Suchen Menü

Wir wollten nur zur Anmeldung ins KH,doch dann (1)

alles anders.Also,wir waren halb um 9 zur Anmeldung für die geburt im KH,es wurde mir fragen gestellt,dann wurde ich gewogen,Blutdruck gemessen und Urin kontrolliert.Dann sollte noch CTG gemacht werden.Vorher bin ich aber nochmal zu einen Arzt geschickt worden.Er hat sich meine Befunde angeschaut und hat von sich aus nochmal einen US gemacht um zu schauen ob er richtig versorgt ist(was auch der fall war ;o) ),da wir ja ein ziemlich kleines und untergewichtiges baby bekommen.Naj,dann wollte er noch einen Abstrich machen auch am After,wegen irgendwelchen infektionen die sich das kleine dann holen könnte.Dann hat er Muttermund abgetastet und gefragt ob ich in den letzten Tagen richtige Wehen hatte,ich sagte nur "nö,gestern hatte ich mal 2schmerzhaftere Kontraktionen gehabt aber ansonsten das normale Hartwerden des Bauches was ziemlich unangenehm ist.....
Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Wir wollten nur zur Anmeldung ins KH,doch dann (2)

auf jeden fall sagte er mir ganz trocken das mein Muttermund schon 3cm auf ist.Wie ich geschaut hab könnt ihr Euch sicher denken,von meinem Freund erst hätte ich das Gesicht sehen wollen,aber er war hinter dem Vorhang.Er sagte nur das ich nur mal auf Toi müßte da ich Verstopfung habe konnte Baby mit kopf noch nicht durch und so ist es wahrscheinlich zum Stillsatnd gekommen.Er sagte das ich jetzt einen Einlauf bekomme und das es dann passieren könnte das die Wehen dann richtig losgehen.Schock!!!!Mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet.Da dann,also Einlauf bekommen und dann zum CTG,halbe Stunde aber in den ganzen 30min keine einzige Wehe *schnief* und wir dachten das wir gleich im KH bleiben können.Ich habe diese Woche Freitag eh ET und Arzt meinte nur das das schon eher losgehen kann.So jetzt sitzte ich hier mit 3cm offenen Mumu und warte darauf das es losgeht.Köpfchen sitzt auch fest im Becken.Jetzt habe ich Angst das ich nicht merke das Fruchtwasser abgeht,das ich nur noch wenig FW hatte.Vorhin htee ich einen nassen slip aber ob das FW war weiß ich nicht,aber nicht pitschnaß sondern nur feucht.Hilfe ich bin zurzeit ziemlich nervös weil es in jeder minute losgehen kann.Ja das ist mein Bericht.Schon wahnsinn oder?Hebi meinte nur andere frauen würden mich beneiden dafür das ich schon 3cm auf ab,andere Quälen mit sich herum bis sie es mal bis 3cm geschafft haben.Also,ich berichte Euch weiter.
LG heike ET-4

Na dann, alles Gute!!! Ich drück die Daumen! o.T.

Wir zwei hier drücken mit! :-)) o.T.

und wir zwei drücken auch kräftig mit! :-) LG Mel

Re: Wir wollten nur zur Anmeldung ins KH,doch dann (2)

Drücke Dir auch ganz doll die Däumchen!
Ist echt ne superaufregende Zeit, was?!
Also; alles Gute für die (hoffentlich baldige) Geburt!!!
LG Sabine

Auch ET am 30. 08, auch 3 cm Mumu auf...

Hallo Heike,
seit Freitag ist mein mumu auch soweit auf. Lustig wie unterscheidlich die Ärzte reagieren. Meine Gyn, bei ich zur normlane Untersuchung war, meinte nur: herzlichen Glückwunsch, andere Frauen brauchen dafür mehrere Stunden Wehen. Meine Hebamme nahm es auch sehr gelassen. Beide Fachfrauen meinte: es kann bald losgehen oder zum Termin oder auch darüber hinaus. Alles deute jedenfalls auf eine unproblematische, kurze Geburt hin. Haben wir doch beide was, worauf wir uns freuen können :-))).
Mach Dich nicht verrückt. Noch niemand hat die richtigen Wehen nicht erkannt. Und wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt, mußt Du Dir wie ich auch keine Sorgen machen - da kommt bei uns nichts passieren. Ich hatte in der 32. SSW vorzeitige Wehen - ich kann Dir garantieren, die spürst Du...
Alles Gute - bin mal gespannt wer früher da ist Klein-Jan oder Herr Purzel...
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen