Suchen Menü

Wir waren beim Arzt...........

Hallo Zusammen,
nachdem wir eine noch schlimmere Nacht hatten als die Letzte (was ist Schlaf??) und Hannah alle fünf bis zehn Minuten gejammert hat, habe ich heute morgen mal auf ihren Ohrknorpel gedrückt und die Brüllerei fing an und hörte erst mal nicht mehr auf. Also Ohrenschmerzen!
Wir zum Arzt und Uta hatte leider recht, es waren doch nicht nur die Zähne, sondern auch eine beidseitige Mittelohrentzündung. Jetzt im Nachhinein fällt mir auch auf, dass sich Hannah ab und an mal ans Ohr gegriffen hat, aber da die Nase frei war, hab ich echt nicht an die Ohren gedacht.
Jetzt bekommt sie morgens und abends Nurofen Saft (gg. Fieber und Schmerzen für Kinder, wirkt auch abschwellend) und ab und an abschwellende Nasentropfen. Erst mal ohne Antibiotika, denn die hat sie ja vor vier Wochen erst beim letzten Infekt mit MOE bekommen.
Mensch, so langsam reichts aber mal!
Ach so, Paracetamol-Zäpfchen hab ich ihr gestern noch gegeben, weil sie dann doch noch 39,5°C Fieber hatte.
Danke für Eure Antworten auf den gestrigen Beitrag.
Ich denke mal, dass der ganze Ärger trotzdem durch die Zähne kommt. Beide Backenzähne (also da wo sie hinsollen) sind sowas von geschwollen.......
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Wir waren beim Arzt...........

Och Menno,
arme Hannah :O(, ich habe erst heute davon gelesen und wünsche natürlich daß es der armen Maus bald viiiieeeel besser geht und Euch zur Abwechslung mal eine ruhige Nacht *ichdrückdichmal*. LG Nicole

Re: ach du Sch****

gaaaaanz schnelle gute Besserung für deine kleine Maus! Mensch... immer diese doofen MOE! :-( Bleibt das denn keinem Kind erspart? LG Conny- hoffe ihr könnt alle mal wieder schlafen!

Re: Wir waren beim Arzt...........

Hallo Alex,
arme Maus :-(
Ich wünsche ihr gute Besserung und dir eine Mütze Schlaf...
Gruß
Simone (mit Julian 29.9., noch ohne Backenzähne *grusel*)

Re: Wir waren beim Arzt...........

Huhu Süße,
einen virtuellen Drücker!!! ich wünsche der armen Maus gute Besserung! Noah hat das auch hinter sich! Der Eiter kam aus beiden Ohren und wir versuchen das auch ohne Antibiothika hinzukriegen! Bisher sieht es sehr gut aus! Er hat vom KA ein pflanzliches Mittel gegen MOE verschrieben bekommen! Scheint echt gut zu helfen. Wenn Du magst, mail ich Dir den Namen. Sag Bescheid! Alles Liebe für Euch!
GLG
Marita, die hofft, das Hannah bis Mittwoch wieder fit ist :-))

Re: Wir waren beim Arzt...........

Hallo Süße,
hat Noah jetzt MOE gehabt oder schon länger her? Mensch, die armen Mäuse......
Nur her mit Mittelchen, die helfen, Deine Tipps hab ich schon immer dankbar angenommen (wenn ich da nur mal an Thymian-Myrte-Balsam, Engelswurzbalsam und Thymipin-Zäpfchen denke.......)
Danke u. liebe Grüße,
Alex

Re: Wir waren beim Arzt...........

Bei Noah ist es schon etwas länger her (ich glaube, ca. 3 Wochen), aber wir waren schon 2 mal deswegen wieder beim Arzt, weil die Notdienstärztin das homöop. behandelt hat! Würde ich nie wieder machen, wenn es so akut ist :-((
Also, die Tropfen heißen OTOVOWEN! Helfen scheinbar prima, schmecken aber scheußlich, da etwas Alkohol drin ist! Allerdings bekommt Noah auch nur 2 mal tägl. 4-5 Tropfen davon! Der Beipackzettel ist prima, auch Erlärung wegen des Alkoholgehaltes dabei! Er hat zudem die homöop. Nasentropfen bzw. Spray "Euphorbium comp." verschrieben bekommen! Die helfen ihm genauso gut, wie die anderen!
bussili
Marita

Zusatz

also diese beiden Medis hat er am Freitag erst vom KA bekommen. Als letzten Versuch! wenn es in 2 wochen nicht weg ist, kommt doch antibiothika zum Zuge. Nicht, das Du meinst, das nimmt er jetzt schon seit 3 Wochen :-)))
LG
Marita

Re: *einmisch*

Mit den Otovowen habe ich beim Großen auch supergute Erfahrungen gemacht. Allerdings wollte der HNO die dann als Dauermedi zur Vorbeugung gegen MOE geben und da war bei mir Schluß mit lustig! Immer dieser Sch*** mit den MOE... die armen Zwerge... LG und gute Besserung an die beiden Kranken! Conny

Gute Besserung!! LG - o.T.

Re: Wir waren beim Arzt...........

Hallo Alex...
och menno, die arme Maus.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und ruhigere Nächte. Ich hoffe, ihr seid Mittwoch wieder fit. Wäre schade, wenn du nicht kommen könntest. Hab eine Überraschung!
LG und Bussi Andrea mit Leonie

Gute Besserung!!! o.T aber mit GLG von Marina &

Re: Wir waren beim Arzt...........

hallo alex,
och nöööö grad mittelohrentzündung tut doch sooo weh...hätte es
nicht was anderes sein können?
eineinhalb tagen nach dem ersten antibiotikum waren die ohren von
frieder damals schon nicht mehr so schlimm.
dann habt ihr das schlimmste ja schon geschafft.
alles gute den horchtüten...und ganz wichtig immer nasentropfen
geben!!!! nimmt die schmerzen weil die tuben dann frei werden und der
sabber ablaufen kann.
lg.uta

Re: Wir waren beim Arzt...........

Hallo Uta,
Antibiotika gibts aber erst mal nicht, weil sie das ja vor vier Wochen schon bekommen hat. Und es ist nicht klar, dass das diesmal wieder so ein Infekt ist. Husten hat sie keinen mehr und Schnupfen auch nicht so schlimm. Daher wollte die Ärztin erst mal abwarten und mit Nurofen-Saft und Nasentropfen behandeln (zur Abschwellung). Ich hab eine sehr kompetente Ärztin, der vertraue ich schon. Sie hat auch gesagt, wenn es bis heute Nachmittag nicht besser oder das Fieber gestiegen ist, soll ich noch mal kommen.
Mal abwarten.....die letzte Nacht reiht sich jedenfalls in die letzten Horrornächte ein.....ich bin echt platt.
LG, Alex

Re: Wir waren beim Arzt...........

Hi Alex, siehst du, ich habs mir ja gleich gedacht, 8 Stunden schreien wg. Zahnen kann eher nicht sein. Ich geh auch lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig, vor allem, solange die Kleinen noch nicht sprechen können. Ich wünsche euch eine ganz schnelle gute Besserung und vor allem eine gute Nacht!!! LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen