Suchen Menü

Wir haben jetzt ein Ökokisten-Abo!

Hallo,
waren gerade auf einem Fest auf dem Hutzelhof (auch im net mit dem üblichen davor usw.). Die sind ganz bei uns in der Nähe und ich hab das garnicht gewußt.
Die machen Kisten mit Gemüse, Obst etc. und liefern das dann FREI HAUS! So oft man will, wöchentlich oder 14-tägig usw. Wir haben uns jetzt mal für 6 Wochen ein Probeabo genommen von der kleinen Mixkiste, sprich wir bekommen dann ca. 3-4 kg Obst und Gemüse aus garanitert öko. Anbau (nach Demeter-Richtlinien), die Kiste kostet nur 10,75 Euro und ich find das richtig günstig.
Hatte in den letzten Wochen einfach kein gutes Gefühl mehr beim Obst und Gemüsekauf nach der Paprikasache...
Gibt zwar immer wieder solche Skandale, aber bisher hat mich das irgendwie nicht so aufgeregt. Seit Julia am Tisch mitißt ist das irgendwie anders...
So wollt ich euch nur mal erzählen, weil ich mich freu das man Öko so günstig bekommt!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wir haben jetzt ein Ökokisten-Abo!

Hallo Tanja,
das klingt wirklich gut, ich wuerde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen damit berichtest.
LG
Berit

Hallo *erstmal froh bin das das jemand interessiert...*,
wir haben die fertig gepackten Kisten schon gesehn, sieht seeeeehr lecker aus!
Und die Lieferung Frei Haus find ich toll, da fällt ein bißchen Geschleppe schonmal weg!
Grüße,
Tanja

Paprikasache? o.T.

Re: Paprikasache? o.T.

Hallo,
war vor 2-3 Wochen groß in der Presse, da haben die mal wieder Obst und Gemüse getestet und besonders Pestizitverseucht waren Paprika aus der Türkei (und noch wo her, weiß aber nimmer) oder war das Wort blöd geschrieben ich meinte Paprika-Sache, also Paprika-Geschichte oder wie auch immer...
LG
Tanja

hihi ne haste nicht blöd geschrieben, wußte nur nicht was du meinst.
hab so ein schlechtes gewissen, hab tamina ganz normales obst und gemüse gegeben, wie wir auch essen, auch aus dem supermarkt. hab jetzt echt schiss!!!
lg
anke

Huhu Anke,
also "schiss" hab ich nicht, also das sie von dem was sie bisher gegessen hat einen bleibenden Schaden bekommt oder so. Aber bei den Kindern will man halt alles bestens machen gell? Und ich denk mir halt ich mach mir so mühe mit der Homöopathie und so, damit sie nur ja keine Chemie abkriegt und dann geb ich ihr viel schlimmeres mit dem Essen.
Naja wir werden das Kistchen testen und ich werde berichten. Ich fand die Kisten heute sahn SEHR lecker aus. Biowein (1 Liter 4 Euro) haben wir auch mitgenommen und direkt heut abend verköstigt, mei war der gut, den werd ich bei einer der nächsten Kisten zusätzlich nochmal ordern (das kann man nämlich, also wenn ich zusätzlich Käse, Eier oder Brot oder so haben will, 1 Tag vorher anrufen und das kommt mit).
So guats nächtle,
Tanja

hi tanja, das find ich ein klasse service. haben wir leider nict in der nähe. naja mal bei den bauern in der umgebung umhören!
lg
anke

Hallo Anke, die vom Hutzelhof vermitteln auch "Bauern" bzw. Vertreiber in Deiner Nähe. Schaue einfach auf deren Seite.LG.Barbarina

hallole,
hab da schon reingeschaut und in meiner nähe ist leider auch kein bauer, den die vermitteln. ich schau mal, obs was ähnliches bei uns gibt.
lg und danke
anke

Frag mal auf dem Markt nach...

Hallo!
Ich hab auf dem Markt einen Biostand gefunden. Der bringt auch die Biokiste...
LG,
cundrie

danke, stimmt das kann ich machen!!!! o.T.

Haben wir auch...

Ich bun begeistert. Habe lange nicht mehr so lecker und so gesund
und mit so gutem ökologischem Gewissen (:-) gegessen. Und neue
Gerichte bzw. neues Gemüse lernt man auch noch kennen. Weiterer
Vorteil: Man isst saisonales Gemüse und das meistens aus der Region.
LG,
Cundrie

Hallo Tanja, klingt prima. Wollte mich schon von Dir werben lassen ,da gibt es nämlich nette Geschenke, aber nach Berlin liefern die natürlich nicht und für eine Vermittlung eines Bauernhofes in meiner Nähe gibt es bestimmt kein Dankeschön. Kannst ja später mal berichten.LG.Barbarina

Hallo,
die Ökokisten gibt es unter verschiednene Namen. "Grüne
Kiste" "gemüsekiste".... Viele Läden haben Ihre eigene,
ohne sicha n einem verbund zu beteiligen. Auf der page
naturkost sind unter Einkaufen, dann ganz unten
Lieferservice ganz viele Zulieferer zu finden, gerade für
die Wessis :-( (Thürigen fehlt!) Da mal durchklingeln, ob
die die Abokiste schicken.
Wir haben in Erfurt vor ein paar Jahren mal eine Kiste
gehabt. Man muß sie immer mal abbestellen, weil es einem
zu viel wird. Ansonsten war sie im Winter nicht sehr
abwechslungsreich (eigentlich logo), und ich eß auch noch
keinen Rosenkohl!. Manchmal war auch was ganz verrücktes
drin. Wer Überraschungen der positiven Art mag, für den
ist sie ideal. Und wir haben damals auch gleich noch die
Milch mitbringen lassen.
Liebe Grüße Silke

Hallo Tanja,
das hört sich ja super an... Habe direkt mal im Netz gestöbert, aber leider gibt es bei uns hier keinen Partner. Schade! ;(
LG, Manu

Hi Tanja,
haben wir auch :-) ich finde das so super, weil man Sachen bekommt,
die man im Laden nie kaufen würde, und "gezwungen" ist, die Dinge
auch zu verbrauchen, denn man will das gute Zeug ja nicht vergammeln
lassen ... da bekommt die Küche mal wieder "frischen" Wind!
Bei uns bieten die "Mutter und Kind"- Abos an, darin sind keine
blähenden Gemüse. Außerdem kann man individuell Sachen mehr
bestellen oder abbestellen (ich bekomme keine Roten Bete und keine
Rettich - *würg*, keine Küchenkräuter, keine Tomaten, keine Zucchini
(haben wir im Garten)) Das individuelle daran gefällt mir besonders gut.
Ansonsten freu ich mich schon wieder auf die Kürbis-Zeit. Hätte letztes
Jahr Butternut-Kürbisse in der Kiste - soooo köstlich - die hab ich nie im
Laden irgendwo gesehen... So, bevor ich jetzt weiter schwärme, hör ich
mal auf ;-) ...
LG Ludi

Hallo,
ja die Mutter-Kind-Kiste gibts bei uns auch. Aber ist da wir nicht mehr stillen nicht mehr nötig. Ich hab auch Einschränkungen gemacht (keine Tomaten und Zuccini, weil noch im Garten, kein Mangold (ich hab keine Ahnung wie man Mangold zubereitet und wie der schmeckt...).
Ach zu Kürbis poste ich gleich was, vielleicht kannst du ja helfen??
LG
Tanja *die jetzt schon sehr auf ihr 1. Kistchen gespannt ist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen