Suchen Menü

Wo befestigt ihr den Sitz?

Hallo,
ich hab neulich den Satz von einem Experten gehört"Der sicherste Satz im Auto für das Kind ist immernoch hinten in der Mitte" Seitdem lässt mich das nicht mehr los. Eigentlich hat der Mann ja recht! Denn bei einem Unfall würde das Kind nicht auf die Lehne des sitzes vor ihm knallen. Wir haben hinten in der Mitte auch einen 3-Punkt-Gurt könnten also den Sitz optimal befestigen.
Habt ihr das schon mal gehört? Wo habt ihr euren Sitz angebaut? In der Mitte könnte die kleine auch viel besser sehen...
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wo befestigt ihr den Sitz?

Hallo Sandy,
hab ich auch schon gehört, dass in der Mitte der beste Platz sei.Aber das geht bei uns nicht so gut.
Katharina ist ja schon "gross" (fast 11 Jahre alt) und sitzt hinter dem Fahrer.
Benjamin sitzt hinter dem Beifahrer, denn in der Mitte hätte ich Schwierigkeiten mit seinem Sitz.Dadurch, dass ja direkt nebendran schon ein Sitz befestigt ist, wäre das gar nicht so einfach, denn soooo gross ist mein Auto nun auch wieder nicht :O)
Ausserdem haben viele Autos hinten in der Mitte ja nur nen Beckengurt.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: Wo befestigt ihr den Sitz?

Hi Sandy, ich hab mehrfach gehört, dass der sicherste Sitz hinter dem Beifahrersitz ist. Das mit der Mitte finde ich komisch, denn wenn sich der Sitz beim Aufprall löst, fliegt Dein Kind doch gleich durch die Windschutzscheibe... Aber ich hab natürlich keine Ahnung... LG Christine

Re: Wo befestigt ihr den Sitz?

Hallo!
Wir haben einen Dreipunkt-Gurt in der Mitte aber da sitzt Sophie. Benjamin sitzt hinter der Fahrerseite.
L.G Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen