Suchen Menü

Windpocken mit drei Monaten?

Hallo,
ich habe gedacht, dass ein stillendes Kind eine Schutz in den ersten Monaten hat, aber Pau hat angeblich Windpocken, na ja...
LG
Mary
Bisherige Antworten

Re: Windpocken mit drei Monaten?

Ich glaube da bist Du hier nicht die Einzige, gestern oder vorgestern (?), hatte das hier schon mal 'ne Mama gepostet...oder war es Scharlach...bin schon ganz wirr in der Birne *grins*. Lg von Nicole.
...und GUTE BESSERUNG!!!

Re: Windpocken mit drei Monaten?

hallo mary,
der schutz in den ersten monaten hat nur zweitrangig mit dem stillen zu tun. der "nestschutz" kommt von den diaplazentar übertragenen antikörpern :-). es ist nicht allzu häufig, daß ein kind mit 3 moanten windpocken bekommt - aber es gibt nichts, was es nicht gibt...
LG
katrin

Re: Windpocken mit drei Monaten?

Hallo,
hattest du denn selber Windpocken? Nur dann hat dein Kleines den "Nestschutz" also Antikoerper. Und auch das nur eine gewisse Zeit nach der Geburt, unabhaengig vom Stillen.
Gute Besserung
Berit

ich hatte wg. Windpocken gepostet...

Hallo, erstmal ;-)
Ja, ich hatte am Dienstag wg. Windpocken gepostet. Wollte wissen, ob Ihr auch Babys mit Windpocken kennt, weil ich inzwischen von zwei gehört habe, die hier aus meiner Gegend sind.
Das eine Baby ist das von einer Freundin.
Die Kleine ist er SIEBEN (!!) Wochen alt und hat nun die Windpocken.
Leider hatten wir letzte Woche noch Unternehmungen zusammen...hoffe jetzt natürlich, daß mein Süßer sie (erstmal) nicht bekommt, weil wir nächstes Wochenende nen kleinen Trip nach Berlin machen wollten zu einer Freundin.
Naja, wenn doch, kann ich es eh nicht ändern.
Wollte damit nur sagen, daß Windpocken mit 3 Monaten durchaus möglich ist.
Liebe Grüße,
Nina

Re: ich hatte wg. Windpocken gepostet...

Vielen Dank an Euch alle!
LG

*fingerheb* wir sind mittendrin

Hallo Mary,
das habe ich auch gedacht und jetzt sind wir mittendrin. Lennard hat seit Samstag die Windpocken. Erst dachte ich an eine Impfreaktion, von wegen. Seit Sonntag habe ich ein weinendes Kind. Echt schlimm. Heute scheint es aber schon besser zu werden.
LG Simone u. Lenny 16 W
PS: Ich hatte auch die Windpocken und er hat sie trotzdem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen