Suchen Menü

Windeltwister oder so ähnlich

Hallo Ihr,
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es einen Windel-Twister gibt, der mit normalen Müllbeuteln bestückt werden kann. Der Gebrauch ist dadurch wesentlich preisgünstiger. nur: ich weiß nicht mehr wie das gute Stück heißt. Wer kann mir helfen?
Lieben Gruß von Uli,
die sich gerade eine Riesenportion Pommes reingezogen hat
(das Kind soll doch auch mal was Leckeres haben)
Bisherige Antworten

Re: Windeltwister oder so ähnlich

Hallo Ulrike,
den Windel-Twister findest du auch im i-net bei baby-walz..allerdings brauchst du dafür sprezielle!! Mülltüten die du extra dazukaufen kannst. Du steckst die Windel oben in die Eimeröffnung und diese kommt "eingepackt" in den Eimer! Ich habe mich dagegen entschieden denn mal ehrlich... müssen wir das der Umwelt auch noch zusätzlich zumuten und außerdem finde ich das Ding Irre teuer (ich glaube um die 40 Euro?) und dann noch die extra plastiktüten... es geht auch ohne mit herrkömlichen plastiktütchen wenn man unbedingt einpacken will und mit nem "normalen" verschließbarem Eimer der weitaus günstiger ist...aber das ist ja nur meine Meinung... also nicht falsch verstehen ne....
Alles Liebe und laßt euch die Pommes schmecken..mhhh
Kerstin und Mini-Max 29.ssw

Re: Windeltwister oder so ähnlich

Tjaaaaaaa *frech grins*,
gerad hab ich einen nagelneuen Windeltwister ab 1 Euro bei ebay angeboten, weil ihn hier vor paar Wochen keiner haben wollte.
Sternenfeder (29.ssw)

Re: Windeltwister oder so ähnlich

ohh dann habe ich da wohl was falsch verstanden...ich dachte nämlich du suchtest so einen für dich... :o)
sorry...d.h. du hast ihn mit "normalen" Mülltüten verwendet?? wenn das ginge, wäre es eine Überlegung Wert..grins:o) das steht natürlich so nicht in den Katalogen drin...
Danke für den Tipp..GRINS:o)

Re: Windeltwister oder so ähnlich

Nein nein,
ich hab ihn gar nicht verwendet, daher auch nagelneu. Aber eine andere Frau hat ihn sich schon schnell unter den Nagel gerissen. Ich hab versucht mit Strickbindewindeln und Kletthose zu wickeln. Es klappt bisher super seit 16 Monaten. Daher werd ich es auch beim zweiten so machen, obwohl es ein Mädchen wird und man da von der Temperatur der Hoden nicht aufpassen braucht.
Die Kassette mit den Tüten ist beim Twister gleich dabei, und ich hab ihn auch nicht ausgepackt, damit ich ihn noch verkaufen kann. Daher hab ich keine Ahnung, obs mit normalen Mülltüten auch klappt. Ich glaub aber nicht, da das wohl eine ganz lange Schlauchtüte ist, man wirft die Windel rein, dreht oben am Eimer um und so wird sich extra verpackt.
Sternenfeder

Ich mein was anderes

hallo Ihr zwei,
es gibt so eine Art Windeltwister,
(aber eben nicht den Original), den man mit normalen Tüten bestücken kann. und dessen Namen suche ich!!
Alles klar?!
Uli

Re: Ich mein was anderes

Servus Uli,
ich weiß, was Du meinst, ich hab davon auch mal gelesen, find's jetzt aber nicht mehr. Es gibt so einen Twister, den man mit normalen Tüten bestücken kann, hab ich aber in den Geschäften nicht gesehen, nur im web gelesen.
Sollte er mir demnächst mal beim Lesen wieder unter die "Finger" geraten, denk ich an Dich und mail Dich an.
Ich hab mir halt jetzt den Sangenic Twister (mit Folienschlauch) gekauft und hab mir überlegt, noch einen zweiten Windeleimer zuzulegen, denn angeblich würden die "Muttermilch-Babies" nicht "riechen", dann könnt ich ja noch 6 Monate lang die Nachfüllkassetten sparen (jeden Monat 7 Euro, ist auch schon was.....) bzw. tagsüber den normalen Windeleimer "bestücken" und abends entsorgen und in der Nacht oder so dann den Luxus-Twister....
Tja, mal sehen, wie ich's mach...weiß ich noch nicht so genau.
LG
Suzan
37.Wo

... heißt Safety First - ohne Gewähr :-)

Hallo Ulrike,
ich habe beim aufräumen zufällig die ausgedruckte Mail gefunden, in der der Name genannt wurde. Habe das Ding aber selbst noch nicht im Handel gefunden bzw. noch nicht systematisch danach geforscht...
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen