Suchen Menü

Winterkleidung-was macht ihr?

ich habe bei otto.de etwas gesichtet was mir sehr gut zu sagt: einen fußsack mit passender jacke dazu! der fußsack hat sogar einen schlitz sodaß man das kind auch am maxicosi damit reinsetzen kann.
gerne würde ich mir das holen- doch ich frage mich in welcher größe. die wintermonate sind ja lang und bei 40 euro will ich schon das er den ganzen winter rein paßt.
wieviel wachsen unsere kleinen denn bis ende winter- jetzt trägt er größe 62- wie er zur welt kam versank er in gröpße 50 förmlich.
bego- die vielleicht blöde fragen stellt, aber es ist das erste kind und ich habe vor meiner ss nie auf kinder geachtet.
Bisherige Antworten

Re: Winterkleidung-was macht ihr?

Hallo bego,
also ich habe einen solchen Wintersack geschenkt bekommen in der größe 62/68, ich muß dazu sagen, dass er echt reichlich ausfällt. Heute vormittag hatte ich das teil erstmals in Gebrauch, eben als jacke und Sack für den Maxi-Cosi und es ist wirklich super praktisch, gerade wenn es denn noch kälter wird.. wir hatten hier heute früh immerhin nur 7 Grad, da war es schon angemessen. Ich würde mir den von otto erst mal schicken lassen und schauen, wie er ausfällt, Otto ist eigentlich immer sehr großzügig geschnitten, oder Du bestellst noch einen mit in einer Nummer größer und schickst dann halt einen wieder zurück...so mach ich das immer!Und nochwas.. bei ebay habe ich solche Säcke schon wesentlich günstiger gesehen, als bei Otto..aber wie gesagt, unsere 62/68 fällt supergroß aus, die Arme mußte ich zwei Mal krempeln. Nele trägt sonst teilweise schon die 68.
LG Katrin

Mal auf dem Trödel probegucken?

Hallo bego,
ich würde mal wie oben erwähnt auf dme Trödel Probe gucken. Tendenz wäre aber, dass Teil eher in Größe 68 zu kaufen, weil Dein Kind darunter ja auch noch Klamotten drunter hat. Ich habe schon eine schöne Jacke von Matthias weitergegeben, weil die an den Armen eher eng gschnittenw ar und er mit wärmeren Sachen schon ziemlich reingemurkst werden muss.
VG
Katrin mit Matthias - dem erst 5 Wochen alten 60,5 cm Riesen

Re: Winterkleidung-was macht ihr?

hallo bego, ich hab so ein teil von otto klitzeklein. die habem ja immer so doppelgrössen. pascal hat jetzt auch die 62 und ich hab das in der 68-74 gekauft. da passt es noch bis märz. müsste so ungefär hinkommen mit der grösse. und die ärmel umschlagen sieht ja auch soo niedlich aus.
lg siljana + pascal (11 wochen+2tage)

Re: Winterkleidung-was macht ihr?

Hallo,
den weißen mit Bärchen drauf? Den gibts gaaaanz oft bei ebay. Einfach unter suchen: Klitzklein eingeben und dann kommen die Teile! Eine Bekannte (die Tochter is am 11.8. geboren) hat ihn sich bei ebay für 21 ? in Gr. 68/74 geholt. Also das Teil ist viiiieeeeel zu groß! Das paßt vielleicht so wirklich im März.... Ich denke der 56/62 reicht wahrscheinlich.
LG
Tanja

Re: Winterkleidung-was macht ihr?

Hallo,
warum schaust du nicht bei ebay vorbei?Da kriest du für das gleiche Geld 2 st. einen in 62 und einen in 68.Habe auch einen ersteigert und mein Paul trägt ihn schon seit Tagen.Ist von Klitzeklein, sieht aus wie neu und hat mit Versand 15 Euro gekostet.
liebe Grüße
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen