Suchen Menü

Windpocken im PEKIP-Kurs

Hallo Mädels,
jetzt habe ich gerade erfahren, dass bei uns im Kurs ein Baby die Windpocken hat. Mit diesem Kind hat Julian letzte Woche noch gespielt. Hoffentlich bekommt er es nicht auch! Ich hatte nämlich auch noch keine...Wielange dauert es, bis man etwas sehen könnte? Wie sind die ersten Anzeichen (ausser Pocken)? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Windpocken im PEKIP-Kurs

Hallo Karine,
da mach Dir mal nicht ganz so viele Gedanken, Nele war auch mehrere Tage mit ihrem Cousin zusammen, bevor und während er die Pocken gehabt hat. War um Weihnachten rum. Die Inkubationszeit beträgt 10-14 Tage. Aber sie und auch ich haben nix bekommen. Man steckt sich nicht automatisch an. Und wenn, dann kannst Du halt auch nix mehr tun .. die ersten Anzeichen sind eigentlich die kleinen Pocken, die nur vereinzelt auftreten, dann kann noch Fieber dazukommen ud halt Abgeschlagenheit. Ich drücke Dir die Daumen, daß Julian es nicht bekommt und Du natürlich auch nicht..... aber wird schon werden!!! Think positiv ;o))
LG Katrin

Re: Windpocken im PEKIP-Kurs

Ich hoffe natürlich auch, dass wir verschont bleiben. Vielleicht haben wir ja Glück...LG Karine

Re: Windpocken im PEKIP-Kurs

Hallo,
es dauert zwei bis drei Wochen, bis die Krankheit ausbricht.
erste Anzeichen sind haeufig Fieber und Kopf- oder Gliederschmerzen. Ein bis zwei Tage spaeter kommen die ersten roten Flecken, aus denen Blaeschen werden. Genaueres kannst du bei Netdoktor nachlesen, wenn du nach Windpocken suchst.
Ich hatte als Kind Windpocken, war nicht so schlimm, so nur schlimm aus :-) Wichtig ist nicht zu kratzen, habe heute noch eine kleine Narbe an der Augenbraue. Vielleicht ziehst du Julien dann leichte Handschuhe an. Aber ich druecke euch die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt!
Alles Gute
Berit

Sorry, meinte natuerlich "sieht" und "Julian" :-)

Re: Windpocken im PEKIP-Kurs

Hallo Karine,
na hoffentlich hat es Euch nicht erwischt. Wir sprechen ja jetzt aus Erfahrung. Erst hatte Lenny die Pocken und anschließend ich. Bei Lenny habe ich vorher nix außergewöhnliches feststellen können. Im Gegenteil: Er war besonders gut drauf. Dann bemerkte ich zwei bis drei Pocken. Am nächsten Tag waren es dann super viele. Er hat eine kleine Narbe, aber ich hoffe mal, daß es sich auswächst. Bei mir fing es an, als ob eine Grippe im Anmarsch ist. Matt, müde und vor allem Gliederschmerzen. Dann kommt das Fieber und anschließend die Pocken. Bei mir hat am Fenistil-Tropfen gegen das Jucken geholfen. Leider hatte ich sie erst zwei Tage später. Aber sie sind wirklich super.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es an Euch vorübergeht.
LG Simone u. Lenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen