Suchen Menü

Wissen das die Welt nicht braucht,*Witzig*

Wissen, das die Welt nicht braucht
Auch auf die Erfahrung von Freunden und Bekannten kann man sich jederzeit verlassen. Dass diese Freunde selbst keine Kinder haben, scheint ihrem Wissen keinen Abbruch zu tun. Denn sie scheinen instinktiv zu spüren, was die jungen Eltern bei der Erziehung ihres Babys falsch machen.
Die Grundausstattung
Fast alle Schwiegereltern warnen davor, das Kind zu sehr zu verwöhnen und predigen daher ausnahmslos folgende Grundregeln:
"Immer springt ihr sofort, wenn das Kind schreit. Ihr verzieht es."
"Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass ihr aus dem Kind einen verwöhnten Tyrannen macht." Richtig, als wir mit Iris im Urlaub waren, war es absolut übertrieben von mir, mich um mein sechs Monate altes Baby zu kümmern. Es hätte in dem fremden Haus durchaus allein vom Schlafzimmer zu uns auf die Terrasse finden können.
"Ihr müsst doch nicht wegen jeder Kleinigkeit rennen." Interessant ist dabei, wie das Hingehen zum Kind immer direkt zu sportlichen Höchstleistungen wie Springen oder Rennen hochstilisiert wird.
"Der hat ganz schnell raus, ich muss nur schreien, dann kommt jemand und nimmt mich hoch!" Richtig. Bereits im zarten Alter von nur drei Wochen entwerfen Babies erstaunlich komplexe Pläne, die nur ein einziges Ziel verfolgen: die Eltern zu manipulieren.
"Dein Kind tyrannisiert dich jetzt schon!"
"Du musst ihn nur mal ein paar Nächte schreien lassen, dann schläft er schon durch."
Gefunden bei Das Kindmussinsbett
Bisherige Antworten

Re: Wissen das die Welt nicht braucht,*Witzig*

hallo yvonne,
stimmt, das hab ich da auch gelesen und sehr gegrinst. ich habe dann versucht, die eine oder andere dieser witzigen schlagfertigen antworten mir zu merken, um sie bei der nächsten gelegenheit zum besten zu geben...denn die sprüche kommen ja garantiert noch das eine oder andere mal...leider schafft mein stillendes schmalspurhirn einfach nicht, sich das zu merken...schade aber auch...lesen tu ich es aber immer wieder gerne!!!
ich fürchte ja, gerade zu weihnachten, wenn viele verwandte unseren katastrophalen erziehungsstil hautnah miterleben, wird es wieder den einen oder anderen kommentar geben...
vielleicht sollte ich mir einen spickzettel machen...
lg,
maria

Re: Wissen das die Welt nicht braucht,*Witzig*

WIE WAHR ,WIE WAHR :-) :-) :-)lol grüße crasyhome mit emelie - marlen

Re: Wissen das die Welt nicht braucht,*Witzig*

Vivien ist ja nun schon mein 2.Kind. und wenn ich diesmal deartige Kommentare anhören darf, dann antworte ich jetzt immer:" Ja ich weiß, dass das falsch ist.Habs ja schon mal falsch gemacht, aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich es diesmal wieder so machen muß, sonst komme ich echt nicht klar!" LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen