Suchen Menü

Wo entbindet ihr?

Hallöchen,
wißt ihr schon wo? ( Hausgeburt, Geburtshaus (wie weit ist es entfernt?), Klinik) Hab ihr auch eine Hebammen?
*mal neugierig in die Runde blickt*
Ich bin noch völlig unentschlossen. Meine erste Geburt war ambulant, ich konnte danach auch mit Dammschnitt bequem nach Hause gehen. Was mich genervt hat, war das dauerhafte CTG.
Tschüüß
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Wo entbindet ihr?

Hi,
bin zwar erst in der 13. SSW, mache mir aber auch schon
Gedanken darüber. Ich denke ich werde in die
Klinik gehen. Ist allerdings meine erste Entbindung, so
dass ich auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen kann. Das
angeschlossen sein an Infusionen, CTG, etc gefällt mir
auch nicht so, aber ich denke halt, wenn's irgendwo klemmt,
bin ich da am besten aufgehoben. Würde es auch gern
ambulant machen, aber mein Mann hat da etwas Bedenken.
Wenn es mir und dem Kleinen gut geht, möchte ich die
Klinik aber so schnell wie möglich verlassen. Ich wäre froh,
wenn es schon meine 2. Entbindung wäre, dann hätte ich
zumindest eine Ahnung was auf mich zukommt und wie ich
damit umgehen kann.
Was die Kliniken hier in München angeht, habe ich schon
mal über Ausstattung, Größe und Möglichkeiten (z.B. eigene
Hebamme) informiert. Ich denke, ich werde demnächst mit der
Besichtigungstour anfangen.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Wo entbindet ihr?

salut, ich werde mich zuerst hier über das geburtshaus informieren, wäre eigentlich mein favorit. wobei ich mit etwas glück zur entbindung meine freundin mitbringen werde, die gerade ärztin im praktikum ist im bereich gynäkologie und dauernd entbindungen durchführt.
die alternative wäre eines der empfohlenen krankenhäuser, gerne eins, dass räume anbietet, die quasi wie privaträume sind, also ähnlich geburtshaus. ja, und die möglichkeit wassergeburt soll unbedingt gegeben sein.
LG
gonschi
10+2

Re: Wo entbindet ihr?

Hi Melanie,
ich seh' mir in zwei Wochen Schwabing an, da ist alles unter einem Dach.
Komm' doch auch, vielleicht sehen wir uns ja. ;-)
Wie weit bist Du denn?
Gruß
Lilli + *Babyline*

Re: Wo entbindet ihr?

Hallo Melanie,
ich wohne auch in München und mich würde interessieren wohin deine Besichtigungstouren gehen. Meine FÄ hat mir die Frauenklinik in der Maistraße oder das KH Rechts der Isar empfohlen. Vom so gelobten Dritten Orden hat sie mir abgeraten.
LG
Birgit

Re: Wo entbindet ihr?

Hallo,
ich habe mich auch noch nicht entschlossen. Meine erste Geburt war im Krankenhaus mit 3 Tage Aufenthalt. War auch ganz gut so, da mein Sohn ziemlich gelb war, und Probleme mit dem Blutzucker hatte.
Ich werde mich wohl für eine ambulante Geburt entscheiden, wenn alles gut geht. Leider gibt es nämlich hier in der Nähe kein Geburtshaus; Hausgeburt würde ich gerne machen, nur leider passt dazu das Umfeld nicht, so daß ich nach der Geburt unbedingt umziehen möchte.
LG
Sabine (19.SSW)

Re: Wo entbindet ihr?

Ich gehe wenn alles gut geht in das Geburtshaus,welches auch am 27.2 auf Pro Sieben gezeigt wird.Ist also auch ambulant.Grüsse von mir H.

Re: Wo entbindet ihr?

Ich werde wieder in die Klinik gehen, in der schon mein Sohn zur Welt kam! Geburtshäuser gibt es hier nicht und zu Hause ist mir zu unsicher, da mein erster Sohn eine Mangelgeburt war und so gleich richtig untersucht wurde. Zudem habe ich eine Freundin, deren Sohn behindert ist, weil die Wehen mittendrin aufhörten und das Baby so 20 min. keinen Sauerstoff bekam. (Das war aber nicht unsere Klinik!)
LG Bianca

Re: Wo entbindet ihr?

Huhu!!
Also ich werde wieder im Krankenhaus entbinden...zwar nicht ambulant, aber dennoch werde ich zusehen, das ich so schnell wie möglich(wenn alles okay ist) nach Hause gehen. Ich hab schliesslich eine dann noch 17 Monate alte Tochter zu Hause, die mich bestimmt vermissen wird *g*
lieben Gruss
Kira

Re: Wo entbindet ihr?

Aaalso, ich werde in der selben Klinik entbinden wie schon bei meinem Sohn. Ich bin auch nur rein, habe entbunden und dann gleich wieder raus. Wenn alles gut geht soll es diesmal genauso sein.
Mag auf keinen Fall da bleiben, aber eine Hausgeburt o.ä. kommt für mich nicht in Frage, ist mir einfach zu unsicher. Würde meinem Kind deshalb was passieren, wäre ich mein Leben nicht mehr froh.
Aber das denke ich Ansichtssache.
Erkundige Dich einfach in den Kliniken und vielleicht auch in den Geburtshäusern. Wirst ja sehen was Dir am meisten zusagt.
LG mz

Wieder KH, aber .......

Hallo!
Beim erstenmal war ich im KH und werde diesesmal wieder in das gleiche KH gehen.
Ich kann eigentlich nichts negatives über meine Klinikgeburt berichten. Beim erstenmal war ich den ganzen Tag die einzigste im Kreissaal. Also kein Stress oder so.
Doch ob ich diesesmal wieder alleine im Kreissaal bin kann keiner sagen und ob die Hebamme wieder soviel Zeit hat.
Deswegen habe ich mir schon eine Beleghebamme ausgesucht. Im April haben wir unser erstes Gespräch und dann werden wir uns kennenlernen. Sie wird mich dann wohl die letzten Wochen betreuen und mich zur Geburt begleiteten.
Für diesesmal hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können ins Geburtshaus zu gehen, doch mein Mann hat da eher schiss. Ich brauch bei der Geburt einen Mann der sich sicher fühlt, deswegen Kh und ich habe keine probleme damit.
Viele grüße von Sabine (11SSW)

Nachtrag....

Ach ja, ich habe vor max. 1Nacht im KH zu bleiben. Je nach dem wann das Würmchen auf die Welt kommt und wie es mir geht. Beim erstenmal wäre es mir nicht möglich gewesen gleich nach Hause zu gehen, ich war total ermüdet.
LG Sabine

Re: Nachtrag....

... ich möchte auch so schnell wie möglich wieder nach Hause, sonst kriege ich einen Krankenhauskoller, das ist für mich alles andere als Erholung.LG Nicole

Re: Wo entbindet ihr?

Da mein Termin mitten in den Sommerferien liegt (01.08) war ich in der 13.SSW schon zu spät auf der Suche nach einer Hebamme die mich im Krankenhaus oder Geburtshaus entbindet, d.h. die sind entweder im Urlaub oder schon besetzt. Jetzt werde ich wieder in der Klinik entbinden in der auch schon mein Sohn geboren wurde, dort wird auch Wassergeburt angeboten obwohl ich das beim letzten Mal schon kreislaufmässig nicht durchgehalten habe, Geburtshocker, Seile an den Wenden und allem Schnick Schnack. Das ist übrigens das selbe KH in dem auch die eine Tussi aus der Vox Reportage entbunden hat, die mit Ihren Freundinnen zusammen Entbindungsparty mit Bounty feiern wollte und die dann in der Hocke entbunden hat mit PDA und so. Das Team ist super,aber ich hätte halt gern eine vertraute Hebamme dabei gehabt aber was nicht geht, geht nicht. CTG hatte ich nicht ununterbrochen an mir dran. LG Nicole

Re: Wo entbindet ihr?

Hallo Sternenfeder,
wir werden auch diesmal im KH entbinden. Schon bei meiner 1. SS habe ich auf eine Klinik geachtet, die auch eine Neugeborenen-Station hat, was auch gut war, denn unser Sohn kam 8 Wochen zu früh. Nun bekommen wir Zwillinge und auch jetzt ist klar, dass wir dort wieder hingehen. Das KH ist ca. 10 - 15 Min. Autofahrt entfernt, also gut zu erreichen.
Für uns ist auch immer wichtig, dass die Babys gut betreut werden, falls sie mal doch zu früh kommen. Was wir diesmal nicht hoffen!
LG Monia (17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen