Suchen Menü

Wo badet man das Baby am besten..?

Im Badezimmer mit einer Badewannen/Wickelkombi oder im Kinderzimmer mit Badewanne und Gestell. Kann mir jemand aus Erfahrung helfen? Wäre sehr sehr lieb.
LG birgit
Bisherige Antworten

Re: Wo badet man das Baby am besten..?

Hallo Birgit,
wir haben es bei unserem Sohn wie folgt gehandhabt:
Im Badezimmer gebadet (mit Badewanne auf Gestell). Dann haben wir die Wickelauflage auf die Waschmaschine gelegt und ihn dort abgetrocknet usw. Ich finde diese Bade-Wickelkombiteile ziemlich teuer. Eine Badewanne mit Gestellt reicht auch, da Du im KiZi sicherlich einen Wickeltisch hast. Und wenn sie ganz klein sind, kann man auch im KiZi baden, denn dann gibts noch nicht so viel "Geplansche". Lg Jessi

Re: Wo badet man das Baby am besten..?

Hallo Birgit!
Ich habe meine Tochter damals im Bad gebadet in einer kleinen Wanne auf einem Gestell in der Badewanne. Das werde ich diesmal auch tun. Ich empfand es praktisch. So brauchst du nicht mit Wasser hin und her laufen. Damals wurde uns auch noch gesagt, dass man die Babys jeden Tag baden muss. Heutzutage wird ja dazu geraten, es höchstens ein- bis zweimal die Woche zu machen. Und dafür reicht es im Bad vollkommen aus.
Schönen Tag noch!
Solli

Re: Wo badet man das Baby am besten..?

unsere Kleine wurde im Eimer gebadet....finde ich sehr praktisch...oder wir sind mit ihr in die grosse Wanne gegangen. Zum Wickeln hab ich im Badezimmer keine extra Wickelauflage gehabt, da wurden mehrere Handtücher auf den Boden gelegt....(ist kuschelig) genauso werden wir es jetzt auch wieder machen.
lieben Gruss
Kira

Re: Wo badet man das Baby am besten..?

Hallo!
Wir haben Charlotte gleich mit in die große Badewanne genommen. Wenn Badetag war wurde ist im Bad angezogen und ausgezogen, zumindest als sie noch ganz klein war und je nach Raum-Aussentemperatur.
Für den Notfall hatte ich einen Badeeimer, nahm ich aber sehr selten. Katzenwäsche fand im Schlafzimmer auf dem Wickeltisch statt.
Viele Grüße von Sabine (15SSW)

Re: Wo badet man das Baby am besten..?

Hallo,
also Vincent ganz klein war, hatte er eine kleine Badewanne. Aber ich hab auch viel mit ihm zusammen gebadet(ab 6 Wochen nach Geburt), denn das ist schön kuschelig.
Danach wird er gleich in ein Handtuch gekuschelt und rüber ins Kinderzimmer auf den Wickeltisch getragen, der schnell von einem Heizstrahler für Wickeltische aufgewärmt war.
Seit er sitzen konnte, badet er alleine in der Badewanne. Dann kann er viel planschen.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen