Suchen Menü

Winterurlaub mit Kind?!

Hallo Mädels!
Ich wollte euch mal fragen, ob von euch schon mal jemand mit Kind im Winterurlaub war und wo ihr ward? Wir würden ja gerne 1 Woche irgendwo hinfahren, wo auf jeden Fall noch genug Schnee liegt, in einem Appartement, was möglichst nicht so teuer ist. Meine Eltern würden mitfahren, damit mein Mann und ich auch mal Skifahren könnten. Aber da, wo wir bisher etwas im Internet gestöbert haben, war alles sooo teuer und auch vieles schon ausgebucht. Vielleicht könnt ihr mir ja 'nen Tipp geben! Wir würden so Ende Februar/Anfang März fahren. Vor allem sollte es auch nicht zu weit sein, dass es sich für 1 Woche lohnt. Oje, das sind ganz schön viele Ansprüche, was?
LG Anja mit Pia *15.10.02
aus dem Nachbarforum
Bisherige Antworten

Re: Winterurlaub mit Kind?!

Hallo Anja,
was häls du von der Tschechei? Wenn ihr sowieso nicht 12h am tag kilometerlange pisten fahren wollt, dann ist das vielleicht was für euch. Die preise sind vergelichsweise niedrig, vor allem auch was die Nebenkosten anbelangt. Du kannst halt für 10 Euro locker Essen gehen. Einkaufen ist günstig und auch die Unterk´ünfte kosten weniger als in Ö oder der Schweiz.
Und die Skipässe natürlich auch. Die Pisten sind okay, aber natürlich nicht so wie in den richtigen Skihochburgen.
Musst du mal schauen, es gibt verschiedene Kataloge. Harrachov oder Spindlermühlen sind recht bekannte Orte im Riesengebirge.
Ich wünsche euch viel Spaß, wo immer ihr landen werdet,
liebe Grüße,
Nancy

Re: Winterurlaub mit Kind?!

Hallo Pia
wir waren anfang des jahres in wenigerode, und es war total schön. leider hatten wir nicht soviel schnee, aber ca. 15 min entfernt konnten die kinder supertoll roddeln.
guck mal bei harzluft (das übliche davor und dahinter). wir haben das über ebay gefunden, da hat dann eine woche 320 euro gekostet. wir waren wirklich begeistert.
ein paar bilder hab ich auch im profil glaub ich.
Startessa (die gerne bereit ist noch mehr fragen zu beantworten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen