Suchen Menü

Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Hallo,
Lina hatte gestern ihre U5 und ich bin sprachlos. Sie ist ja winzig, oder nicht?
Mit 61 cm und 5910 gr. finde ich sie sehr klein.
Wie groß waren/sind eure denn mit fas 6 Monaten.
Das beste war dass ich 15:30 Uhr Termin hatte. Ich habe den KiA um 17!!!! Uhr verlassen!!!! Man war ich sauer. Und der Doc war sehr kurz angebunden. Er hat sich zwar entschuldigt weil durch die Grippe soviel los war aber ich weiß nicht...ich finde es blöd das ich einen Termin 3 Monate im Voraus festmache und dann trotzdem noch 1,5 Std. warten muß.
Zum Glück konnte ich Erik bei meiner Schwiema abgeben. Mensch, das wäre sonst Horror gewesen.
Ich hoffe wir haben uns nichts eingefangen, da sassen ja fast nur Hust und Röchel-Patienten. Das Babywartezimmer war natürlich voll so dass ich mit Linchen zu den großen mußte. *grummel*
Also die Daten schrieb ich ja schon. Sie ist laut Artz ein bildhübsches Kind und kerngesund.
Ich habe ihn auf ihren Stuhl angesprochen weil sie immernoch oft so festen Stuhlgang hat das sie beim drücken weint.
Er meinte ich solle die Milch mehr verdünnen, da ich aber schon seit einiger Zeit immer 1 Löffel weniger Pulver reintue bringt das wohl nichts.
Er meinte dann ich könne mit Beikost anfangen. Am besten mit Stuhlauflockerndem Gemüse oder Obst. Keine Karotten denn die würden den Stuhl festigen.
Also wird Lina bald regelmäßig mit Mittag anfangen.
So, das war´s schon.
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Hallo,
Gut Luca war schon 76cm, aber es können sich immer messfehler einschleichen, weil die Kleinen ja meist auch nicht stillhalten.
Und wenn ihr auch klein seid, dann ist es vererbt :)
Hast Du schon mal Milchzucker probiert? Das klappt ghanz gut, dann ist der Stuhlgang auch nicht mehr so fest.
LG Maja

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Ohh... Ich muss sagen, dass ich über die 61 cm schon sehr erstaunt war. Sicher ist meine Lara sehr groß, aber dennoch erscheit es mir recht wenig. Wir waren noch nicht bei der U5, aber Lara war bei der U4 bereits 66 cm groß... Jetzt ist sie so etwa bei 74 cm. Wie gesagt, dass ist sicher kein Maßstaab!
Wenn der KiA aber sonst zufrieden war und nix weiter dazu gesagt hat?!
Wie war es denn bei deinem großen in dem Alter?
LG Daniela & Lara Celina

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mo

Hallo
Silia ist auch nicht viel grösser mit ihren 6 Monaten: 64,5 cm. Dabei wiegt sie aber 7'620 g !!! Naja, vielleicht legt sie Reserven für schlechte Zeiten an ?!? ;-)
LG, Michèle

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mo

Hallo,
mach dich nicht verrueckt, es gibt halt grosse und kleine Menschen. Jessy hatte bei der U5 am Dienstag 68 cm Laenge :-)
Hmm, mein Kia ist zwar etwas kauzig, aber dafuer ist bei ihm auch nicht alles so rappelvoll, das Wartezimmer ist meist fast leer. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber am besten ist, dass er direkt bei uns gegenueber wohnt, das ist natuerlich ein fettes Plus :-)
LG
Berit

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

huhu sandra,
wir hatten gestern auch U5 :-). jonathan ist jetzt 69cm groß. aber trotz noch viel "riesigeren riesen" hier im forum gehört er damit zu den großen... also mach dir keinen kopf! und wenn ihr alle eher klein seid und der arzt nix gesagt hat, dann ist doch alles tutti!
LG
katrin

Re: 73 cm und 8600 Gramm.. LG Ines

Hannes ist ein Großer: U5 74cm, 8650g LG-->

Ich nochmal...Erik hatte

66 cm und 7920 gr.!
Also ich finde sie schon recht klein. *seufz*
Aber da die Mama ja auch nur 1,59cm ist wird sie das wohl von mir haben. Der Papa ist 1,85 also wenn sie nach ihm käme wäre sie wohl etwas größer.
Winke
Sam

Paula: 69 cm, 7 kg.

Hi Sandra,
so ähnlich ging's mir beim ersten KiA auch. Der hatte so ein
muffiges Wartezimmer und man musste immer 1 Std mindestens
warten. Mit einem Säugling ist das echt schwierig. Ich habe dann
einfach gewechselt und bin mit der Neuen total zufrieden (auch
wenn der alte Arzt sicher auch kompetent und auch nett war).
Viele Grüße
Ludi

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Hallo Sam,
wir hatten die U5 im Dezember,da war Julian 5 Monate alt.Er war 70 cm groß und 8940g schwer.Mittlerweile isr er 74 cm und 10 Kilo schwer(selbst gemessen).
Warum macht dein Arzt den die U Termine bei normaler Sprechstunde??Find ich echt doof.Bei uns sind die Us immer nur Mittwochmittags und dort sind dann keine kranken Kinder.Find ich echt gut!
Wie geht es euch denn so? Hab Dich schon lange nicht mehr gesehen!
LG Dani

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Huhu Dani,
ja mit dem KiA ist hier etwas schwierig. Ich wohne mitten im Niemandsland. D.h. ich habe die Wahl 30 min. nach Limburg zum KiA zu fahren oder, wie jetzt, 35 min. nach Braunfels (hinter Weilburg) zu tuckern. Denn in meiner Umgebung gibt es KEINEN Kinderarzt. :(
Ich bin noch jung...evtl. sollte ich mal eine neue Ausbildung ect. machen. *giggel*
Naja, ich hab erhebliche Eheprobleme und die gilt es zu lösen.
Gesundheitlich geht es uns ganz gut... bis jetzt. Ich hoffe die böse Grippe verschont mich.
Also bis später mal.
Winke
Sam

Anton: 7740 g, 69 cm

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Hallo,
wie gross und schwer war die Lina nach der Geburt?
Meine Grosse war bei U5 8800g, 70cm, die Kleine "nur" 6700g, 66cm!
Wenn der KiA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Unser KiA sagt immer, ich soll nicht so viel surfen und mich verrückt machen, ob sich das Kind nach "Schema" entwickelt oder nicht:-)
LG Jacinta

U5 mit 5,5 Mon. 72 cm und 8430 Gramm

Hallo Sandra,
Matthias war allerdings auch 58 cm bei der Geburt. Das ist einfach ein kleiner Riese. Manchmal auch ächtz... vorallem weil ich ihn bis heute, seinem 6 Monatsgeburtstag vollgestillt habe ;-)
Größe udn gewicht sagen nichts über die Fitness eines Kindes aus. Solange der Arzt zufrieden ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Marina war bei der U5 71cm lang und 7860g schwer. Laut KiA schwer fürs Alter, aber ein Fliegengewicht für die Grösse.Hihi.... Marina kommt nach Papa - der ist nämlich 1,90m lang. Da hat sie wenigstens nicht meine 1,65m und x Kilo zuviel geerbt *ggg*.
Unser KiA ist klasse - U's nur am Vormittag und man soll ca. 20min. vor dem Termin anrufen, dann können die einem sagen, ob man pünktlich oder später kommen soll. So haben wir erst einmal 10min. warten müssen - das war beim ersten Mal!
LG Petra, die dir ganz fest die Daumen drückt, dass sich deine Probleme bald in Luft auflösen

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Huhu Kimba,
naja, auflösen nicht unbedingt..da hätte ich keinen Mann und keine Kinder mehr. *grinst* Aber etwas mehr verständnis von meinem Mann und etwas mehr Unterstützung.
Irgendwie kriegen wir das hin...mit viel Geduld und ganz viel Bemühen von beiden Seiten.
Aber es wäre jetzt zuviel und zu lang hier alles zu schreiben. Auf jeden Fall haben wir viel zu knabbern. Ich dachte schon an Scheidung...
Aber lieb von dir dass du mir die Daumen drückst. Das finde ich echt ganz toll. DANKE!
Winke
Sam

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

Hallo Sandra!
Ich würd mir da keine Sorgen machen wenn dein Arzt meint das es o.k ist.Bei 9 Monategibt es da so eine Kurve wo man sich das Gewicht ausrechnen kann. Nur weiß ich leider denn Link nicht vielleicht weiß es jemand.
Da mußt du eingeben wiealt sie is und dann wird das berechnet.Bei 7 Monaten steht 67cm + - 5 cm.
Benjamin war mit 6 monaten 69 und 8kg.
Jetzt mit 7 Monaten hat er das Gewicht was seine Schwester mit 1 Jahr hatte.
Also die Mädls sind eben kleiner und zarter.
Und wenn du auch nur 1,59 bist ist ihre Größe sicher o.k!
Ich war letztens auch um 9.30 beim KA und um 11.00 Uhr bin ich raus.
L.G Birgit

Re: Wir hatten U5 und wie groß waren eure mit 6 mon. ?

66 cm und 6600 g
Sabine und Sascha

Re:68cm 7450g o.T.LG ----->

67cm und 8050 g mit genau 6 Monaten, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen