Suchen Menü

Wippe ja oder nein?

Hallo,
ich war hier vor einiger Zeit schon mal und bin seitdem nur noch stille Mitleserin gewesen, dummerweise hatte ich auch noch meinen Benutzernamen vergessen.... Die Stillvergeßlichkeit halt... Naja, das ist jetzt vorbei, vielleicht können sich ein paar von Euch ja auch noch an mich erinnern. Ich hoffe, ich bin wieder etwas aktiver dabei in nächster Zeit.
Mein Zwerg heißt Niklas, ist am 15.08.02 geboren und natürlich ein absolut süßer Wonneproppen (so wie jeder das halt von seinem Baby sagt ;-)
Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr eine Babywippe? Ich setze ihn immer aufs Sofa und stütze seinen Rücken mit einem Kissen ab. Habe aber heute gelesen, daß man die Kleinen bis sie nicht selbständig sitzen können, auch nicht setzen soll. Was meint Ihr dazu? Er will schon alles mitkriegen, wenn er wach ist und ihm gefällt das auch, ich will doch aber auch nicht, daß er später Rückenprobleme hat. Und so ne Wippe ist ja nicht grad billig und lang wird er wahrscheinlich eh nicht reinpassen, weil er jetzt schon ca. 62 cm oder größer ist.... Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Antworten im Voraus,
viele Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wippe ja oder nein?

Hallo Melanie,
die Wippe ist glaube ich auch nicht der Hit für den Rücken, ich habe unseren Sohn dennoch ab und zu drin, da er bei akuten Blähanfällen nur friedlich ist, wenn es so RICHTIG schuckelt - also beide Füße an die Enden und los gehts. Vielleicht bist Du bei ebay erfolgreich und ersteigerst eine zu einem günstigen Preis?! In der HInsicht bist Du in diesem Forum unter lauter ebay-süchtigen übrigens auch gut aufgehoben :-)
viel Glück,
Su

Re: Wippe ja oder nein?

Hallo Melanie,
also jedes Kind hat ja andere Vorlieben aber unsere Tochter liebt ihre Wippe über alles. Darin kann sie alles sehen und ich nehme sie auch immer darin in die Küche oder so mit. Wir möchten sie nicht mehr missen.
Liebe Grüße
Rica

Re: Wippe ja oder nein?

Hi Melanie,
das mit der Wippe ist in der Tat umstritten. Wir waren gerade heute mit unserem Zwerg bei der Krnakengymnastik, weil er eine leichte Asymmetrie hat. (Das kommt aber nicht von der Wippe, sondern von Mamas Bauch! :))
Ich hab dort wegen der Wippe gefragt und laut der K-Gymnastin ist das ok, solange man das Kind nicht stundenlang drin liegen lässt, sondern eben, wenn man kocht,...
Am besten ist für die Zwerge am Anfang halt das flache Liegen auf dem Rücken und auch auf dem Bauch,damit sie sich abstützen lernen. Das haben wir etwas veräumt und müssen das eben etwas üben.
Biete deinem Niklas Dinge an, die er auch im Liegen sehen kann, z.B. ein Mobile. Allerdings klappt das auch nur begrenzte Zeit, dann wollen die Kleinen eben doch was anderes sehen.
Langer Rede - kurzer Sinn: Ich nutzte die Wippe weiter ab und zu, weil ich ja sonst auch zu gar nichts mehr kommen würde.
Viele Grüße, Maja

Re: Wippe ja oder nein?

Hallo Melanie,
Marvin sitzt manchmal gern in der Wippe, da schaut er mir dann zu wie ich mich in der Küche austobe. Aber nach einer Weile will er wieder raus, dann beschwert er sich lautstrark. Ich kann die Zeit dann nochmal etwas verlängern indem ich ihm was vorsinge beim Kochen :-)
Wir haben die Wippe gebraucht gekauft, sind ja sonst wirklich recht teuer.
Gruß Tania

Re: Wippe ja oder nein?

Hi Melanie,
mein Purzel liebt die Wippe, gibt aber auch deutlich zu verstehen, wenn er genug davon hat, weil es unbequem wird. So verbringt er etwa 3 Stunden in 4-5 Intervallen in der Wippe, die ich e´her flach eingestellt habe. Wichtig ist wohl, nicht in der Wippe schlafen lassen.
Liebe Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen