Suchen Menü

Wir leben noch ;-)))!!! Bericht von uns

Hallo,
mal kurz melden das wir auch noch am leben sind! Ist nur alles so neu und PC, TV, Radio, Bücher rücken total in den Hintergrund.
Streßig ist es eigentlich nicht. Sie ist superlieb. Hat die letzten Nächte zwischen 5,5-6,5 Std. am Stück geschlafen und weint eigentlich nur wenn sie Bauchweh hat. Das hat sie ca. 2x am Tag für ne halbe Stunde. Aber dank dem super Kümmel-Fenchelöl von der Hebi haben wir das super im Griff (kann ich jedem nur empfehlen das Öl, gibts von dieser Apotheke in Kempten von dem Buch "Die Hebammensprechstunde".. naja ihr wißt schon).
Mir gehts leider nicht soo doll. Hab wunde blutige Brustwarzen (liegt nicht am Anlegen sondern weil ich Flachwarzen habe und einen ziemlich großen Busen und das ist am Anfang halt a bissi kompliziert aber das kriegen wir in den Griff) und meine Gebärmutter zieht sich nicht so zusammen wie sie sollte. Gestern hab ich dann noch plötzlich einen riesen Batzen "verloren" zum Glück war die Hebi grad da. Sie meinte es war eine Nebenplazenta (also hätten es evtl. Zwillis sein sollen). Jetzt muß ich zum FA damit der mal mit dem US guckt ob da wirklich alles draußen ist. Man will ja nix riskieren.
So das solls von uns gewesen sein, die Kleine schmatzt schon wieder im Stubenwagen ;-)).
Liebe Grüße an alle
Tanja + Julia 8 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wir leben noch ;-)))!!! Bericht von uns

Hallo Tanja,
es freut mich, dass deine kleine so unkompliziert ist :o) Meiner ist es eigentlich auch. Ich bin diejenige, die Probleme macht...
Ich habe das Problem mit der Gebärmutter übrigens auch. Sie bildet sich nicht zurück, wie sie sollte. Ich war beim FA und er hat mir Methergin Tropfen aufgeschrieben, und US gemacht. War sonst alles OK. Stillen habe ich schon drangegeben, da ich seit gestern schon keine Milch mehr habe. Ist wahrscheinlich alles psyschich bedingt.
Was macht man eigentlich mit diesem Kümmel-Fenchel-Öl? Julian hat nämlich auch öfter mal Bauchschmerzen. Vielleicht hilft es ihm ja. LG Karine

Re: Wir leben noch ;-)))!!! Bericht von uns

Hallo Karine,
sorry das ich jetzt erst antwortte, aber ich war so lang nicht online. Mein Milcheinschuß kommt erst jetzt so langsam. Das hängt wohl mit der Nebenplazenta zusammen meint die Hebi. Denn da sind ja viele Hormone drin und so. Jedenfalls waren die letzten zwei Tage recht anstrengend die Kleine will ständig trinken. Ich halte erstmal durch, auch wenn ich ehrlich gesagt so langsam ans Limit mit meiner Kraft komme. Morgen kommt die Hebi wieder und wenn sie dann nicht endlich mal zugenommen hat werd ich wohl auch auf Fläschchen umsteigen. Eigentlich würde mir das stillen ganz gut gefallen, aber diese Unsicherheit ob sie wirlich genug bekommt macht mich ganz ko.
Das Fenchel-Kümmel-Öl nimmt man zur Bauchmassage. Einfach mit dem Daumen oder zwei Fingern im Uhrzeigersinn langsam mit leichtem Druck um den Nabel massieren. Ca. 5 min. lang. Danach ein Kirschkernkissen und spätestens 5 min. später schläft Julia tief und fest und im Bauch knatterts anscheinend völlig schmerzlos vor sich hin ;-)).
So nu muß ich auch schon wieder. Prinzesschen schläft auf Papas Bauch (das macht sie bei mir nie :-() und ich muß noch mit Milchbildungsöl meine Milchwirtschaft massieren damit sich da endlich was tut.
Hast Du gleich komplett abgestillt oder fütterst Du jetzt zu? Wenn ja, wie oft? Und welche Nahrung? Wie alt ist Julian jetzt?
Schönen Sonntag noch
Tanja + Julia 11 Tage

Re: Wir leben noch ;-)))!!! Bericht von uns

Hallo Tanja,
bei mir war es auch so mit dem Stillen. Ich kam gar nicht mehr hinterher mit der Milchproduktion. Dadurch, dass ich mir immer Sorgen gemacht habe, ob Julian genug bekommt, wurde die Milch immer weniger. Ich war auch am Ende meiner Kraft. Ich habe jetzt ganz abgestillt. Da meine Gebärmutter sich nicht richtig zurück gebildet hatte, musste ich auch noch Methergin bekommen, und damit darf man eh nicht stillen.
Julian ist heute 17 Tage alt. Er bekommt NUR noch Fläschchen. Wegen dem erhöhten Allegierisiko in meiner Familie bekommt er H.A.-Nahrung. Ich habe die von Aponti. Er ist sehr genügsam. So alle 5-6 Stunden meldet es sich. Nachts hält er auch schon mal 6 1/2 Stunden aus. Das einzigste Problem ist seine Verdauung. Ich weiss nicht, ob er Blähungen hat, oder Verstopfung. Nach dem Essen, wenn ich ihn wieder hinlege, dann fängt er an zu schreien. Hunger hat er dann nicht mehr, und er will auch nicht auf dem Arm bleiben. Er zieht dann immer die Beine so an, und bekommt einen ganz roten Kopf, und drückt. Zuerst hatte er Blähungen, als ich noch gestillt habe. Jetzt scheint er ein wenig Verstopfung zu haben. Meine Hebamme hat mir ein paar gute Tips gegeben. Ich werde sie mal versuchen. Ansonsten ist der KiArzt gefragt. LG Karine & Julian

Re: Wir leben noch ;-)))!!! Bericht von uns

liebe tanja,
ich hoffe dann gleich mal auf den folgebericht, wenn du vom doc zurück bist!! drück dir die duamen, dass da keine AS hinterher kommt, aber klingt ja so, als habe dein körper das irgendwie ganz gut selber geregelt. hmm.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen