Suchen Menü

Wir sind zurück von der U3 und ...

... Mika hat ganz schön zugelegt!!!! *g* Er wiegt jetzt 5455 g (Geburtsgewicht 4020g und Entlassungsgewicht nach 2 (!) Tagen 3640 g ? das sind knapp 2 Kilo Zunahme in 6 Wochen ? ja, ja, die Mumi *ggg*). Gewachsen ist er auch schon 5 cm, nämlich auf 59cm! Und sein KU ist jetzt 39 cm (Geburt 36). Ansonsten alles tippi-toppi!!! *freu* Altersgerecht entwickelt, hat die KÄ ins gelbe Heft geschrieben!
Sonst war sie total begeistert, das ich voll stille! Über das Impfen haben wir uns auch unterhalten! Sie ist voll dafür! Hat mir auch die unterschiedlichsten Gründe aufgezählt, warum, wieso, weshalb! Nu habe ich einmal pro und einmal kontra ? und natürlich eure Meinungen! Aber nachdem was die KÄ gesagt hat, denke ich doch, das ich impfen lasse! Werde mich aber natürlich noch weiterbelesen!
Ich bin auch sehr beeindruckt von der Ärztin! Sie war ca. 50 Minuten bei uns im Zimmer! Welche Kassenärztin macht das heute noch??? Sie hat wirklich alle meine Sorgen und Probleme ernst genommen und mir ihre Meinung dazu gesagt! Wirklich eine super Ärztin!!!
Habe dafür zwar ziemlich lange warten müssen, aber den (lieben) Anranzer hat die Schwester schon weg! Hab Ihr gesagt, das ich das nicht gut finde, mit einem Säugling über 1 ½ Stunden warten zu müssen. War aber auch ziemlich viel los! Beim nächsten Mal sind wir dann gleich dran!
LG Mona & und einem ganz lieb schlummernden Mika
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zurück von der U3 und ...

Hey Mona, schöööön das bei Euch auch alles in Ordnung ist!
Man da hat er aber ordentlich zugelegt *grins*
Naja, hauptsache gesund und munter :-)
Na dann...machts mal gut .-)
LG Mel

Hallo Mona!
Ich habe am Mittwoch die U3 (recht früh, oder? sie ist dann erst 3,5 Wochen) ... nein, natürlich nicht ich selbst, ach, du weisst schon ...
Ich hoffe, bei uns ist auch alles so supi wie bei euch. 2 Kilo in 6 Wochen ... scheint ja echt nahrhaft zu sein ... :-)
Ich denke manchmal, dass unsere Kleine recht moppelig wird, trotz nur MuMi, aber das kann wohl kaum sein. Sie hatte in der 1. Woche zu Hause schon 500g zugenommen ...
Sag mal, was fragt man denn da so bei der Untersuchung? Ich hab irgendwie keinerlei Fragen. Sie schläft, sie isst, sie weint kaum, nix ist wund, fehlt oder ist zuviel ... :-)
Aber ich will ja auch nicht desinteressiert wirken ...
Für Denkanstösse und Fragetipps bin ich also dankbar.
LG, Nancy + Leya (3 Wochen)

@nancy

Hallo Nancy,
stimmt, eigentlich ist mit 3,5 Wochen recht früh, dafür wars bei uns spät - 2. Tag der 7. Lebenswoche! Aber is ja eigentlich egal!
Ich habe mich mit der Ärztin sehr lange über das Thema impfen unterhalten! Bin mir nämlich nicht so sicher ob ich Mika bei der U4 impfen lasse! Allerdings hat die Ärztin sehr gut erklärt! Sonst tauchen die Fragen halt so bei der Untersuchung auf! Habe also keine weiteren Denkanstösse für dich - zumindest fällt mir im Moment nix ein! Wenn sich das ändern sollte, meld ich mich! :-)
LG Mona & Mika

Nancy,
öh...schlage mich. Hab ich etwa das schlüpfen deines kleinen Wonneproppen verpasst ? *imbodenversink*
MAAAAANNNNN, tut mir leid. Also noch nachträglich alles liebe und gute euch 2en.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen