Suchen Menü

Wir waren heute beim Orthopäden ... :-(

... und aus der 1 A Hüfte ? O-Ton KiArzt: wie aus dem Lehrbuch (2. Lebenstag) ist heute eine 1 B Hüfte geworden! Nu ärgere ich mich, das ich den Orthopäden nicht gefragt habe, warum das nu eine 1 B Hüfte ist. Naja, mann kennt das ja ? 2 Ärzte = 2 Meinungen!
Und der Ortho hat nochwas entdeckt: Mika hat KISS! Bei weitem nicht so krass, wie es hier bei 9Monate beschrieben wird! Er kann halt nur seinen Kopf nicht ganz so weit nach links drehen wie nach rechts! Ansonsten scheint mir alles normal! Nu müssen wir drei mal zur Physiotherapie und dann weitersehen, obs klappt!
So, wollte ich euch nur mal mitteilen!
LG Mona & Mika ? die heute wieder beim PEKiP waren und es wieder ganz toll fanden!
PS (für die Chatmädels): Heute keh ich zeitig ins Pett, mir gnallt kleich der Gopf auf die Tastatur! :-)
Bisherige Antworten

Re: Wir waren heute beim Orthopäden ... :-(

Hallo, Fabian hat auch KISS. Allerdings relativ ausgeprägt dank der Saugglocke. Konnte früher nur nach rechts gucken. Mittlerwweile auch ziemlich weit nach links *freu*
Was macht ihr Bobath oder Voita? Wir machen Voita, weil Bobath null gebracht hat.
LG Diana & Fabian (morgen schon 12 Wochen)

Vojta & Bobath @momo

Hallo Diana,
ich mache mit Julian auch Vojta und zusätzlich noch Bobath. Bei ihm ist es aber aus anderen Gründen. Ich finde allerdings Vojta ziemlich...wie soll ich es sagen...agressiv. Ich weiß, dass es ihm nicht weh tut, aber er schreit fast immer dabei :o( Deswegen bin ich froh, dass ich mischen kann. LG Karine

@Karine

Hallo, habe zuerst auch Bobath gemacht. Aber Fabi hat darauf nicht wirklich angesprochen, er hatte nach der Geburt den Kopf direkt auf der Schulter liegen und konnte ihn überhaupt nicht bewegen. Jetzt nach Voita knna er den Kopf ziemlich gut drehen, aus der Bauchlage heben und auch den Arm bewegen und mit dieser Hand greifen. Natürlich schreit er dabei, aber zu Hause hat er die ersten 5 Wochen fast durchgeschrien. Dazu kam noch das das Stillen auch wegen de Kopfes null klappte. Ach ja am Ende lacht er die Gymnastin immer an. :-)
LG Diana
P.S Haben auch die Praxis gewechselt, in Ddorf ist eine die behandeln nur Kids, die sind super.

Re: Wir waren heute beim Orthopäden ... :-(

Ups, das sind ja zwei Fremdwörter für mich! hab ich noch nie gehört! Aber am Donnerstag gehen wir das erste mal zur Physio, da werd ich die Tante mal fragen, ob das was sie macht Bobath oder Voita ist!
Worin besteht denn da der Unterschied? Und wie lange macht ihr das schon bzw. macht ihr es noch?
LG Mona

Re: Wir waren heute beim Orthopäden ... :-(

Hallo, Voijta ist heftiger die Babys plärren dabei immer, schlafen danach aber brav (meiner Meinung nach aber effektiver). Bobath ist sanfter. Methode müßte auf deinem Rezept stehen.
Bin für weitere Auskünfte gerne zu haben. Kann noch kiss-kid
(davor und dahinter weißt du ja) empfehlen. Wir gehen nächste Woche zum Dr.biedermann.
LG Diana & Fabian

@ masine

Hab gelesen, das du aus dem Spreewald kommst. Da bin als Kind bei soner Bootsfahrt mal ins Wasser gefallen. Bei meiner Mutter sitzt auch sone Puppe in Tracht und sie erzählt dann jedem die Story. :-( oder :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen