Suchen Menü

Wir haben PEKIP-Platz!! JIPPIIIIIEEE!!!!

Hallo,
und oh man! Ich hab gestern ewig rumtelefoniert wegen einem Platz in einer Pekip-Gruppe. Von: WAAAS da rufen Sie JEEETZT erst an? Ich: Wieso hätt ich schon im 5. SS-Monat anmelden sollen? über: Nö, Ihre Kleine ist noch viiieeeel zu klein... Ich: Hää??Ich dachte Pekip ab der 4. Woche sinnvoll.... War alles dabei und ich total gefrustet.
Und heute: Endlich ne nette Dame am Telefon, ja da sind noch Plätze, am 30.9. ist Infoabend und am 9.10. (da wird Julchen 7 Wochen) geht der Kurs los. Und das allerbeste: Eine Bekannte kommt mit ihrer Kleinen auch mit (die ist 3 Tage älter als meine). So muß ich nicht allein Autofahren (ist nämlich 25 km entfernt)
JUBEL!!!!
Sinnlos, aber ich wollts loswerden!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: was bedeutet PEKIP??? o.T.

Re: was bedeutet PEKIP??? o.T.

Hallo,
das ist eine Babygruppe und dort wird Frühförderung gemacht (keine Angst hört sich schlimm an...) es geht darum die Kinder in die Richtung zu fördern das sie selbst etwas tun. Also nicht wie bei Massage das sie berührt werden oder irgendwelche Körperteile bewegt werden, sondern das sie z.B. einen Ball mit den Füßchen stoßen etc. Kannste aber auch mal gucken unter pekip und dann halt das de dahinter! Da steht das ganz gut erklärt und auch wo überall Gruppen sind.
LG
Tanja

Wiiiiiiir Aaaaaauuuuuuuuch!

Bei mir war es etwas einfacher *g*, ich habe angerufen und den letzten Platz ergattert, Glück gehabt! LG von Nicole mit Nels.

Re: Wiiiiiiir Aaaaaauuuuuuuuch!

Hi Nicole,
wann gehts bei Euch los? Und wie alt ist dann Dein Nels?
Ich hab ein Buch über Pekip daheim von GU: Babys spielerisch fördern mit dem Prager-Eltern-Kind-Programm von Anne Pulkkinen.
Muß man wahrscheinlich nicht haben wenn man in die Gruppe geht. Aber ich bin so ein Lesefreak und da ist auch ein total schönes Poster dabei. Kostet 10 Euro.
LG
Tanja

Re: Wiiiiiiir Aaaaaauuuuuuuuch!

Es geht am 6.11.los und Nels ist dann genau 14 Wochen alt. Ich wollte mich heute mal im Netz schlau machen über PEKiP, ich weiß bis jetzt nur das die Babys nackt strampeln und miteinander Kontakt aufnehmen und die Eltern sich austauschen. ich freu mich schon, weil die Plätze sind schon immer super schnell belegt. LG Nicole.

Suuuuuuuupiiiiiiiiiii!!!!

Hey Tanja, da freu ich mich ja für dich und dein Julchen! Musste also doch nicht mehr warten, bis die Schule losgeht, sondern hast jetzt schon die Zusage! Wirst sehen, macht total Laune!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen