Suchen Menü

Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

Hi, also mein David ist so ein Wirbelwind und ich geb mir wirklich alle Mühe, dass er mit seinem Kopf nicht auf unseren Granitböden bzw. Parkett landet, denn er versucht schon eifrig, sich überall hochzuziehen und ohne Halten zu stehen. Und bis jetzt hab ich es auch immer geschafft. Gestern hatten wir lieben Besuch und als ich David abends abgeduscht habe hat unser Bekannte mit David auf der Wickelkommode noch geblödelt. Dabei ist er (der Besucher) mit seinem Kopf ans Sideboard (befestigt an der Wand) gekracht und einige Wickelutensilien (vor allem die große Dose Nivea Wundschutzcreme) ist auf Davids Kopf gefallen. Er hat gleich eine große blaue Beule bekommen und ich war innert 10 Min. im KH mit ihm. Wir mussten dann zur Überwachung bleiben (bzw. durften). Und er konnte doch so gar nix dafür. Gott sei Dank ist nichts passiert, aber ich habe schon den ganzen Tag das heulende Elend. Musste ich damit rechnen???
LG
Andi
Bisherige Antworten

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

Hallo Andi,
erst mal gute Besserung für den Wurm!!
Nein du kannst da garnichts dafür,sowas kann passieren! Und soweit ist ja auch alles gut gegengen!Mach dir keine Vorwürfe !!!
LG Dani

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

nee, damit kann kein mensch rechnen, mach dich nicht verrückt! gut, dass nix passiert ist. wieso bist du denn gleich ins KH? ich hätte erstmal beobachtet, ob irgendwie übelkeit auftaucht oder so (also gehirnerschütterungsverdacht etc.) wäre ich dann zu nachlässig?
ich hätte übrigens auch den flaschenaufsatz gerettet mit reinigen und auskochen - ich seh das alles eher locker.
das mit dem umkippen ist echt ein problem. mit dem sitzen, das hat meine tochter jetzt gut raus, aber wenn sie müde ist kippt sie immer noch mal um. mal schauen wie es mit dem hochziehen wird... steht jeden tag an zur zei t*zitter*
LG gonschi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

David hatte innert Sekunden einen blauen Fleck auf der Stirn und ich hatte Angst, dass er gleich platzt. Außerdem hat mich mein KIA ausdrücklich davor gewarnt, David auf den Granit "fallen" zu lassen, denn dann müsste ich mit einer Hirnblutung rechnen. Und da das ja so ein "konzentrierter" "Schlag" war hatte ich halt einfach Angst davor. Es war schon Abend und da sieht man glaube ich vieles schwärzer als es ist und genau, David wäre ja bald schlafen gegangen und dann hätte ich ihn nicht mehr so gut "beobachten" können. Zu deiner Frage wg. nachlässig sein: Nein, wenn du nur mit einer Gehirnerschütterung rechnest und es noch nicht abends gewesen wäre, wäre das sicher nicht nachlässig. Aber ab und zu bin ich einfach ein bisschen pessimistisch und hab auch gleich gedacht, der Knochen könnte eingedrückt sein.
Ich bin froh, wenn David mal sicher auf seinen 2 "süßen" Beinen steht und ich mir wg. des Umfallens keine Sorgen mehr machen brauche. Derzeit lasse ich ihn nur draußen im Gras "frei rumrennen". Und das genießt er total.
LG
Andi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

ja du hast scon recht - bis jetzt hatten wir immer glück, sie hatte einmal eine richtige beule, die ich aber erst relativ spät selber realisiert habe. naja, glück gehabt!
LG gonschi,
die jetzt schlafen geht

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

... auf der anderen Seite denke ich mir auch wieder, früher hätte man nicht so ein Tamtam gemacht. Aber da hatten die Mütter auch noch weit mehr Kinder und wahrscheinlich gab es damals noch gar kein Röntgen (in jedem KH).
Man schätzt halt wieder viel mehr, wenn alles gesund ist.
LG und eine gute Nacht.
Andi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten

Ich freue mich natürlich, daß nichts schlimmes passiert ist.
ABer eines finde ich komisch: wenn dein KiA meint, wenn dein Sohn auf den STeinboden knallt, müßte man mit einer Gehirnblutung rechnen, finde ich das übertrieben.
Wenn wir jedesmal, wenn Sammy sich den Kopf auf unseren Fliesen anschlägt, ins KH fahren würden, dann bräuchten wir gar nicht mehr nach Hause!
Er ist anfangs ganz oft vom Sitzen auf den Hinterkopf geknallt, und jetzt fällt er halt beim Stehen oft hin.
Klar, schön ist das nicht, und er hat auch schon die eine oder andere Beule davongetragen (einmal hat er sich auch eine große Metallene Buchstütze aus dem Regal gezogen und die ist voll auf seinen Kopf geknallt). Aber beim Arzt war ich echt nur bei der Buchstütze, sonst nicht mehr.
So hart das klingt, aber man gewöhnt sich dran.
Das heißt nicht, daß man nachlässig sein sollte, und wenn man sich unwohl fühlt, soll man auf alle Fälle zum Arzt. Aber es ist halt nicht immer gleich soooo tragisch.
Liebe Grüsse,
Angel

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten

salut,
habe gerade das problem wieder mal gehabt und nochmal mit meiner ewigen beraterin, meiner schwester gesprochen. sie meint, solange die kinder ansprechbar und scheinbar normal sind, ist auch alles ok. sie fällt öfters hin und z.b. der küchenboden ist nunmal hart. wird schon alles ok sein und ich fürchte auch, dass ich noch weitere gelegenheiten kriegen werde, mich an solche unfälle "zu gewöhnen".
LG gonschi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten

Ja, also beim nächsten "Bums" warte ich sicher auch ab wie er reagiert. Das Problem war halt, dass sich sofort ein blauer Bluterguss bildete und ich dachte, der platzt gleich. Und es war halt schon spät und David sollte eigentlich bald ins Bett und das hätte ich mich nieeee getraut, ihn einfach so ins Bett zu legen. Im KH sagte man mir, wenn ich nach Hause gehen will muss ich ihn mindestens 3 x wecken und seine Pupillen anschauen und vor allem er muss bei mir im Bett schlafen und dann hätten wir sicher alle drei keinen Schlaf gefunden. Vor allem, weck mal ein Kind und dann "mach", dass es gleich weiterschläft *ggg*.
Hoffen wir, dass weitere "Bums" *g* ausbleiben. Im KH sagte man mir übrigens, es wäre erst ab Freitag sicher, dass er kein "Blutgerinsel" hat, es aber eher unwahrscheinlich sei.
LG Andi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten

hey andi,
da das kh von dir diese auffasung hat, werde ich auch nochmal bei meiner KÄ nachfragen morgen, was sie meint zu solchen "fällen" ... werde berichten ;-)
LG gonschi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten

Hi Gonschi,
also ich glaube schon auch eher, dass die Ärzte mir zwar sicher keine Angst machen wollen aber die müssen halt alles in Betracht ziehen, damit sie auch wirklich abgesichert sind. Stell dir mal vor die entlassen David als gesund und zwei Tage später würde sich herausstellen, dass doch was passiert war... Also, nicht, dass jetzt jemand denkt ich wäre eine Glucke (hihi), ich glaube auch nicht, dass noch was passieren könnte.
LG Andi

Re: Wir mussten gestern im Krankenhaus übernachten...

Hi Dani. Kann man mit allem rechnen?? Es passiert leider immer mal irgendwas und leider können wir nicht alles voraussehen und alles verhindern. Teilweise gehört das halt auch zum aufwachsen dazu. Mach Dir mal keinen Kopf und freu Dich, dass ausser einer blauen Beule (Lucas ständige Begleiter *g*) nichts weiter passiert ist. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen