Suchen Menü

Wird es wohl ein Mädchen?

Hallo,
ich bin jetzt das zweite mal schwanger und am Mo. war ich beim FA zum US - und da konnten wir unsere Neugierde dann doch nicht mehr zurückhalten. Wir fragten also, ob man sehen könnte, was ES ist. Der FA wollte nicht so recht mit der Sprache herausrücken (unser Kind hielt die Beine zu eng zusammen, ist wohl etwas verklemmt :-)). Außerdem hatte es die Nabenschnur noch zwischen den Beinen. Er sagte, da sei etwas, dass er uns als Hoden verkaufen könne, es sei aber Keiner.
Schließlich meinte er dann, momentan würde er ein MÄDCHEN vermuten.
Ich will mich ja nicht zu früh freuen - aber es wär schon schön...
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Prognosen?
Vielen Dank für alle Antworten!
GGLG Catrin mit Nils, genau 20 Monate und Baby inside (SSW 20 + 0)
Bisherige Antworten

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

unser fa meinte in der ersten fa, er könne die schamlippen!!! erkennen, es wäre ein mädchen. recht hat er behalten, auch wenn wir uns bis heute fragen, was er da gesehen haben will, wir haben die untersuchung auch noch auf video und können rein gar nichts erkennen.
jetzt ist es noch zu früh, um was zu sehen, er hat aber inzwischen sogar ein noch besseres us-gerät.
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (12.ssw)

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

Hallo Catrin,
bei meiner 2 SS sollte es auch ein Mädchen werden, zwei Untersuchungen weiter konnte ich es selber erkennen, das es ein Junge wird.
Also meine devise abwarten !
LG Sabine&Janick

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

Also bei Chiara hat unser Doc auch erst "einen Schnibbel" gesehen und wir hatten uns schon so drauf eingestellt!! Dann wars auf einmal doch ein Mädchen!!! Beim zweiten (sind leider noch am Üben) würde ich mich nicht sofort drauf verlassen und mehr auf mein Gefühl hören (wenn mir noch mal soooo übel ist, weiß ich denk ich ganz genau: es ist ein Mädchen ;-) *g*
LG Nicki (die Dir die Daumen für ein Mädchen ganz feste drückt!!)

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

Hallo Catrin! Bei Yannick war es so, dass mein FA die ganze Zeit behauptet wird, er sei sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird und sechs Wochen vor der Geburt hat er auf einmal ein Hodensäckchen entdeckt...... und ich hatte mich schon so auf mein Mädchen gefreut! Also ich würde noch abwarten!
LG Yvonne

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

Hallo Catrin!
Also bei mir sagte er ab der 24 SSW es wird ein Mädchen und so war es dann auch! Allerdings habe ich es erst geklaubt, als ich Stella im Arm hatte und Markus mir bestätigte das es ein Mädel ist (hatte KS mit einer Vollnarkose)!
Denn...
bei meiner Freundin sagte der Dr. bis zum Ende es sei ein Mädel. Sie bekam auch einen KS mit Vollnarkose und der Mann musste draussen warten. Tja und dann kam das Baby und die Schwester sagte, Herzlichen Glückwünsch, Herr...., zu ihrem Jungen. Er natürlich, sie verwechseln mich, ich bin der der ein Mädel bekommt. Sie wieder, sie sind doch der Mann von Frau .... und so war es dann auch! Es war ein Junge. Ich brauche dir wohl nicht zu erzählen, dass sie sich beim 2. überrasschen liesen, oder???
LG Yvonne

Re: Wird es wohl ein Mädchen?

Hallo Catrin, ich habe während der SS den FA gewechselt, sowohl Nr.1 und Nr.2 haben uns unabhängig von einander ein Mädchen prognostiziert. Und waren sich sehr sicher. Mein Mann stand zum Ende der Geburt an meinen Füßen und hielt meine Beine. Ich werd nie vergessen, wie er auf einmal rief: "Melli, es ist ein Bub!" Lt. der Arzthelferin meines Gyn ist es das erste Mal seit Jahren, daß er sich geirrt hat. Mein erstes Gefühl in der SS war aber, daß es ein Junge wird. Aber zweimal dieselbe Prognose auf Mädchen haben uns natürlich überzeugt und wir hatten uns gedanklich und emotional auf ein Mädchen eingestellt. Es war schon erstmal seltsam, dann plötzlich seinen Sohn in den Arm gelegt zu bekommen. Ich kann Dich gut verstehen, man möchte sich in der Schwangerschaft ja schon auf etwas einstellen, man hat einen emotionaleren konkreteren Bezug zum Kind wenn es nicht "ES" sondern er oder sie mit Name ist. Ich würde es wahrscheinlich bei der 2.SS (die wir momentan planen) auch nicht schaffen, es mir nicht sagen zu lassen. Aber ich würde versuchen mich diesmal nicht ganz so drauf einlassen. Es geht ja nicht um rosa gestrichene Wände oder rosa oder blaue Klamotten, aber wir brauchten schon einen Moment um uns "umzugewöhnen" - was natürlich nicht heißt, daß wir lieber eine Tochter gehabt hätten!
Alles Gute für den Rest Deiner SS und vielleicht klappt es ja mit der kleinen Schwester für Nils :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen