Wir sind zurück von der U3 und ...
Sonst war sie total begeistert, das ich voll stille! Über das Impfen haben wir uns auch unterhalten! Sie ist voll dafür! Hat mir auch die unterschiedlichsten Gründe aufgezählt, warum, wieso, weshalb! Nu habe ich einmal pro und einmal kontra ? und natürlich eure Meinungen! Aber nachdem was die KÄ gesagt hat, denke ich doch, das ich impfen lasse! Werde mich aber natürlich noch weiterbelesen!
Ich bin auch sehr beeindruckt von der Ärztin! Sie war ca. 50 Minuten bei uns im Zimmer! Welche Kassenärztin macht das heute noch??? Sie hat wirklich alle meine Sorgen und Probleme ernst genommen und mir ihre Meinung dazu gesagt! Wirklich eine super Ärztin!!!
Habe dafür zwar ziemlich lange warten müssen, aber den (lieben) Anranzer hat die Schwester schon weg! Hab Ihr gesagt, das ich das nicht gut finde, mit einem Säugling über 1 ½ Stunden warten zu müssen. War aber auch ziemlich viel los! Beim nächsten Mal sind wir dann gleich dran!
LG Mona & und einem ganz lieb schlummernden Mika
Re: Wir sind zurück von der U3 und ...
Man da hat er aber ordentlich zugelegt *grins*
Naja, hauptsache gesund und munter :-)
Na dann...machts mal gut .-)
LG Mel
Ich habe am Mittwoch die U3 (recht früh, oder? sie ist dann erst 3,5 Wochen) ... nein, natürlich nicht ich selbst, ach, du weisst schon ...
Ich hoffe, bei uns ist auch alles so supi wie bei euch. 2 Kilo in 6 Wochen ... scheint ja echt nahrhaft zu sein ... :-)
Ich denke manchmal, dass unsere Kleine recht moppelig wird, trotz nur MuMi, aber das kann wohl kaum sein. Sie hatte in der 1. Woche zu Hause schon 500g zugenommen ...
Sag mal, was fragt man denn da so bei der Untersuchung? Ich hab irgendwie keinerlei Fragen. Sie schläft, sie isst, sie weint kaum, nix ist wund, fehlt oder ist zuviel ... :-)
Aber ich will ja auch nicht desinteressiert wirken ...
Für Denkanstösse und Fragetipps bin ich also dankbar.
LG, Nancy + Leya (3 Wochen)
@nancy
stimmt, eigentlich ist mit 3,5 Wochen recht früh, dafür wars bei uns spät - 2. Tag der 7. Lebenswoche! Aber is ja eigentlich egal!
Ich habe mich mit der Ärztin sehr lange über das Thema impfen unterhalten! Bin mir nämlich nicht so sicher ob ich Mika bei der U4 impfen lasse! Allerdings hat die Ärztin sehr gut erklärt! Sonst tauchen die Fragen halt so bei der Untersuchung auf! Habe also keine weiteren Denkanstösse für dich - zumindest fällt mir im Moment nix ein! Wenn sich das ändern sollte, meld ich mich! :-)
LG Mona & Mika
öh...schlage mich. Hab ich etwa das schlüpfen deines kleinen Wonneproppen verpasst ? *imbodenversink*
MAAAAANNNNN, tut mir leid. Also noch nachträglich alles liebe und gute euch 2en.
LG Sam
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen