Suchen Menü

Wirds Euren Babys auch immer so schnell langweilig

Huhu Mädels,
ich hab mich ja nun gefreut, daß Sarah sich dann endlich auch mal ne Weile allein beschäftigt. Aber irgendwie ist es ruck zuck auch wieder vorbei. Ich laß mir ja echt einiges einfallen. Unters Gebammel, in den Cosi, damit sie immer in meiner Nähe ist, tausend Sachen in die Hand drücken zum spielen. Aber nichts hält mal länger als 5 Minuten vor. Wäre mir eigendlich ja egal, aber immer dieses gemecker dann. Quängelig wird sie. Mit schlafen ist auch nicht viel. Gestern hat sie Vormittags 1/4 Stunde geschlafen und am Nachmittag gar nicht mehr. Ist sie vielleicht deshalb so quängelig, weil ihr einfach der Schlaf fehlt? Ich kann sie aber ja nicht zwingen. Und wenn sie endlich mal eingeschlafen ist, reißt sie genau nach einer viertel Stunde die Augen wieder auf. Alle sagen, das Kind braucht Schlaf. Wenn sie aber doch nicht will. Habt Ihr einen Trick???
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wirds Euren Babys auch immer so schnell langweilig

Hmm, das mit dem Schlafen tagsüber ist so eine Sache, aber ich glaube auch, dass es besser ist, wenn so ein kleines Kind tagsüber mal mind. eine Stunde schläft. Ich habe mit Robin manchmal dasselbe Problem. Wenn er tagsüber praktisch gar nicht schläft, wird er quengelig und er ist dann meistens mit nichts zufrieden. Wenn er aber (z.Bsp. im Kinderwagen beim Spaziergang) am Nachmittag ein bisschen geschlafen hat, ist er ganz zufrieden und kann sich auch gut mal ein Weilchen alleine beschäftigen. Es hängt wohl schon sehr viel mit der Müdigkeit zusammen. Zu Hause kämpft er immer gegen den Schlaf, nur im Kinderwagen schläft er gut ein. So blöd es sich anhört, aber ich habe jetzt den Kinderwagen in meine Wohnung gestellt und lasse ihn nachmittags (wenn ich merke, dass er müde ist) darin schlafen. Klappt bis jetzt prima. Allerdings gehe ich nachmittags meistens mit ihm raus und dann schläft er dann im Kinderwagen, Auto, etc.
Ich konnte dir leider nicht wirklich helfen, aber ich glaube schon, dass es bei Sarah auch mit der Müdigkeit zu tun hat. Uebrigens: wenn Robin nach kurzem Schlaf wieder aufwacht genügt meistens der Schnuller und ein paar beruhigende Worte, dann schläft er wieder ein.
LG, Mele & Robin

Re: Wirds Euren Babys auch immer so schnell langwe

Hallo Claudia,
gestern hat Amon von halb fünf morgens bis acht Uhr abends EINE einzige Stunde geschlafen! Er war aber zufrieden; hat entgegen seiner Gewohnheit nicht mal im Kinderwagen geschlafen, sondern hat mit grossen Augen die Welt angestaunt. Ich habe mal den Kinderarzt gefragt, da er generell wirklich wenig schläft; es gibt Kinder, die wirklich nur so wenig Schlaf brauchen (leider *g*).
Aber wenn Sarah quängelig wird, ist es es wohl schon der fehlende Schlaf. Kann sie im Wagen oder im Tuch schlafen? Damit sie zu mindestens etwas Schlaf käme.
Oder vielleicht hat sie auch zu viel Abwechslung. Ich habe das bei Amon festgestellt: wenn ich ihm zu viel Anregung biete, wird er auch quängelig. Und beruhigt sich wieder, wenn er ganz ruhig auf seinem Fell liegen kann.
Ich denke, ich habe Glück; er kann sich sehr gut alleine unterhalten, eine Stunde am Stück ist normal..
LG und viel Glück! Anna mit Amon, 13 Wo

Re: Wirds Euren Babys auch immer so schnell langwe

hallo,
also auch amy wird quengelig wenn ihr der schlaf fehlt - am tage aber auch sehr wenig und ins bett schon gar nicht! ich geh dann auch immer mit ihr spazieren - 30 minuten schlafen reichen danach ist sie immer ganz lieb. was auch ganz toll geholfen hat: habe mir eine batteriebetriebene Schaukel gekauft - da lacht sie erst total laut und schläft dann in dem Ding ein.
lg megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen