Suchen Menü

Wir waren beim Arzt und ich habe mir ein .....

...... Braun Thermoscan gekauft. Kostenpunkt 40 Euro! Ist zwar ein bissel teuer, aber was tut man nicht alles. Das Problem ist nur, .... Mika will sich auch im Ohr die Temperatur nicht messen lassen! :o((((( Aber das bekommen wir schon hin, irgendwann gehts ihm wieder besser.
Außerdem hab ich mir für ihn auch den Paracetamol Saft verschreiben lassen, weil ich Zäpfchen einfach total doof finde (Mika auch) und der Nurofen-Saft bei ihm nicht anschlägt - glaub ich zumindest.
Achja, der Doc (wie erwartet ist meine Kinderärztin im Urlaub) meinte, das es ein Virusinfekt wäre. Aber es ist halt nix weiter dabei, nur Fieber. Heute morgen hatte ich zumindest nicht meinen Mika! :-( Er hing nur noch rum, die Augen nur halb auf und total schlapp! Nu pennt er schon wieder.
Ganz lieben Danke für eure Ohrthermometer-tipps und die Besserungswünsche. Ich habs ausgerichtet! :o)
LG Mona, die auch ein bissel schlapp ist und wieder voll die Rotzerei hat - so doll, das sie nix mehr schmeckt :-((
Bisherige Antworten

Mensch Mona,...

...Kopf hoch! Drück den lieben Mika mal von mir und hoffentlich gehts ihm bald besser. Ich halte ja nix von Saft ich finde den geschmacklich soooo ekelig, ich habe den selbst mal genommen weil wir keine Tabletten mehr hatten und habe ihn fast wieder erbrochen weil er soo baaahhh schmeckte, wie flößt Du ihm den denn ein, Till hat ihn auch immer erbrochen da empfand ich die Zäpfchen als kleineres Übel. Ich drück Dich mal *gaaaanzfestmonadrück*, lG von Nicole und Nels der auch total betroffen guckt ;O).

Re: Mensch Mona,...

uuuuuuuui, ich kann mir den total betroffen guckenden Nels so richtig süß vorstellen! :o)
Hhhhhmmmm, keine Ahnung, wie der Saft schmeckt. Da gibts ja mehrere. Ich hab den 200er von Berlin-Chemie. Veschreiben lassen hatte ich mir den Benu-ron Saft (oder so ähnlich) aber da hattense nur den. Also hab ich den mitgenommen.
Den Nurofen-Saft hat er gestern Abend im Halbschlaf gesüffelt. Hat sich zwar danach auch die Zunge gewischt, aber ich denke, das der Saft ne gute Alternative zum Zäpfchen ist. Wenns gar nicht anders geht, hab ich ja auch noch Zäpfchen da!
LG Mona, die diese Posting jetzt in zwei Etappen schreiben musste, da Mika zwischendrin wach war!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen