Suchen Menü

Winterfusssack

Hallo,
um es vorneweg zu sagen: ich habe keine Ahnung von Fusssaecken :-)
Hab aber Kinder im Buggy mit sowas gesehen, sieht ja kuschelig aus und bei der Kaelte wohl auch im Kiwa was (oder?). Naja aber billig sind sie wohl auch nicht und bis Jessy im Buggy sitzt, ist der Winter in HH wahrscheinlich wieder vorbei.
Die Frage ist nun, kauf ich mir so ein Teil? Passen die in jeden Kiwa bzw. Buggy? Was fuer einen sollte ich nehmen, mit Lammfell? Und wie lange faehrt man sein Kind eigentlich rum, koennte ich den auch naechsten Winter noch gebrauchen? Letztes ist wohl wirklich ne bloede Frage, aber hab mich frueher nie mit Babys naeher auseinandergesetzt *schaem*
Gruss
Berit
Bisherige Antworten

Re: Winterfusssack

Hallo Berit,
ich habe einen Odenwälder Mucki Sack gekauft. Das ist ein Daunenwintersack. Bin aber irgendwie nicht so glücklich damit. Ich glaube die Wintersäcke mit Lammfell sind besser. Gibt es auch von Odenwälder. Vielleicht solltest Du einen nehmen der unten komplett geöffnet werden kann. Da passen die Kinder länger rein. Ich habe den Wintersack im normalen Kiwa bzw. unser Kiwa ist gleichzeitig ein Sportwagen.
Weiss nicht ob ich Dir helfen konnte nur würde ich den Mucki Sack ehrlich gesagt nicht mehr kaufen.
LG
T

Re: Winterfusssack

Hallo Berit, also ich hatte damals bei meinem Sohn einen Lammfellsack, den habe ich erst im "großen" Kinderwagen verwendet und nachher im Buggy, bis unser Sohn schon fast 3 Jahre alt war. Lammfell hält wirklich sehr warm. Ich nutze den Sack jetztauch schon bei Helena im großen Wagen, aber für den Jogger und Buggy habe ich noch einen Mucki Sack von ODenwälder Babynest gekauft, weil der die Gurtschlitze hat und mein Lammfellsack nicht. Also ich finde auch, dass Lammfell viel wärmer hält und heutzutage gibt es diese Säcke auch schon mit Gurtschlitzen. Schau´ mal bei ebab nach, da kann man ab und zu gute Schnäppchen machen. LG Jessi

Re: Winterfußsack

Moin Jessi,
Wo hast du ihn gekauft?
LG NINA

Re: @Nina

Hi Nina, den Muckisack haben ich bei Prenatal gekauft. Die hatten Räumungsverkauf und ich habe ihn statt für 86 ? für 52 ? bekommen. Für den normalen Ladenpreis hätte ich mir den auch nicht geholt, sonern die Lammfellsack irgendwie mit Gurtschlitzen "bestückt". LG Jessi

Re: Winterfusssack

hi berit, hab einen lammfellsack geerbt und der ist wirklich sehr kuschelig. was mich allerdings total annervt ist: er kann nur an der seite mit einem reißverschluß geöffnet werden und a) klemmt der reisverschluß öfter grrr und b) ist es ziemlich kniffelig die kleine hineinzubekommen, da das oberteil immer wieder zuklappt. also schlecht zu handhaben. hat dir das jetzt irgendwie geholfen.... wie wärs, wenn du ihn dir/euch zu weihnachten schenken läßt, ist wohl auch nicht ganz billig. liebe grüße - kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen