Suchen Menü

Wir waren ENDLICH...

BABYSCHWIMMEN :-)!!!!!
*freu*
jonathan war zwar noch ein bißchen skeptisch ab und zu - aber ich glaube, im großen und ganzen hat es ihm gefallen. und mir erst :-). das machen wir doch nächste woche glatt wieder!
LG
katrin (die das jetzt einfach mal loswerden mußte)
Bisherige Antworten

Re: Wir waren ENDLICH...

Du glückliche. ich will auch sooooooo gern mal schwimmen gehen, aber die ganze zeit sagt mein mann: david ist noch viel zu schwach und klein. aber letztens hat er mal den wahren grund rausgelassen: mein mann will überhaupt nicht gehen. jetzt werd ich dann wohl mit ner freundin zum babyschwimmen gehen, deren kleiner ist 2 monate älter. wo david doch so gern badet. lg silke

Re: Wir waren ENDLICH...

hi silke,
es war wirklich total schön :-). ich glaube auch nicht, daß david zu klein oder schwach dafür ist, das war wohl wirklich eine ausrede deines mannes *g*. als wir heute gegangen sind, kam sogar ein pärchen mit einem wirklich winzigen baby - ich schätze, vielleicht 8 wochen alt. und die "durften" auch bleiben ;-). also: schnapp dir deine freundin und nix wie hin!
wir waren heute auch zu dritt, also mein freund kam mit. irgendwie wollte ich das erste mal da nicht ganz alleine hin, ich hatte ja keinen plan von nichts. war auch ganz gut so, denn auch wenn es im grunde alles kein problem ist, so tut man sich anfangs doch ein bißchen schwer mit der "organisation". entweder das handtuch ist nicht da, wo man es eigentlich bräuchte, die duschen für die kleinen sind gerade besetzt... kind mit badehose ins handtuch wickeln ist auch ziemlich blöd - da kommt nämlich literweise wasser raus *g*! und ohne maxi cosi ist es z.b. echt ein bißl blöd, weil man das kind ja irgendwo abstellen muß, wenn man sich wenigstens selber abduschen oder anziehen will :-).
naja, aber es hat sich alles gelohnt (auch wenn es sooo früh morgens war: 8-10h freies kommen)!
jonathan hat ein paar mal auch angefangen zu weinen, als es ein bißchen nasser und vor allem lauter wurde - aber er ließ sich im wasser dann gut beruhigen und wollte am ende gar nicht raus, als wir so ein schwimmbrettchen bekommen haben, wo die babies so halb draufgelegt wurden. das fand er total spitze :-)...
LG
katrin!

Re: Wir waren ENDLICH...

also dann werden wir demnächst mal planschen gehen. hab mir die woche mal nen schwimmreif für babies zugelegt, falls ich mal ganz alleine gehen will. und das mit dem duschen üben wir zur zeit zuhause schon. nur ohne wippe oder maxicosi weiss ich auch nicht so recht wie man bzw. frau das alleine hinkriegen soll. mal sehen irgendwie klappts bei den anderen ja auch. lg silke

Re: Wir waren ENDLICH...

naja, heute hatten eigentlich alle leute ihren maxi cosi dabei (wir auch). das ist wirklich am einfachsten :-). sonst muß eben ein anderer das kind halten, während du dich duschst und anziehst... das geht natürlich immer. aber maxi cosi ist einfacher :-).
LG
katrin

Re: Wir waren ENDLICH...

tja, dann muss ich wohl jemanden mitnehmen. einen maxicosi haben wir nämlich nimmer. den haben wir verkauft. und meinen mann kann ich ja schlecht mit in die frauendusche nehmen, oder? da wird der ja ganz nervös *grins*

Re: Wir waren ENDLICH...

Huhu Katrin,
ich habe mir auch überlegt mit Sarah zum Babyschwimmen zu gehen. Aber, man glaubt es kaum, sie steht gar nicht so auf Wasser. Wenn ich sie bade, dann schaut sie immer ganz skeptisch, eigendlich ist sie immer kurz vorm heulen. Was macht man denn da so? Und ist es für das Baby denn anders als in der Wanne? Vielleicht melde ich mich mal an, wenn sie nicht will, gehen wir wieder. Ich will sie ja zu nichts zwingen.
LG
Claudia

Re: Wir waren ENDLICH...

hallo claudia,
wir haben keinen ganzen kurs gebucht, sondern gehen zu einem "freien babyschwimmen". da gibt es einen zeitbereich, in dem man kommen kann, und da ist auch immer eine "kursleiterin", die dann so eine art kurs macht. ich finde das ganz gut, denn so zahle ich nur eintritt, wenn ich auch da bin und es macht nichts, wenn es mal nicht geht (kind krank etc.).
hmmm, ich finde schon, daß es ganz anders ist als in der wanne, denn du gehst ja mit den kindern in ein richtiges großes becken. wir können da natürlich stehen, aber die babies sind sozusagen im großen weiten raum ;-). bei uns war es heute so, daß diese kursleiterin solche singe-spielchen mit allen gemacht hat... naja, das war nicht so ganz mein fall, zumal viele kinder schon etwas älter waren und das alles auch schon kannten. dadurch war es dabei recht laut und "naß" und jonathan war das etwas unheimlich. aber so durch wasser ziehen etc. fand er toll.
LG
katrin

schöööön. lg.uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen