Wir haben eine Tagesmutter...
einige wissen ja sicher noch, daß ich mit meinem Schwiegertiger super Ärger hatte, weil sie von heute auf morgen Sarah die zwei Nachmittage in der Woche nicht mehr nehmen will. Nun habe ich mich hier bei uns an die Stadt gewand und die habe mich zum Babysitter und Tagesmütterdienst verwiesen. Und gestern hab ich eine kennen gelernt. Sie hat 4 eigene Kinder und mit Sarah dann zwei Pflegekinder. Hat mir sehr gut gefallen. Kennt Ihr sicher, wenn man gleich auf der gleichen Wellenlänge ist. Ab Montag machen wir eingewöhnen. Und ab übernächster Woche werde ich dann wieder zwei Nachmittage arbeiten. Und ich freu mich so. Hat mir doch schon sehr gefehlt. Und meine Schwiegermutter kann mir sonstwo runterrutschen :-))
LG
Claudia
Re: Wir haben eine Tagesmutter...
@Conny
ja, Weiterbildung kann ich im November wiederholen. Gut, daß das noch klappt.
Die TM nimmt 4 Euro die Stunde. Aber da Sarah noch nicht mitißt, läßt sie mir noch was ab. Wenigstens legen wir nicht drauf. Obwohl von meinem Gehalt dann doch eine Menge abgeht. Egal, Abstriche müssen halt gemacht werden.
LG
Claudia
LG Jacinta
@Jacinta
schreib Dir Morgen.
Mein Mann ist die Woche krank. Eigendlich müßte ich ja mehr Zeit haben, wenn er da ist. Ist aber nicht so. Komisch oder???? :-))
Bussi
Claudia
@Anna
ich glaube mit Krippenplätzen ist es hier auch nich so doll. Für unsere Umgebung sind hier 2 Krippen und die waren voll. Für 2 Nachmittage muß es ja auch keine Krippe sein. Mir wurde auch von allen erzählt, daß es sehr lange dauert, bis man eine TM bekommt. Ich muß echt sagen, das ging so gut. Die Frau die das leitet ist bei der Gemeinde angestellt und voll motiviert. Die klemmt sich da hinter und deswegen hat es auch so schnell geklappt. Ich bin wirklich begeistert. Und vor allem habe ich kein schlechtes Gewissen, Sarah dahin zu geben, weil sie mir wirklich sympatisch ist. Es muß ja alles stimmen.
LG
Claudia
Glückwunsch! Hört sich gut an! o.T LG-->.
Geklärte Verhältnisse
Matthias ist ja auch bei einer Tagesmutter. Bei usn stellte sich erst gar nicht die Variante mit den Großeltern. Ist mir aber auch lieber. So habe ich klare Verhältnisse, brauche keinen Kniefall zu machen und bezahle eine von uns sehr wertgeschätzte (!!) Dienstleistung.
Matthias ist jetzt seit 2 Wochen 4x 6 Stunden bei der Frau und das klappt absolut super.
Entspannte Grüße von der Tagesmutter-Front
Katrin
ich freue mich so für dich!!!
Dann kann ich meine Daumen ja jetzt loslassen, die sind schon ganz plattgedrückt *gggggg* ;-)
LG & viel Spass bei der Arbeit, Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen