Suchen Menü

Wir haben es getan!

Hallo!
Wir haben es getan! Jakob hat seine ersten Löffelchen Möhre gegessen. Ich wollte zwar eigentlich damit warten, bis er genau 6 Monate alt ist, aber auf die paar Tage kommt es ja nu auch nicht an. Und als er heute nacht 6 Mal trinken wollte, war der Entschluss gefasst, dass der Beginn der Beikost vorverlegt wird.
Naja, erst war Jakob skeptisch, dann aber sehr begeistert. Bilder dieses Spektakels sind im Profil zu bewundern.
Ach...um Nachfragen vorzubeugen: Ja. Wir mussten ihn danach komplett neu anziehen. :-)
LG, Cundrie und Jakob (morgen 24 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es getan!

Hallo Cundrie oder soll ich lieber Leidensgenossin sagen, denn auch unsere Nacht war wieder durch ständiges Stillen begleitet! Nachdem ich es ja nun ein paar Tage mit Pastinake probiert habe und Jona überhaupt keinen Gefallen an Beikost finden konnte, bin ich Deinem Posting gefolgt und habe es soeben ebenfalls mit Frühkarotte probiert. Na ja, der Erfolg war mäßig aber es hat ihr anscheinend besser geschmeckt als Pastinake. Zumindest ist ein Teil der Kost in ihrem Mündchen verblieben..freu:) Umziehen durfte ich sie danach auch....
Auf bessere Nächte,
GLG
Steffi mit Jona Sophie Dienstag 24 Wochen

Re: Wir haben es getan!

Hallo Leidensgenossin,
ich fand ja 3 Mal nachts zu stillen hoch gerade vertretbar, aber 6 Mal ist definitiv zu viel. Es könnte sich ja auch um den "26. Woche-Wachstumsschub" handeln. Ich werde mal ein paar Tage abwarten und auf Besserung hoffen. Trotzdem kriegt er jetzt mittags erstmal immer ein bisschen Karotte. Morgen fahre ich gleich zum Bioladen und kaufe mal ein paar Karotten und koche die. Ich wollte eigentlich auch mit Pastinake anfangen, aber die hatten wir nicht im Haus, Frühkarotten schon.
Ab Anfang Januar gibts dann abends Brei. Und dann will ich auch endlich mal ein Durchschlafkind. :-)
Hoffen wir, dass es heute Nacht besser wird,
GLG,
Cundrie

Re: Wir haben es getan!

Hi Cundrie,
ja, ich glaube, ich ziehe den Beikostplan auch schon eher ran! Irgendwie scheint es mir, das Mika nicht mehr so richtig dolle satt wird von meiner MuMi! Ich schau mir das noch ein paar Tage an, kauf Kürbis und Pastinake ein, und wenn sich nichts ändert, fangen wir auch an. Und das, obwohl wir auch bis Mitte Januar warten wollten!
LG Mona & Mika (heute 22 Wochen oder gestern 5 Monate)

PS: Komm in dein Profil nicht rein! Schaaaaade! oT

Re: PS: Komm in dein Profil nicht rein! Schaaaaade! oT

ich auch nicht :-(
das problem gab es bei jessi1969 auch neulich. kann es daran liegen, ob man die daten noch nicht aktualisiert hat, wie von 9m verlangt?
LG gonschi

Re: PS: Komm in dein Profil nicht rein! Schaaaaade! oT

Hmmm, daran kanns nicht liegen. Meine daten sind in Ordnung und komplett. Ich habs auch mit verschiedenen Browsern probiert. Da kommt nie was. Wenn ich über "Club" in mein Profil gucke, sehe ich die Bilder aber. Sehr merkwürdig.
Vielleicht gehts ja blad wieder. Die Seite scheint die Bilder irgendwie nicht laden zu können...
Komisch. Dabei sieht Jakob so lustig aus. Der hat sich die Möhre durchs ganze Gesicht verteilt (er hatte nämlich auch einen eugenen Löffel :-).
LG,
Cundrie

Ja, ich denke auch ...

.... das das was mit neuen Bildern zu tun hat! Damals, als das bei Verena auch nicht ging, hatte sie auch gerade neue Bilder reingestellt!
Und außerdem ist heute Sonntag, Mädels! Und Sonntage sind Feiertage!!! Da arbeitet keiner, auch kein Server um irgendwelche Bilder hochzuladen! *ggg*
LG Mona

Re: Ja, ich denke auch ...

hmm, jessis profil geht seit tagen nicht, also ob es daran liegen kann? vielleicht bild zu groß oder so?
cundrie: mail mir das doch mal, ich bin echt neugierig *hihi* [email protected]
LG gonschi

Re: Ja, ich denke auch ...

Hallo!
Bilder sind versendet.
Ach ja... zu groß sind die bilder auch nicht. Morgen gehts bestimmt wieder.
LG,
Cundrie

Nöö, geht immer noch nicht!!!!!!! :-(((( LG --->

Re: Ja, ich denke auch ...

liebe cundrie,
super bild - danke fürs mail :-))) habe geantwortet
LG gonschi

Re: Wir haben es getan!

Hallo!
Stimmt. Man fängt ja eh erst sehr gemütlich an und gibt ein paar Happen. Ich vermute, ehe Jakob ein ganzes Gläschen als Mittagsmahlzeit vertilgt, ist es auch Januar. Und für die Allergieprophylaxe haben wir lange genug voll gestillt.
Ich muss aber gestehen, dass ich das auch alles mit einem weinenden Auge betrachte: Zum ersten Mal gekommt er Nahrung, die nicht von mir ist. *heul*
Naja, ich höre jetzt auf, durchzudrehen. :-)
Ach ja: Icj komme grad in mein Profil auch nicht rein. Sehr komisch!
LG,
Cundrie

WIR AUCH !!!! Siehe Profil ... LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen