Suchen Menü

Wir ziehen um!!!

Hallo allerseits!
Wir bekommen eine neue Wohnung. 100 m2 ganz im Grünen mit zwei Kinderzimmern (da müssen wir bald wieder basteln!) und einfach traumhaft. Heute hat uns die Hausverwaltung Bescheid gegeben, daß wir im März einziehen können. Juhu!!!! Noch dazu ist heute mein Geburtstag, das ist das beste Geschenk!!!!
Eine Frage: wer hat Erfahrung mit Säugling und Umzug???
Wie soll ich das ganze planen / organisieren. Bis Ende Feber stille ich nämlich noch voll...
LG
Lisa + Johannes (der sich auf sein eigenes Zimmer freut)
Bisherige Antworten

Happy Birthday :-) o.T.

Re: Alles Liebe zum Geburtstag.

Liebe Lisa,
zum Umzug kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir sitzen noch
in 42qm Zweiraumwohnung.
Liebe Grüße Silke, die auch gerne ein Zimmer mehr hätte

Re: Wir ziehen um!!!

Hallo,
wir ziehen auch um und haben das so geregelt, dass ich die Zeit wahrscheinlich gar nicht da bin, sondern zu meinen Eltern gehe. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Säugling komplett einen Umzug durchzuziehen, zumal ich auch noch stille. Ich hätte eh keine Zeit und würde eher im Weg stehen. Den richtigen Umzug macht mein Freund mit einigen Bekannten also alleine.
Vorher packe ich aber mit ein und bin wahrscheinlich für die Putzerei zuständig ;-)
Anders kann ich es mir nicht vorstellen
Viele Grüße und alles Gute zum Geburtstag
Simone

Happy Birthday! Schöne Grüße Steffi & Jona! o.T.

Happy Birthday!

Gratuliere zur neuen Wohnung.
Bis Bald
Daria

Re: Wir ziehen um!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag!
Zum Umzug: Ich bin vor kuzem auch umgezogen, da war Leonie 16 Wochen alt. Ich habe mir eine Milchpumpe besorgt, und genügend Milch abgepumpt. Beim Umzug selbst habe ich meine Kinder dann zu meinen Eltern gebracht, so haben die Kids jedenfalls den ganzen Stress nicht mitbekommen. So würde ich es auch immer wieder machen:-)
LG
Sabine

Re: Wir ziehen um!!!

Hallo!
Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag und natürlich auch Glückwünsche zu der Wohnung im Grünen. Ist in Wien ja wirklich ein Glückstreffer!
Lg Nora

Re: Wir ziehen um!!!

Hi Lisa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur neuen Wohnung. Wegen des Umzugs kann ich Dir leider nicht helfen. Wir sind in unser neues Haus gezogen als ich im 6. Monat schwanger war, das war damals kein Problem. Mit Baby gestaltet sich das sicher anders. Aber es sind ja doch welche im Forum, die das schon gemacht haben. LG Sally

Happy Birthday!

Und Glückwunsch zur Wohnung, klingt fabelhaft!
Wir sind umgezogen, asl Amon zwei(!) Wochen alt war.. Ich habe natürlich nichts, aber gar nichts, machen können. Mein Freund hat mit Hilfe all unserer Freunde eingepackt, gezügelt, ausgepackt, während ich mit Amon für eine Woche bei meinen Eltern war. Ich kann Dir keine Tipps geben, nur: Hau ab! *lol* Nein, im Ernst, alles super genau vorplanen und am Zügeltag selbst Johannes bei Deinen Eltern oder anderen ihm bekannten Personen lassen. Die müssen dann halt in der Nähe bleiben, damit Du Stillpausen machen kannst.
Wird schon klappen! Schönen Abend noch! LG, Anna

Re: Wir ziehen um!!!

hi lisa! ich hab mich aus dem okt.-forum eingeschlichen. erstmal alles gute zum geburtstag unbekannterweise :-).
wir haben ein kind von fast 5 jahren und ein kind von 16w und ziehen im februar um von einer 59 m² großen in eine 99m² großen wohnung. die lage ist ideal für unsere kinder zum aufwachsen. tja hinter uns haben wir den umzug noch nicht deswegen weiß ich nich ob die tipps brauchbar sind. wir haben ne garage da stellen wir die vollen kisten vorübergenend rein. die kisten haben wir von meinem mann seiner arbeit. er ist altenpfleger und da haben die solche windelkisten, sind sehr praktisch. wir machen alles etappenweise, mein mann macht die körperliche arbeit und ich das organisatorische, das klappt gut. nächste woche kriegen wir den schlüssel und da wird mein mann die ersten kisten hinbringen. die betten von uns und das vom großen werden wir auch schon abbauen und auf den matratzen schlafen. so mehr hab ich im moment nicht, aber ich kann mich ja wieder melden. achso in der umzugswoche übernachte ich mit den kindern bei meiner mutti, ist auch sehr praktisch. ich habs mir streßiger vorgestellt.
gruß manja + lilli

Re: Wir ziehen um!!!

Hallo Lisa!
Erstmal herlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Paul war 3Monate alt als wir Umgezogen sind und wir hatten keine Familie die uns geholfen hat und trotzdem hat alles geklappt.
So richtige Tips habe ich keine. Für den Umzug hatten wir ein Umzugsunternehmen. Wir haben schon sehr früh angefangen Kisten zu packen. Verräumt nichts lose, sondern tut alles in Kisten. Nicht zu schwer packen. Das erleichtert das Ein-und Ausräumen.
In der letzten Woche vor dem Umzug habe ich meine Große Stundenweise zu eiener Krabbelgruppenfreundin gebracht. Wenn Du Oma oder Opa hast, dann gebe den kleinen Stundenweise ab. Die letzte Nacht schlief die Große bei einer Freundin und blieb am Umzugstag auch dort. Am Umzugstag habe ich dann mit Paul die Wohnung verlassen und bin ebenfalls zu einer Freundin. Ich bin erst in die neue Wohnung gegangen, als alle Kisten dort standen und das Umzugsunternehmen weg war. Am selben Tag kamen meine Eltern für 4 Tage angereist. Meine Mutter paßte auf die Kinder auf, mein Vater half meinen Mann und ich konnte helfen aufbauen und einräumen.
Wenn Du alles in Kisten hast dann beschrifte diese auf der Seite und nicht auf dem Deckel. Denn wenn die Kisten übereinander stehen kannst Du von der Seite lesen was drinnen ist.
Helfen konnte ich jetzt nicht großartig. Aber vielleicht Mut machen, daß wir es auch geschafft haben.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (4,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen