Suchen Menü

Wingbo - erzählt mal ! Was daran ist so toll und

lohnt sich die Anschaffung wirklich ?
Für Lina hab ich nämlich noch nicht wirklich ein tolles Geschenk.
Bei Ebay gibt´s die ja zu tausenden ... also sagt mal. Warum sollte man sie kaufen und was "sagen" eure kurzen dazu ?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Wingbo - erzählt mal ! Was daran ist so toll und

hallo sam,
wir haben seit einem monat die wingbo schaukel aus dem grund weil basti absolut ungern auf dem bauch lag.es war also für uns die letzte möglichkeit es ihm auf diese weise schmackhaft zu machen.er hat immer voll das theater gemacht und geschrieen wie am spieß sobald man ihn auf den bauch gelegt hat.seit wir die schaukel haben liegt erimmer gerner auf dem bauch.für uns hat sich die anschaffung also gelohnt.wobei mir die schaukeln bei ebay trotzdem noch zu teuer sind.wir haben sie im sperrmüll ganz günstig bekommen.unserer ärztin ist es bei der u4 sofort aufgefallen das er jetzt gerne auf dem bauch liegt und fand es klasse.basti ist ganz begeistert und ich bin zufrieden :-)
lg tascha

Re: Wingbo - erzählt mal ! Was daran ist so toll und

Hi Sam,
ich dachte eigentlich auch immer, ach brauchst du nicht, viel zu teuer!!!!
Dann waren wir bei BabyOne und da stand so ein Teil rum! Hab Mika dann kurzerhand da mal hochgepackt und ein bissel geschaukelt und er hat sich total gefreut!
Und da wußte ich, das ich so ein Teil haben will! Habs immer nur vergessen, weil jedes mal als ich bei Ebay geschaut habe, waren mir die zu teuer! Und gestern bin ich durch die Postings wieder draufgekommen und hab auch gleich eine bekommen! *feuimmernoch*
Und wenn Mika die jetzt nach ein paar mal schaukeln wirklich total doof finden sollte, stell ich sie halt wieder ein!
Achso, das Ganze soll noch gut für die Koordination sein!
LG Mona

Achtung: Anti-Wingbo-Posting

Hi Sandra, also ich wollte für Helena evtl. auch eine Wingbo zu Weihnachten, habe mich aber im Netz mal schlau gemacht und so gut soll das Teil gar nicht sein. So ziemlich unstabil und "dünn gebacken" sein. Und die Liegefläche wäre ziemlich hart. Und für den Preis, denke ich, könnte man schon etwas besseres erwarten. Klar, Kinderärzte empfehlen es wegen der Bauchlage, aber Helena liegt auch gerne auf ihre Decke auf dem Bauch. Ich habe mich dann gefragt "brauchen wir das wirklich" und habe festgestellt, dass wir es wirklich nicht brauchen ;-). LG Jessi mit Helena, die zu Weihnachten schöne Anziehsachen bekommt und nur "was kleines" zum Spielen, da sie schon so viel hat.

Re: Wingbo - erzählt mal ! Was daran ist so toll und

Hallo,
hhhmmm kann das wirklich gut sein ein Kind, daß seinen Kopf noch nicht wirklich gut in Bauchlage halten kann dann auch noch auf ein Schaukeldings zu legen?? Ich hab mich da lieber zusammen mit Sohnemann auf den Fußboden gelegt, erst mit Arm oder Stoffschlange unterm Oberkörper und siehe da so gehts auch.
Ich hab mich beim ersten Kind für eine Hängematte entschieden und bin darüber immer noch glücklich.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen