie weiss alles besser, kann alles usw....
Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner Oma aufgewachsen bin, da meine Mutter arbeiten musste und dann "zu fertig war noch das Kind zu versorgen"
Sie sagt immer, dass ich das nie mit zwei Kindern schaffen werde, da ja Alicia (3) sooooo schwierig ist.(Alicia ist nunmal in der Trotzphase)
Sie bekommt die grosse manchmal übers Wochenende, wenn wir mal weg möchten (so alle 8-10wochen)
Wir machen dann immer aus, dass sie Alicia am Sonntag Abend wiederbringt, aber Mittags bimmelt dann das Handy und sie schreit mich an, wo wir denn wären, sie MUSS Alicia wiederbringen(???)
Wer kommt denn hier nicht zurecht ?!?
Dann kommt noch dazu, dass Alicia leichtes Übergewicht hat und sie deshalb selten Schnuck von uns bekommt. Bei "Oma" bekommt sie Schokolade, Eis, usw....soviel sie möchte.
"Das verläuft sich ja schon wieder"(23kg bei 104cm!!!)
Naja, soviel zu meiner Mutter.....
Tat mal richtig gut, dass von der Seele zu schreiben.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG Sandra
Bisherige Antworten

eigene mutter ...

... salut sandra,
ich glaube auch nicht, dass zw. schwie-mu und mutter unbedingt ein großer unterschied besteht hinsichtlich der konfliktpotentiale ...
meine freundin hat eine schwi-mu, die ihr kind auch als baby bei den großeltern "lassen mußte", da den jungen eltern die anschaffung eines hauses und entsprechend kohle herbeischaffen wichtiger war (aber nicht in deutschland damals, sondern in wirklich armen verhältnissen im ostblock...). naja, die erlebt da jedenfalls ähnliche dinge, wie du mit deiner mutter. ist manchmal voll krass. ob es die schwie-mu oder mutter ist, ist dabei voll egal. oma eben. mit schlechtem gewissen und so ausgestattet ...
wg. dem gewicht würde ich allerdings voll aufpassen und eher verbieten, dass das kind zu ihr kommt, wenn sie das nicht einstellt. meine ferundin hat auch schon mehrere sachen regelrecht verboten für ihre schwiemu. unter der androhung, dass sie sonst ihren enkel nicht mehr kriegen, klappt es dann auch einigermaßen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen