Suchen Menü

Wir waren auch bei der U4 gerade eben..

Erst mal mussten wir eine dreiviertel Stunde warten (Notfall Lungenentzuendung), da hab ich mich natuerlich schon total fertig gemacht. Endlich kam der Arzt und ich hab ihn erstmal wegen Impfungen gefragt, er meinte, alles Quatsch, was im Internet steht.. naja Hep B war er aber meiner Meinung, dass es fuer Babys Unsinn ist, wo sollen die sich auch anstecken. Naja, er hat trotzdem die 6fach empfohlen, weil ich sonst immer bloed angemacht werden wuerde von anderen Aerzten. Das war mir aber egal, deshalb lass ich Jessy das Zeug nicht reinjagen! Also 5fach. Sie hat geschrien, ich hab geheult :-(
Ansonsten waren ihre Werte gut: bei 16 Wochen Alter 6.800 g (alles von mir angestillt *g*), 62 cm lang und 41 cm Kopfumfang.
Jetzt schlaeft sie erst mal, ich hab tierisch Angst, wies ihr die naechsten Tage geht. Bin nur froh, dass ich mich hier ausheulen kann *schnief*
Berit
Bisherige Antworten

Re: Wir waren auch bei der U4 gerade eben..

Hallo Berit, mußt keine Angst haben. Tim ist auch schon 2 mal geimpftworden, und jedesmal war überhaupt nichts mit ihm. Im Gegenteil, bei der 2. Impfung hat er den ganzen Tag nur gegrinst. Ich hab mich schon gefragt, was die Ärztin wohl gespritzt hat.. Drück Dir die Daumen, daß bei Dir auch alles gut läuft. LG Ines mit Tim

Hallo Berit,
ist doch alles gut gegangen!Und recht so, Du weisst am besten, was für Deine Kind das Richtige ist.
Amon war nach der impfung zwei Tage anhänglicher, etwas quengeliger, ein bisschen Fieber; aber alles in allem war es nicht schlimm. Sie wird wohl einfach viel schlafen- ist ja auch schön für Dich *g*. LG, Anna

salut berit,
ist denn bei der 5fach auch der trägerstoff so optimiert worden wie bei der 6-fach? das war ja der grund, weshalb unsere KA eher für die 6-fach ist, auch wenn sie es auch eher für falsch hält, so schnell alles zu impfen. sie sagt, die allergische reaktion geht vor allem auf die trägersubstanz und nicht auf das serum/die seren (?) und dass die industrie diese optimierung leider nicht auch auf die anderen impfpackungen anwendet, da sie die 6-fach vermarkten wollen
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen