Suchen Menü

Winterzeit

Guten Morgen ihr lieben,
als ich gestern mit Julian im Maxi-cosi unterwegs war, habe ich mir überlegt, ob es ihm nicht langsam ein wenig klat da drin wird. Ich ziehe ihn zwar immer warm an, mit Mütze und so, aber im KiWagen ist es wesentlich wärme. Klar, wenn er im M-cosi sitzt dann sind wir fast nur im Auto, aber man muss ja auch mal raus. Was zieht ihr euren kleinen im M-cosi an? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Winterzeit

Wir haben einen ganz tollen Fußsack von Klitzeklein.
Der ist sowas von warm.
Auf Fionns HP ist ein Bild davon drin.
Die Dinger sidn echt super pratisch.
LG Mel

Re: Winterzeit

Hallo Karine,
es gibt da verschiedene Teile, die nennen sich entweder Fußsack, Wagenanzug, Wagensack..., bei denen die Möglichkeit besteht sie auch im MaxiCosi anzuziehen, also sie haben zwei Beine, sodaß man in der Mitte den Gurt durchziehen kann.
Gibt's von unterschiedlichen Firmen, ich glaub aber auch direkt von/für MaxiCosi. Sieh doch mal bei denen auf der Homepage nach.
LG Lilli

Re: Winterzeit

Hallo Karine!
Wir haben solchen komischen Fussack mit Gurtschlitz. ich habe den aber noch nie angezogen. Wir decken leya im Auto meist mit einer Decke zu, also zumindest die Füsse. Ansonsten hat sie Jacke und Mütze an. Wie im KiWa auch.
LG, Nancy

Re: Winterzeit

emma kommt in den schneeanzug. als es noch nicht so kalt war, hatten wir einen fusssack, der ist kuschelig, aber nicht wirklich sehr warm.
mit schneeanzug und haube klappt es, aber gib acht, dass der gurt trotzdem straff sitzt!
im auto selber ist es auch schon sehr kalt, aber als es noch wärmer war im auto, haben wir den sack immer aufgemacht und die mütze abgenommen.
ich frag mich, was ich´tu, wenn es minus 20 grad bekommt...
lg eva und emma

Lammfell drunter und Domaro-Windschutz drüber

Hallo,
ich hab Yamina ein Lammfell reingelegt und sie kommt in normaler Kleidung da rein. Dann wird sie festgeschnallt
Über den ganzen Sitz spann ich dann den "Windschutz" von Domaro, der hat dann einen Reissverschluss, den man aufmachen kann, wenn man in ein Geschäft geht, oder man nimmt den Windschutz (ist mit Thermofütterung und hat noch ne Regenhaut auch dabei) ganz ab (geht ganz leicht mit Gummizug).
So braucht man die Kleinen nicht in den Schneeanzug stecken, da im AUto ja eh geheizt wird und sie dann schwitzen.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen