Suchen Menü

Wir haben eine Tagesmutter...

Huhu Ihr Lieben,
einige wissen ja sicher noch, daß ich mit meinem Schwiegertiger super Ärger hatte, weil sie von heute auf morgen Sarah die zwei Nachmittage in der Woche nicht mehr nehmen will. Nun habe ich mich hier bei uns an die Stadt gewand und die habe mich zum Babysitter und Tagesmütterdienst verwiesen. Und gestern hab ich eine kennen gelernt. Sie hat 4 eigene Kinder und mit Sarah dann zwei Pflegekinder. Hat mir sehr gut gefallen. Kennt Ihr sicher, wenn man gleich auf der gleichen Wellenlänge ist. Ab Montag machen wir eingewöhnen. Und ab übernächster Woche werde ich dann wieder zwei Nachmittage arbeiten. Und ich freu mich so. Hat mir doch schon sehr gefehlt. Und meine Schwiegermutter kann mir sonstwo runterrutschen :-))
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wir haben eine Tagesmutter...

hallo Claudia, na das ist doch mal eine gute Nachricht! Schön, dass das noch geklappt hat. Machst du da deine Weiterbildung jetzt doch? Du hattest das doch absagen/ verschieben müssen, oder? Ja, na also- das geht also auch ohne Schiemu ;-) Wieviel zahlt ihr denn für die Tagesmutter???? LG Conny

@Conny

Huhu Conny,
ja, Weiterbildung kann ich im November wiederholen. Gut, daß das noch klappt.
Die TM nimmt 4 Euro die Stunde. Aber da Sarah noch nicht mitißt, läßt sie mir noch was ab. Wenigstens legen wir nicht drauf. Obwohl von meinem Gehalt dann doch eine Menge abgeht. Egal, Abstriche müssen halt gemacht werden.
LG
Claudia

Re: Wir haben eine Tagesmutter...

Liebe Claudia, freut mich, dass dir die Tagesmutter gefällt und dass du wieder arbeiten kannst. Erst jetzt flippt die Alte aus:-)))
LG Jacinta

@Jacinta

Huhu Süße,
schreib Dir Morgen.
Mein Mann ist die Woche krank. Eigendlich müßte ich ja mehr Zeit haben, wenn er da ist. Ist aber nicht so. Komisch oder???? :-))
Bussi
Claudia

Re: Wir haben eine Tagesmutter...

Super! Das ging ja schnell! Wir warten immer noch auf den Bescheid, ob Amon für den Oktober(!) einen Kripenplatz hat.. Habt Ihr in Deutschland auch viel zu wenige Krippen? In der Schweiz ist das echt ein Problem (ich habe Amon vor seiner Geburt anmelden müssen) und schweineteuer ist es auch.. LG, Anna

@Anna

Liebe Anna,
ich glaube mit Krippenplätzen ist es hier auch nich so doll. Für unsere Umgebung sind hier 2 Krippen und die waren voll. Für 2 Nachmittage muß es ja auch keine Krippe sein. Mir wurde auch von allen erzählt, daß es sehr lange dauert, bis man eine TM bekommt. Ich muß echt sagen, das ging so gut. Die Frau die das leitet ist bei der Gemeinde angestellt und voll motiviert. Die klemmt sich da hinter und deswegen hat es auch so schnell geklappt. Ich bin wirklich begeistert. Und vor allem habe ich kein schlechtes Gewissen, Sarah dahin zu geben, weil sie mir wirklich sympatisch ist. Es muß ja alles stimmen.
LG
Claudia

Glückwunsch! Hört sich gut an! o.T LG-->.

Geklärte Verhältnisse

Hallo Claudia,
Matthias ist ja auch bei einer Tagesmutter. Bei usn stellte sich erst gar nicht die Variante mit den Großeltern. Ist mir aber auch lieber. So habe ich klare Verhältnisse, brauche keinen Kniefall zu machen und bezahle eine von uns sehr wertgeschätzte (!!) Dienstleistung.
Matthias ist jetzt seit 2 Wochen 4x 6 Stunden bei der Frau und das klappt absolut super.
Entspannte Grüße von der Tagesmutter-Front
Katrin

Re: Wir haben eine Tagesmutter...

Hey Claudia,
ich freue mich so für dich!!!
Dann kann ich meine Daumen ja jetzt loslassen, die sind schon ganz plattgedrückt *gggggg* ;-)
LG & viel Spass bei der Arbeit, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen